Problem gelöst, es war tatsächlich die Verkabelung. Das gelbe Kabel war ab. Allerdings unter dem Schrumpfschlauch, so daß ich es erst gesehen habe, als ich den neuen anlöten wollte.
Beiträge von Bullioel
-
-
Update: Ich hatte den Shelly jetzt mal über Nacht vom Netz getrennt u wieder eingeschaltet. Der 3. Sensor wird zwar wieder angezeigt, zeigt aber 999 Grad an. Klingt wohl doch nach defektem Sensor...
-
Ich habe einen Shelly 1 PM mit TempAddon und 3 Sensoren. Es lief ein halbes Jahr stabil, bis jetzt ein Sensor nicht mehr erkannt wird. Zuerst war er nach aus - u einschalten wieder da, seit heute bekomme ich ihn damit und auch mit einem Software-Neustart auch nicht mehr zu sehen.
Hatte jemand ähnliche Probleme?
Ach ja, die Wagoklemmen habe ich kontrolliert, u die anschlussdrähte wurden verzinnt
-
Danke, es funktioniert jetzt, habe zum X-ten mal resettet und es mit Automatischer IP versucht, nun geht's, ob es daran lag weiss ich aber nicht
-
Ich habe die IP einfach in die Browserzeile eingegeben, oder in der W-Lsn Geräteliste der Fritzbox anklicken. Alles mit PC
-
Doch, über IP Eingabe gefunden, wird jetzt aktualisiert, mal schauen, ob klappt
-
Die App findet ich garnicht erst, weder über die Suche, noch über direkte IP eingabe
-
Ich nutze die Cloud bereits für ein Shelly PM. Muss ich sie dann neu aktivieren?
-
Ich habe einen neuen H&T installiert. Habe ihn nach der Anleitung hier im Forum in das W-Lannetzwerk eingebunden, eine feste IP ist auch vergeben. In der Fritzbox kann ich ihn auch sehen. Aber er wird nicht in die Coud übernommen. Wenn ich ihn über die (neue) IP Aufrufe, sehe ich oben das gelbe Cloudsymbol "trying to establish Cloude connection".
Wie lange kann es dauern, bis es dort übernommen wird?
-
Problem ist gelöst, wie so oft ist der erste Lösungsansatz der beste, ich schalte den Eingang jetzt Potentialfrei mit einem Relais. Das hat noch den Nebeneffekt, daß ich den Shelly nun mit 24V betreiben kann.
Vielen Dank für die Antworten
-
Ich nehme an daß ein am Addon angeschlossener Temperaturfühler (wobei das Addon mit dem an 230V versorgten Shelly verbunden ist) in den Pool ragt.
Wie verträgt sich das dann mit der DIN VDE 0100-702 ??
Die Fühler "ragen" nicht in den Pool, sondern sind aussen an den Rohrleitungen befestigt.
-
Anschlussprinzip nach Variante 2, nur ohne Beschaltung den Ausgangs O
-
Die Pumpensteuerung ist selbst gebaut, Analoge Schaltuhr, Solarregler, Schütz, dann allerdings ca 15m Kabel 7-Adrig, hier läuft der geschaltete L für die Pumpe (u jetzt auch SW) und dauer L für Shelly durch. Möglich, dass da was induziert wird - Ich habe nun statt der Pumpe eine Halogenlampe angeschlossen, auch ohne Erfolg
-
kleines Update:
Ich habe den Stecker der Pp gezogen - keine Änderung
Haken reverse ist nicht gesetzt u auch keine Schaltaktionen der Temperatur Sensoren.
Habe noch einen Haken für Input State gefunden u gesetzt, brachte aber auch keine Änderung.
Ich werde den Shelly morgen mal umpolen wie beschrieben und euch auf dem laufenden halten
-
z Zt edge, habe die anderen aber auch schon ausprobiert.
-
-
Ich habe an meinem Pool einen Shelly 1PM mit Temperatur Addon installiert. Hiermit überwache ich nur die Temperaturen von Pool und Solaranlage. Gesteuert wird das ganze von der bisherigen Steuerung. Funktioniert soweit auch gut, Temperaturen werden angezeigt und das Relais lässt sich per Handy ein u ausschalten. Diese Funktion brauche ich aber nicht, da ich ja nur überwachen will.
Folgende Klemmen sind Angeschlossen: L, N für 230V Versorgung u vom L der Pumpe an SW. Um den Schaltstatus der externen Steuerung auf dem Handy zu sehen.
Als Rückmeldung sollte der Button blau werden, wenn Pp ein. Das funktioniert so aber nicht. Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?