chma7 , Bruehhuhn , Doggie , virtualpinguin , Benno Flug
checkt mal bitte eure PN!!!
chma7 , Bruehhuhn , Doggie , virtualpinguin , Benno Flug
checkt mal bitte eure PN!!!
Neue Geräte sind immer in der Pipeline. Einige sind aber nicht so leicht umsetzbar. Wann, wenn überhaupt, sie Marktreif sind steht in den Sternen. Hier heißt es nur abwarten!
Ein Reboot hätte es bestimmt auch getan.
Die Einstellungen mal übers WebUI versucht? nicht über die App
Nachdem ich bei allen Relais, dem Wall Display die Firmware aktualisiert habe...
Um ungewollte Szenarien zu vermeiden, nicht gleich alle Shellys updaten. Im Forum kann man gut erkennen, ob neueste Firmware zu Bugs neigen.
...das Szenario in einem neuen Account ausprobiert habe,...
Wenigstens das Gerät aus dem ersten Account gelöscht? Wichtig bei Cloudanbindung! Sonst gibt es Probleme!
...das ich dieses Vorhaben als Katzenbesitzer schon grenzwertig...
Das ist unbestritten grenzwertig, aber dann sollten Katzenbesitzer ihre Katzen auch so erziehen, dass sie nicht auf Nachbars Grundstück ihre Hinterlassenschaften verbreiten, sei es im Blumenbeet verbuddelt, auf den Rasen gesch..., im Garten zwischen dem Gemüse oder überall gegengepi...t, so das die Pflanzen eingehen. Das ganze täglich von mehreren Katzen unterschiedlicher Nachbarn. Da kann man schon mal 'ne Halskrause bekommen!
Bei Hunden ist es auch möglich!
die URL bringt immer folgende Meldung:
[Blockierte Grafik: https://smarthome-forum.eu/attachment/47008-pasted-from-clipboard-png/]
Ist dies nicht richtig?
Solche Meldungen bekomme ich bei diversen Updateprozeduren per Browser auch. Hier heißt es dann etwas Geduld, paar Minuten warten und dann den Shelly per IP wieder ansprechen. Hat i.d.R. immer geklappt!
Hallo -ghost- ,
WILLKOMMEN im Forum!
Die Möglichkeit die ich sehe wäre:
[Blockierte Grafik: https://smarthome-forum.eu/media/341-ar768-long-led-strips-monochrome-png/]
Doch natürlich!
Drücke im Homebildschirm auf den Kanal „Output (0)“.
Dann erscheint im nächsten Fenster der Kanal mit den Einstellungen. Oben rechts dann Timer
Ooh das ist WebUI.
App: nach der Auswahl des Shellys erscheint die Oberfläche des Gerätes, links in der senkrechten Menüleiste ist der Timer das 3. Icon, die Uhr
mit einem Spannungsprüfer (Schraubendreher) die Ein-/Ausgänge in den unterschiedlichen Zuständen geprüft
Nichts für ungut, aber dies ist ein "Lügenbold"! Prüfen erledigt man in der Elektrotechnik i.d.R. mit einem Zweiphasenprüfer.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gern geschehen!
Es funktioniert nur ohne Kalibrierung, also ohne Positionierung der Rollläden in %.
Dazu bräuchtest du ein Trennrelais R2-U-230 o.L. Die Kalibrierung benötigt die Leistungsaufnahme.
...eine Liste zu machen...
Liste?
Laut Shelly nur so:
[Blockierte Grafik: https://smarthome-forum.eu/media/868-ar768-doppelwippe-0-10v-png/]
Oder theoretisch wie ich schon irgendwo geschrieben habe, z.B. für EC-Motoren mit stufenloser Drehzahlsteuerung mit passendem Controller. Leider fehlt mir solch ein Motor!
chma7 , Bruehhuhn , Doggie , virtualpinguin
könnt ihr mir mal bitte die relevanten Daten eurer Logfiles zur Verfügung stellen?! Wäre sehr hilfreich! Danke!
Gelöst bekommen 😊
Das ist erfreulich!
Für die Hilfestellenden bzw. anderen User wäre die Lösung interessant zu erfahren! Davon lebt das Forum!
Wie schließe ich das am Shelly Dimmer 2 an?
Im Lexikon ist doch alles zu finden!
Shelly Dimmer 2 - Offizielles technisches Shelly Support Forum (DACH) (smarthome-forum.eu)
es ist ein Metallrahmen (Alu)
ach guck!
Hallo Willy Unendlich ,
WILLKOMMEN im Forum!
Das Gehäuse ist aus Kunststoff, wie messe ich da eine Spannung?