Den Reset aus der Appp hatte ich gestern bereits ausprobiert. Das hatte dann nur für's erste Dimmen gereicht.
Danke für die schnelle Info.
PS: auch der gerade durchgeführte Reset hat nichts gebracht
Den Reset aus der Appp hatte ich gestern bereits ausprobiert. Das hatte dann nur für's erste Dimmen gereicht.
Danke für die schnelle Info.
PS: auch der gerade durchgeführte Reset hat nichts gebracht
Cache gelöscht. Leider keine Änderung
WiFi Name : none
WiFi Signal : none
ich kann aber aus dem WLAN heraus ein/aus schalten und auch das erste mal dimmen
welche FW ist drauf?
ich bin mir sicher 1.1 (das hatte ich diese Woche aktualisiert)
die app zeigt aber Unsinn an (siehe Bild, Update verfügbar gleichzeitig kein Update verfügbar)
Unter update devices wird angezeigt: Currently no devices to updateScreenshot_20211001-113548_Shelly.jpg
wie ist das Wlansignal lt Shelly?
und welches Handy?
wo finde ich das Wlansignal?
Das Handy ist ein Samsung Galaxy S10
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe einen RGBW2 installiert.
Nach einem Funktionstest (einmal eingerichtet auf Weiss, komplettes weißes LED Band angeschlossen, Ein/Aus und dimmen geht)
habe ich die LED Bänder auf die jeweilige Länge gekürzt und auf die 4 Ausgänge verschaltet.
Jetzt verhält sich der Shelly und/oder die App seltsam.
Shelly ist spannungsfrei gewesen.
Shelly in APP erkannt. alle 4 Kanäle lassen sich ein und aus schalten.
Ich gehe z.b. auf Kanal 2 und dimme runter auf ca. 20%.
Das geht und auch wieder hoch und wieder runter.
Jetzt gehe ich auf Kanal 3: die Anzeige zeigt jetzt keine % des Dimmwertes. Das Bewegen des Dimmers dimmt weder unter noch hoch. Das gilt für auch für die anderen 3 Kanäle (und jetzt ist auch Kanal 2 nicht mehr dimmbar)
Die gedimmten Werte bleiben aber erhalten (d.h. Kanal 2 hat die 20% behalten)
Aus und Ein funktioniert für alle 4 Kanäle.
Wenn ich in der App reset des Shelly mache und danach die App (Android) beende und neu starte kann ich in den meisten Fällen wieder 1-2 x dimmen und das ist das Verhalten wieder wie oben beschrieben.
Testweise die Kanäle 1-3 abgeklemmt. Reset und App-Neustart durchgeführt.
Ein - geht
Dimmen geht.
raus aus Kanal 4
wieder rein in Kanal 4 dimmen geht nicht mehr.
Habt ihr eine Idee? Ist es ein App Thema, oder liegt es an der Hardware?
LG
Rainer