Ist ja ein bekanntes Problem bei manchen 7590, wahrscheinlich beschleunigt durch diese Stromausfälle.
Frage wäre dann auch warum Stromausfälle? Versicherungsfall?
Aber du hast ja geschrieben das eine neue kommt
Ist ja ein bekanntes Problem bei manchen 7590, wahrscheinlich beschleunigt durch diese Stromausfälle.
Frage wäre dann auch warum Stromausfälle? Versicherungsfall?
Aber du hast ja geschrieben das eine neue kommt
Hier die Möglichkeiten:
Diese Übersicht ist nicht komplett 🤗
Wichtig an der Stelle ist natürlich „gain“, das ist ja im Color Mode der Dim Wert
Auch „effect=0“ wäre zusätzlich wichtig, da der RGBW2 im letzten Status An geht
Sieht man gut wenn <IP>/Status aufgerufen wird
also am besten seine erste Stufe einstellen und mit /Status aufrufen und notieren und dann die letzten Stufe (dazwischen ist ja dann auch klar wenn man diese beiden hat)
Die Idee über einen Gen2/3 ist natürlich auch eine gute Möglichkeit 👍
RGBW 2 bekomme ich das damit auch hin
Nein, er kann nur einen Wert
Und bei einem zweiten Schedule gibt es keinen Offset für die nächste Stufe
Noch eine Rückfrage: Wenn ich mir die fertigen Geräte so anschaue: die sind alle sehr sehr klein. Warum sind die Hubs bekannter Hersteller so graoß im Vergleich?
Gute Frage, aber ein Aqara M3 ist nicht viel kleiner als der von Nabucasa
Eine Synology mit HA ist aber viel größer als als andere Hubs…….
Heiß aber auch, dass ich HA nachrüsten könnte
Ja
Würde es denn funktionieren, beides zu verwenden? Also Apple Home inkl. Automation etc und gleichzeitig auch auf dem HA Szenen, Regeln etc erstellen?
Ja (aber momentan nur Switches und Binärsensoren uvm. aber keine Energy Sensoren)
Ja, ABER
Frage ist mit welchem System 😎
- Shelly Szenen hat keinen Sonnenaufgang
- WebUi hat Sonnenaufgang (Schedule) aber keine möglich eines Offset für die zweite Dimmstufe
- ein übergeordnetes System (wie Homeassistant) könnte das
Und beim 3er Pack ist anscheinend ein Gateway Gen3 inklusive, der war vorgestern noch gar nicht auf der Webseite
Die ersten sind ja jetzt bei Kunden angekommen (meiner ist unterwegs)
Siehe hier: https://community.shelly.cloud/topic/2535-new…t&comment=12808
Da es den Gateway Gen3 ja garnicht bestellbar ist muss er ja dabei sein 😎
https://www.shelly.com/de/products/shop/1xsblutrv
Siehe Verpackung 😉
Edit: auf der Vorderseite ist ein großes „&“
Und *Ein Gateway ist erforderlich„ heißt doch nicht das er nicht dabei ist!
Hier im Forum werden sehr viele Beiträge zu den Shellys geschrieben
In dem „alten“ Forum ging es überwiegend um Shelly Produkte, daher findest du natürlich viele Beiträge zu diesem Thema 🤗
Ich würde dir empfehlen sich ein wenig mit Homeassistant zu beschäftigen. Apple Home würde damit funktionieren (als Software HUB) aber du wirst schnell merken das du dann nur noch die HA App verwendest (inklusive Widgets). Hardware Lösungen gibt es viele, auch fertige von HA (nabucasa)
Oder brauche ich noch eines extra
Das Blu Gateway Gen3 ist beim BLU TRV inklusive (Webshop Shelly)
In allen Beschreibungen seitens Shelly geht alles nur mit diesem, selbst die Anbindung in der Shelly App
Weiß jemand warum der Plug S blau blinkt
ist in der Konfiguration die "LED Light Control" der WiFi status aktiviert ist:
Bei aktiver Wlan verbindung zur Gegenstelle: blaue LED an für ca. 3sec dann aus und wieder 3sec an usw
Statische IP
Nein, Statische IP wird im Gerät vergeben
Zeige mal bitte die Mesh Übersicht, in der Ansicht fehlt mir das Mesh Symbol 😉
Sollte doch beim PowerLine auch so sein, oder?
Starte den bitte auch neu
An manchen 7590 ist das 2,4 defekt bzw sehr geringe Reichweite
Was hängt den da für ein „LAN“ im Keller?!? PowerLine oder so
Erzähl erst mal was du da hast
Reservieren ist doch kein Problem in der FB, Netzwerk Übersicht, dann zu dem Gerät und auf den Stift, bei IP immer die gleiche verwenden
Hm, DHCP mit Reservierung ist die bessere Wahl
Hast du mal explizit, einen Shelly der nicht funktioniert, aus der FB gelöscht und dann diesen Shelly WebUi (DHCP) neu angemeldet in deinem Netzwerk
Auch hier:
Nicht das du jetzt den vielleicht Reklamierten vom TE bekommen hast 😎
Kann natürlich sein, aber
habe das selbe Problem
Reicht aber nicht? Vielleicht beschreibst du mal dein System und wann was passiert, sonst ist das eine Glaskugel