Hallo Zusammen.
Ich hätte hier eine Frage zur Nutzung des Shelly 1 als potentialfreieren Kontakt.
Wir haben eine Regelung für Flächenheizungen und -kühlungen im Programm, die mittels potentialfreien Kontakt aus der Heizzentrale in den jeweiligen Zustand heizen oder kühlen umgeschaltet wird.
Nun kommt es leider nicht selten vor, dass in der Vorplanung und Ausführung ein Kabel für diesen potentialfreien Kontakt einfach vergessen wird.
Da ich erst kürzlich über das Shelly Produkt gestolpert bin, dachte ich mir, das könnte man evtl. für diese Anwendung verwenden.
Der Regelverteiler, über den die Stellantriebe + Raumthermostate verbunden sind, läuft mit 24 V. Der Regelverteiler muss nur einmal mit diesem potentialfreien Kontakt aufgeschaltet werden, damit alle Raumthermostate den selben Zustand aufweisen.
Im Lexikon ist angegeben, dass ich für die Relaiskontakte I / O von 24VDC, eine Versorgungsspannung von 12VDC benötigte. Wäre das so korrekt?
Sollte dieser Anschluss mit dem Shelly 1 funktionieren, wie ich mir das vorstelle, wie müsste dann die Kommunikation mit der Heizzentrale erfolgen? Normal bekomme ich den potentialen Kontakt mittels Kabel von der Heizungsregelung. Z.B. Regelung Wärmepumpe sagt, jetzt kühlen. Der Shelly müsste also dann das Signal bekommen, dass er z.B. öffnet.
Entschuldigt wirklich, wenn die Frage dumm ist, aber ich bin wirklich erst über diesen Shelly gestolpert und finde das interessant.
Danke schonmal für die Hilfe.