Beiträge von blAcksAndmAn
-
-
Gibt es hier mittlerweile weitere Erkenntnisse?
Ist die Qualität der Wallswitches nach einiger Nutzungszeit okay? Könnte evtl. jemand ein Foto von einem Wallswitch in einem Legrand Niloe Rahmen oder sogar in einer Aufputzdose machen?
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, ob ich gegen ein "normales" Programm tausche oder direkt die Wallswitches verbaue.
Vielen Dank! -
Vielleicht muss ich die einzelnen Einstellungen mal miteiander kombinieren. Mal schauen, ob das hilft.
Vielen Dank soweit für die Antworten! -
Das mit dem Warmup habe ich auch probiert. Allerdings bringen die kleinen Einstellungen keine Änderung und die größeren (z.B. 50% für 50ms) sind als kurzes Aufblitzen sichtbar
-
Hallo,
ja, das mit der Mindesthelligkeit habe ich schonmal probiert. Nur sind bspw. 20% schon sehr viel bei den Leuchtmitteln. Die Kalibrierung ist bei den Spots sowieso etwas komisch, von 70 bis 100% merkt man kaum noch einen Unterschied. Mich hat auch etwas verwundert, dass der Dimmer2 mit automatischer Erkennung nach leading Edge kalibriert und nicht Trailing.
Hiegeix7 Die Spots sind alle identisch. Dimmbar und deutscher Hersteller. -
Hallo zusammen und allen ein frohes neues Jahr!
Ich habe bei einem Kumpel einige Dimmer2 verbaut und in manchen Räumen besteht das Problem, dass einige Spots (meist die, die am weitesten von der Zuleitung entfernt sind) nicht sofort mit an gehen, wenn das Licht sehr stark gedimmt ist. Das heißt, man dimmt auf 15% und schaltet das Licht aus. Danach schaltet man wieder ein und einige Spots bleiben dunkel. Dimmt man etwas höher, gehen diese auch mit an.
Nun habe ich bereits ein wenig mit den Optionen herumprobiert, aber wirklich geholfen hat bisher nichts. Hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt?