Hallo Leute,
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:
Habe gestern in der IOS-App gesehen daß für meine 4 Plug-S ein FW-Update ansteht. Nachdem ich das Update angeleiert habe sind nun 2 davon - nach Murphy natürlich die beiden nicht so gut physisch erreichbaren - nach meiner Recherche im factory test mode.
Erst mal ist mir aufgefallen daß die Verbraucher an den Plug-S nicht mehr funktionierten, obwohl laut App alles ok war. Aber wenn ich per App eingeschaltet habe wurde ca. 1 Sekunde durchgeschaltet, dann ging auch der Softbutton in der App wieder aus.
Dann habe ich mir einen der beiden zickigen Plug-S geschnappt, einen FW-Reset gemacht und wollte neu einbinden, aber nach dem Aufruf von 192.168.33.1 wurde mir folgendes Angezeigt: {"rssi": 0, "power": 0.00, "temp": 29.52}
Hab dann nach Anleitung das hier ausprobiert: http://192.168.33.1/settings/developer?selftest_done=1 und neu gestartet.
Ergebnis:
{"device":{"type":"SHPLG-S","mac":"CC50E3376C39","hostname":"shellyplug-s-376C39","num_outputs":1,"num_meters":1},"wifi_ap":{"enabled":true,"ssid":"shellyplug-s-376C39","key":""},"wifi_sta":{"enabled":false,"ssid":null,"ipv4_method":"dhcp","ip":null,"gw":null,"mask":null,"dns":null},"wifi_sta1":{"enabled":false,"ssid":null,"ipv4_method":"dhcp","ip":null,"gw":null,"mask":null,"dns":null},"ap_roaming":{"enabled":false,"threshold":-70},"mqtt": {"enable":false,"server":"192.168.33.3:1883","user":"","id":"shellyplug-s-376C39","reconnect_timeout_max":60.000000,"reconnect_timeout_min":2.000000,"clean_session":true,"keep_alive":60,"max_qos":0,"retain":false,"update_period":30},"coiot": {"enabled":true,"update_period":15,"peer":""},"sntp":{"server":"time.google.com","enabled":true},"login":{"enabled":false,"unprotected":false,"username":"admin"},"pin_code":"","name":null,"fw":"20221230-154907/v1.12.1-PlugS-fix-g061ed3a","discoverable":true,"build_info":{"build_id":"20221230-154907/v1.12.1-PlugS-fix-g061ed3a","build_timestamp":"2022-12-30T15:49:07Z","build_version":"1.0"},"cloud":{"enabled":false,"connected":false},"timezone":null,"lat":500.000000,"lng":500.000000,"tzautodetect":true,"tz_utc_offset":0,"tz_dst":false,"tz_dst_auto":true,"time":"","unixtime":0,"led_status_disable":false,"debug_enable":false,"allow_cross_origin":false,"actions":{"active":false,"names":["btn_on_url","out_on_url","out_off_url"]},"hwinfo":{"hw_revision":"prod-190325-test","batch_id":1},"max_power":1800,"led_power_disable":false,"relays":[{"name":null,"appliance_type":"General","ison":false,"has_timer":false,"default_state":"off","auto_on":0.00,"auto_off":0.00,"schedule":false,"schedule_rules":[],"max_power":1800}],"eco_mode_enabled":true}
Vielleicht kann jemand was damit anfangen?
Er kommt scheinbar nicht aus dem Test-Modus raus. Über die App wird er zwar gefunden und in die App eingebunden, ist dann aber offline und nicht erreichbar.
Hängt wohl damit zusammen das er nach wie vor sein eigenes WLAN aktiv hat.
In der Fritzbox wird er deshalb natürlich auch nicht angezeigt.
Tscha, dann wünsche ich zum Abschluß noch allen einen guten Start ins neue Jahr