Danke schön!
I'll try this next.
Liebe Forumsmitglieder,
wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir in Kürze das Layout unseres Forums auf das vertraute und bewährte Shelly Design zurückführen werden. Für die meisten von Euch wird das lediglich eine Rückkehr zu Altbekanntem sein – dennoch sind wir uns bewusst, dass diese Umstellung einige Anpassungen mit sich bringt. Wir möchten Euch schon im Voraus für Eure Geduld während dieses Prozesses danken. Ein Update zu Schaltplänen und Lexikon folgt auch.
Für Euch als Forumsmitglieder ändert sich nichts: Euer Forumskonto bleibt mit allen Zugangsdaten bestehen, die nun von uns verwaltet werden. Detlef hat uns alle Daten und Rechte übertragen. Das gleiche gilt für die Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/smarthomeforum/
Falls Euch nach der Umstellung Probleme auffallen oder Ihr Anmerkungen habt, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ihr erreicht uns ganz einfach unter forum.de@shelly.com.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Euer Shelly Team
PS:
Wichtige Informationen, wie z. B. zu den neuesten Firmware-Updates, werden wir ausschließlich in der Shelly Community (https://community.shelly.cloud/) veröffentlichen. Deshalb wird es innerhalb dieses Forums Verweise zur Shelly Community geben. Selbstverständlich könnt Ihr auch selbst Links zwischen den Foren teilen, um noch mehr Antworten und Lösungen zu finden und Euch gegenseitig zu unterstützen.
Unsere Datenschutzhinweise zur Verarbeitung aller Daten findet Ihr hier, sodass Ihr Euch über alle wichtigen Punkte informieren könnt. Es werden keine zusätzlichen Daten erhoben, und die Verarbeitung erfolgt weiterhin nur zu den bisherigen Zwecken.
Die zentrale E-Mail-Adresse des Forums wird künftig forum.de@shelly.com lauten. Alle relevanten Informationen dazu findet Ihr auch im Impressum der Forums-Website.
Die Informationskanäle von Shelly:
Shelly Community: https://community.shelly.cloud/
Facebook Support-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/ShellyIoTCommunitySupport
Knowledge Base: https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/
Ticket-System: https://support.shelly.cloud/en/support/tickets/new
Shelly Dokumentation: https://shelly-api-docs.shelly.cloud/
Wir freuen uns auf weitere rege, professionelle und konstruktive Diskussionen in unserem gemeinsamen Forum.
Unser besonderer Dank gilt Detlef für den Aufbau und die Pflege dieses Forums. Wir wissen, wie viel Arbeit hierin steckt, und werden unser Bestes tun, damit dieser Austausch weiterhin möglich bleibt.
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne per Mail an uns wenden.
Euer Shelly DACH Team
Danke schön!
I'll try this next.
Hi,
I have 2 pcs of 1PMs and I can't get them connected.
In the app in "add device" function everything seems to go right and the device is shown in the selected room but the 1PM never connects to the cloud and is therefore not accessible via the app. I have tried multiple times resetting the 1PMs (connecting SW-port 5 times on/off after powering the device) and then doing the "add device" process again but this doesn't help. Actually in some cases the device is finally not even added to the room even though there are no error messages during the process. I have tried with multiple Wifi networks but none of them work, not even the networks with names that don't have any special characters in the network name or in the password.
After doing a reset for the 1PM, it's visible in Wifi with it's own Wifi name and I can connect my mobile phone to the Shelly device wifi. If I then try connect the 1PM via browser (192.168.33.1) I only get a web page with the information: {"rssi": 0, "power": 0.00}. Should 1PM have some sort of a browser interface for configuring the Wifi settings?
Hi,
I bought two sets of 1PM + temp add-on with 3 sensors. I can connect the 1PMs and control the relays with the mobile app but the temp add-ons don't seem to work at all (I can't see any temp values when wires connected).
I know there have been some issues with the supplied temp add-on connectors, so I have also tried to connect only one sensor with just simply winding the wires together (color to color). Still I can't get the temperature value visible in the app. I have tried power off and on and it doesn't help. In the YouTube videos the temp values are appearing immediately after connecting the temp add-on wires.
Any hints what to try next?