Danke nochmals für die Tipps und Hinweise.
Für mich ist das Thema hoffentlich bis auf Weiteres geklärt.
Danke nochmals für die Tipps und Hinweise.
Für mich ist das Thema hoffentlich bis auf Weiteres geklärt.
Da kenn ich mich zu wenig mit der Materie im Detail aus, muss ich passen und mich morgen auf die Details meines IT-Kollegen stützen.
Ich nutze den vom Netzanbieter zugewiesenen DNS, habe keine anderen Daten eingestellt.
Ich komme weder über Mobile Daten oder sonst wie auf irgendwelches einer meiner hausinternen Geräte.
Auch die Cloud und sonstiger Fummel ist deaktiviert. Aus meiner Sicht und meinen Fähigkeiten komme ich nicht in mein Hausnetz ohne den Netzschlüssel oder die Zugangsdaten.
...falls das deine Anmekung oder Frage war...
Hmm, da das WLAN nach Außen nicht sichtbar und gut verschlüsselt ist hab ich keine Bedenken, dass hier was faul ist.
mal noch eine andere Frage, auf die Gefahr, dass das blöde erscheint, aber wo und wie kann man ein Ticket aufmachen?
Bei Shelly Cloud habe ich in der Richtung noch nichts gefunden.
Eine weitere Idee wäre, dass sich der Account automatisch löscht, wenn man längere Zeit kein Loggin hat?
Da ich die App tatsächlich nur für die Integration neuer Geräte benötige, nutze ich die App tatsächlich nur selten, halt wenn ein neues Gerät hinzukommt.
Alles andere manage ich ja über HomeAssistant welcher auf einem RPi 3 läuft.
^^das wäre eine verständliche Lösung...
ja, sowohl bei dem ersten Account als auch heute gab es eine Verification welche ich durchgeführt habe.
Sonst hätte der erste Account doch nicht 5 Jahre gehalten?!
Also mit dem Ticket aufmachen, hab ich nicht hinbekommen.
Hab einfach ein neues Konto auf der App "Shelly Cloud" angelegt. Komischerweise ging das mit der gleichen Mailadresse wie bei dem ersten.
Keine Ahnung was der Schwachsinn soll, aber nun funktioniert alles wieder.
Danke für den Tipp!
...trotzdem würde mich interessieren, warum mein Account gelöscht wurde und von wem. Aliens?
via PC das gleiche...und beim Rücksetzen angeblich die falsche Mailadresse. Wenn ich mehrere Mailadressen hätte, könnte ich eine Verwechslung durch Eingabe verstehen, aber 20 mal meine einzige Adresse falsch eintippen, nicht wirklich...
Welche alternativen Apps meinst du, bzw. kannst du eine empfehlen?
Ein komische Gefühl habe ich schon, wenn ich auf meinen Account nicht mehr draufkomme. Zumindest die Option ihn zu löschen wäre gut gewesen...
Hallo,
ja, Cache geleert und App auch deinstalliert und wieder neu Installiert, auf beiden Endgeräten, Tablet & Handy
Hallo Stefan,
hmm, das gibt mir nur noch mehr zu bedenken.
Hab dann mal Onkle Google noch mit dem Thema gequält. Anscheinend gab es wohl Mitte des Jahres schon einmal so ein Phänomen?!
Trotzdem komisch, dass die App auf zwei voneinander unabhängigen Geräten nicht funktioniert, kann ja rein logisch nicht sein...bin da im Moment etwas überfragt.
...oder mein Account wurde gehakt
Hallo lurot, hallo Forum!
Gleiches Problem habe ich auch. Wollte mich heute in die App einloggen, keine Chance.
App ist auf meinem Samsung Tab A installiert. Passwort und Mail sind 100% richtig, auch das Rücksetzen via Mail geht nicht, da angeblich die falsche Adresse.
Hab die App auf dem Tablet deinstalliert und wieder neu installiert, immer noch das gleiche Problem.
Da ich dachte, dass es evtl. am Endgerät liegt, habe ich die App auch auf meinem Handy (Samsung Galaxy S9) installiert.
Gleiches Problem wie auf dem Tablet.
Die Shellys funktionieren und ich kann per Netzwerk (Fritzbox) ganz normal zugreifen.
Gibt es evtl. im Moment grundsätzlich ein Problem mit der App (Shelly Cloud V1.27.10)?
Würde mich freuen, wenn mir jemand ein positiven Feedback geben könnte...oder hat sonst noch wer seit Kurzem Probleme mit dem Loggin?