Beiträge von KampfHund

    Servus,

    selbiges Problem gehabt...

    Geh mal über den PC auf alexa.amazon.de

    dort deaktivierst du den Shelly Skill

    Dann aktivierst du den Shelly Skill wieder und du gelangst auf die Shelly Seite wo du dich einloggen musst mit deinen Daten.

    Dann die Seite schließen und auf Geräte suchen klicken.

    Alle sind wieder da :)

    PS: Ich habe meine Shellys vorher gelöscht in Alexa falls es so wie beschrieben nicht geht ;)

    LG Alex

    Hallo zusammen,

    Hallo Matthias,

    sorry erst jetzt gelesen....

    Hier die Email Hilfe von Shelly mit meinem Problem zum Dimmer, er war auch in der Cloud von einem anderen User ( Owned by another User) irgendwie so stand es in der Shelly APP.

    Das Problem war dass die Cloud voll ist mit den kurzen ID´s der Shellys - Die neuen bekommen alle lange ID´s. Kann man so sehen wie mit Zahlen 0-1000 und wenn die weg sind geht nichts mehr also wurde es erhöht auf sagen wir 0-1000000 :)

    Zitat

    You should follow the below steps, so you can fix the issue. You should be connected to the same network where the Shelly device is connected.

    1) Check the IP address of your device from the app ( go to settings and click on device information). You will see the device IP there. Open your internet browser and type: http://shellyip/ota?url=http://provided-url-of-ota-update ( where shellyip should be the IP, which you have already checked before that from the device information section and provided-url-of-ota-update should be the following address - http://shelly-api-eu.shelly.cloud/firmware/longi…mmer-longid.zip)

    2) Now it is necessary device to be returned in factory reset. This could be done directly from the web interface or you can reset it according to the user guide ( all of them can be found here - https://shelly.cloud/support/user-manuals/).

    3) After generating access point, re-include the Shelly device in your home network and enable the Cloud.

    4) Everything should be okay.

    Du musst aber für deinen Shelly Typ den richtigen Link verwenden!!!!

    Siehe hier, Link Sammlung und Anleitung: LONG ID

    RE: Anweisung zur Firmware-Aktualisierung bei ID-Konflikt


    Kurz um:

    Browser öffnen, IP plus link zum richtigen zip und ENTER.

    Shelly Werkseinstellung ausführen. ( IP Adresse in den Browser eingeben und unter Settings Factory reset)

    Shelly neu hinzufügen wie bei anderen Shelly auch wenn man Sie bekommt.


    Bei mir hat das so geholfen, und der Shelly hat jetzt eine lange ID.

    EDIT: uhi da wurde viel geschrieben seit Samstag... Somit läuft dein Shelly :) * juhuuuu*

    LG Alex

    Hallo zusammen,

    das selbe Problem habe ich aktuell auch :(

    Ich habe Shelly1, Dimmer, Plug & Plug´s

    Shelly 1 taucht unter den Steckdosen auf.

    Wäre ja noch akzeptabel... jedoch kann man nur eine Kategorie anwählen, entweder Steckdose oder Licht...

    Genial wäre wenn man selber bestimmen könnte welches Gerät zu welcher Gruppe gehören soll.

    Habe es jetzt mal im Internetbrowser versucht am Laptop über die Cloud, aber auch dort selbes Problem.

    Gibt es eine Möglichkeit den Shelly1 in die Gruppe Licht zu bekommen?

    Ich meine wer nimmt denn den Shelly1 als Steckdose???

    LG Alex

    Hallo zusammen,

    da ich in meiner neuen bleibe noch kein Internet habe und ich den Stromverbrauch vom Wasserbett im iobroker aufzeichnen will/wollte bin ich ziemlich schnell auf das Problem NTP / Energiemessung gestoßen.

    Bin gespannt was schneller kommt FW Update oder Modem :)

    Hatte erst vergebens versucht die Zeit manuell einzugeben... keine Option!

    Dann hatte ich mich gefragt warum zählt es die Energie nicht hoch?

    Bin echt entäuscht im Moment, denn ich habe echt viele Shellys gekauft.

    Nun Gut, Bitte gebt euch Mühe liebe Entwickler.

    PS: Super Forum!

    Lg Alex