Hallo Community,
im Frühjahr habe ich unseren Grillplatz mit Licht und Steckdose per Shelly 2.5 an das Stromnetz angebunden.
Das Gerät bekam den Gerätenamen "Grillplatz", die Kanäle wurden mit "Grillplatzlicht" und "Grillplatzsteckdose" benannt. Über diese Bezeichnungen konnten beide auch per Amazon Alexa bedient werden.
Vor einer Weile war dann die Grillplatzsteckdose per Alexa nicht mehr erreichbar.
Im Gerät (aufgerufen per Browser) sind die Bezeichnungen weiterhin korrekt.
In der Shelly Cloud stellte ich dann fest, dass die Grillplatzsteckdose auf einmal in den Kanalnamen "2) Grillplatz" umbenannt wurde, wie man in der Übersicht sieht.
In der Kanalansicht in der Cloud ist die Bezeichnung korrekt:
Shelly App, Grillplatzsteckdose.JPG
Ich hab echt keine Idee mehr, wie sich das ergeben hat und wieso sich die Bezeichnungen nicht synchronisieren lassen.
Daher freue ich mich auf Vorschläge aus der Runde.
Danke,
Sandhase