Beiträge von Robert_M.
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Hallo Marek,
Vielleicht mal den Standort ändern (Schlechte W-Lan Anbindung), schauen ob er im heimisch W-Lan überhaupt sichtbar wird, wenn das nichts bringt vielleicht eine der Einstellungen vom W-Lan falsch in den Shelly's gespeichert, so daß sie sich nicht anmelden können.
Dann resetten und neu hinzufügen.
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Hi Mike,
Be welcome!
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Guten Morgen BierHack,
Zeig uns doch mal die Konfigurationen der betreffenden WallDisplays,
Mir ist nicht bekannt das sie eine gewisse Zeit benötigen um ihren Dienst anzutreten.
Meines hat sofort nach Konfiguration (in der app) gemacht was es soll.
Gruß Robert
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Jap, diese Meldung kommt immer dann wenn man Widgets aktiv hat.
Kann über die Benachrichtigungseinstellungen deaktiviert werden.
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Kann das Problem ebenfalls bestätigen, samsunf S21 Android 14.
App stürzt direkt nach tippen auf den Button via W-Lan hinzufügen ab!
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Hallo, ich meine mich dran zu erinnern das es da was gab, nutze leider keine Smarte Uhr mehr, aber der Funktionsumfang war auch vom Modell abhängig, meine alte (Galaxy watch 3 hat weniger unterstützt als das 4er Model eines anderen users)
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Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Meines Wissens nach gibt es diese Icons nur in Verbindung mit dem Addon.
Gruß Robert
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sieht gut aus. Funktioniert aber nur so lange deine Geräte auch Zugriff auf deine Clouf haben, also, bei Internetausfall geht es nicht.
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Erschreckend, wie viele Flugzeuge in der Luft sind. Per Solarstrom fliegen die sicherlich nicht.
Und das sind nur die die du sehrn darfst Schubbie, da fliegt nochml so viel rum das auf dem öffentlichen radar nicht zu sehen ist.
Mein Schwager arbeitet in der Luftfahrt, der hat nen ganz anderes Radar
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Auch von mir frohe Weihnachten euch allen!
Hoffe ihr genießt die Feiertage im Kreise eurer Lieben und werdet reichlich beschenkt!
Viele Grüße aus Brandenburg.
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find ich super, danke für den link! Meine jüngste freut sich drüber!
Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen!
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Dann bitte ein Ticket bei Allterco eröffnen und das Gerät wieder freischalten lassen.
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Hallo hefer,
Welche Fehlermeldung bekommst du wenn du ihn einbinden willst?
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Haha, mit f liest es sich aber auch sehr gut,
Danke für den Hinweis funkenwerner, habs trotzdem geändert.
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Also eigentlich nicht, da die Geräte aus der Liste deiner Clound entnommen werden. Wüsste nicht warum der deine nicht findet
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Ich selbst habe einen shelly1 mit addon und da einen Temperatursensor dran, bei mir sind alle Elemente in einer Aufputzdose draußen verbaut, aber man kann das sicher auch drinnen in der Nähe eines Fensters verbauen und den Sensor raus legen...
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Hast du in der App mal nach neuen Geräten suchen lassen?
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Also mein Shelly Flood wird tatsächlich nicht erkannt muss ich dir gestehen (habe eben mal nachgesehen).
Der Plus HT aber schon. Installier dir mal die Alexa app(sofern nicht schon geschehen) und schau in der App welche Geräte er erkannt hat, ansonsten lass ihn über die App Geräte suchen, da taucht der ht dann sicher auf, auch ohne Szene. Mein Plus HT ist definitiv ohne Szene eingebunden da er von meinem Testboard ist.
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Hallo,
Was hast du denn schon alles versucht? Im Normalfall werden shelly Geräte automatisch von Alexa erkannt wenn du sie einbindest. Bei mir wird mir am Telefon (android) auch sofort eine Benachrichtigung angezeigt da ich sowohl die Shelly App als auch die Alexa app auf dem Telefon verwende.
Wenn das mal nicht passiert, kannst du Alexa entweder sagen das sie nach neuen Geräten suchen soll: "Alexa, suche neue Geräte."
Oder eben in der Alexa app auf dem Telefon aktiv danach suchen lassen.
Den Gerätetyp kannst du ebenfalls in der Alexa app anpassen oder vor dem suchen in der Shelly App.
Wie genau gehst du vor? Die Geräte müssen glaube ich mit der Cloud verbunden sein um sie (ohne übergeordnetes System) via Alexa nutzen zu können, bin mir da jetzt aber nicht 100%IG sicher