Sollte es nicht mal eine Erhöhung der verfügbaren Benachrichtigungen zu Alexa geben?
Dieses Grücht hält sich hartnäckig, aber nein es ist nicht geplant!
Sollte es nicht mal eine Erhöhung der verfügbaren Benachrichtigungen zu Alexa geben?
Dieses Grücht hält sich hartnäckig, aber nein es ist nicht geplant!
Hallo Silver82,
Willkommen im Forum.
Welches Handy nutzt du?
Wie hast du versucht dein Gerät einzubinden?
Vorkonfiguriert via WebUI oder hast du den konventionellen Weg via App versucht wie er in der Anleitung beschrieben steht?
Monitor innen
Wenn du korrekt gendern willst musst du da ein "*" zwischen machen 😅😇🤣🤣
Monitor*innen 😜
und da war die letzte Bewegung 1. Januar 1970
Der Wert it's ein Fix-Wert den er nach einem Neustart IMMER setzt da er keinen den Wert der letzten Bewegung nicht über den restart hinaus speichert, sobald er wieder mit dem Internet verbunden ist, aktualisiert er seine Werte und wenn du dann in seinen Bereich kommst speichert er deine Bewegung dort mit Datum und Uhrzeit. Nach restart ist er eben wieder auf dem ersten Jannuar, bevor das Datum angezeigt wurde stand da "undefined" haben sich auch einige leute drüber aufgeregt...
Verstehe die ständige Kritik an dem Gerät nicht, meiner läuft tadellos, ich kann ja nicht der einzige sein bei dem es läuft!
Welches Datum sollte denn da deiner Meinung nach stehen wenn et neu startet respekti e wenn ihn Kunden neu aus der Verpackung holen?
Bei ios kann ich leider auch nicht helfen.
Vielleicht mal ein Android Gerät für die Einrichtung benutzen, gab in der Vergangenheit schön öffter Probleme mit ios.
Die Cloud kann erst mir Aufnahme in die App wirklich aktiviert werden da die app überhaupt nur über die Informationen verfügt welcher cloud das Gerät zugeordnet werden soll. Also bitte einmal vorher im WebUI prüfen ob die Cloud deaktiviert ist, sonst versucht er sich zu verbinden, kann aber nicht da er keine zugangsdaten zur Cloud hat.
Ich müsste heut abend einmal selbst probieren, hab noch einen i3 ungenutzt in der Schublade.
Hallo Goaling,
probiere bitte mal den herkömmlichen Weg, (Vorher resetten)
Einbinden in die App ohne vorher zu konfigurieren.
Ich selbst konfiguriere nie via WebUI vor und hatte bisher (Klopfen auf Holz) keine Probleme beim einbinden.
meine Frau meint auch das wäre übertrieben
Ich bin gerade dabei das Terrarium meiner Tochter auch mit Shelly's auszustatten (warte auf die Bestellung von Allterco)...
Meine Frau stand auch nur mit einem Kopfschütteln neben mir und meiner Tochter (diese hatte ein glitzern in den Augen )
Als ich erklärt habe was ich vor hab
etwas Spielerei muss sein 😁
Bin absolut bei dir!
Bei mir aktualisiert er den Lux-Wert unabhängig von Bewegungen.
Ich hatte auch lange Theater mit diesem Thema,, ab irgendeinem Update funktionierte er dann einwandfrei (Wobei ich meine mich zu erinnern das ich die größten Probleme mit dem Motion via COIOT am IoB hatte)
Hier mal für dich meine Settings, diese Arbeiten wie gesagt einwandfrei!
IoB:
Also ich hab vorgestern meinen iob auf nen neuen Raspi neu aufgesetzt und mit der jeweils aktuellen fw funktioniert es bei mir einwandfrei. Gerät wurde via MQTT erkannt und übermittelt zuverlässig seine Werte
Du könntest mit einem Shelly uni sogar deinen Rechner fernstarten und wieder abschalten
Mach ich mit meinem Arbeitsrechner so wenn ich von zuhause aus arbeite.
Edit: Robert war schneller
2x Nur minimal
http://ip-des-plugs/ota?url=http://archive.shelly-support.eu/v1.11.8/SHPLG-S_build.zip
Die Adresse anpassen und in deinem Browser öffnen.
Ansonsten findest du hier:
Das Archiv des Forums
Ist nicht aktuell.
Bitte shelly erst mit dem Internet verbinden und dann update machen.
Firmware soll aktuell sein
Das hilft nicht weiter, welche ist drauf?
Angabe in Zahlen oder als Screenshot bitte
Slayer1971 hat dein Shelly die aktuelle Firmware? Um welche Art Shelly handelt es sich bei dir?
Hallo Thomas,
Erstmal willkommen im Forum.
Ich kann das leider nicht bestätigen, meine Benachrichtigung kommen an (Samsung S20 (meine Frau) und Samsung S21 (meins)).
Zeig uns doch mal deine Szenen, und was diese machen, bzw unter welchen Umständen die Szenen auslösen sollen und die Benachrichtigung kommen soll.
Eine weitere Frage wäre, sind deine Shelly's mit dem Internet verbunden? (Update vom router)
Sind die Shelly's in der Cloud?
Zeigen sie eine Uhrzeit auf der WebUI?
willkommen im Forum!
Zu einer Aussage dahingehend sind wir verständlicherweise nicht in der Lage
Es tauchen leider immer wieder solche Geräte auf. Auch in meinen Bestellungen sind ab und an noch welche dabei (Gen1 Geräte)