66er,
Da ist doch ganz klar ein * zu sehen, dass das zzgl. MwSt bedeutet hättest du schon wissen können 😅
Wobei der Preis immer noch gut 8€ unter dem UVP zzgl MwSt liegt (aktuell bei Shelly 59,90€ * )
66er,
Da ist doch ganz klar ein * zu sehen, dass das zzgl. MwSt bedeutet hättest du schon wissen können 😅
Wobei der Preis immer noch gut 8€ unter dem UVP zzgl MwSt liegt (aktuell bei Shelly 59,90€ * )
Ich war mal so frei Seven of Nine
könnte man aus dem unteren Bild erahnen, da zeigt der TRV 28,3°C und der HT 18,4°C
Wenn sich beide im selben Raum befinden, ist es zwar möglich (offenes Fenster oÄ) aber unwahrscheinlich
zeig doch mal Bilder von deiner Installation!
Was hältst du davon einfach 2 TRV's quer zu tauschen ob das Phänomen mit dem TRV mit wandert (dann wäre das Gerät Fehlerhaft)
Oder ob der Fehler beim nächsten Gerät auch auftritt (dann sind es die Gegebenheiten bei dir)
Wäre mein first try!
Also ich kann über Ausfälle meiner 3 TRV's nicht klagen, im Obergeschoss befinden sich derzeit 3 davon.
RSSI-Werte für dich zum vergleich:
1.: -51db = grünes W-Lan Zeichrn auf WebUI
2.: -70db = gelbes W-Lan Zeichen auf WebUI
3.: -68db = gelbes W-Lan Zeichen auf WebUI
Im Obergeschoss befindet sich kein AP, sie alle haben mindestens 4 - 10 m durch Wände und Böden bis zum nächsten AP.
Ich verwende Fritzboxen und Fritz AP im Haus, mit den RSSI-Werten laufen sie stabil und zuverlässig.
EDIT: Vielleicht kannst du raus bekommen in welche Richtung dein Router sein W-Lan Signal abstrahlt, (wenn du keine externen Antennen hast) kann ein umpositionieren des Routers für ein besseres Signal sorgen.
Beispiel: hängt die Fritzbox (ohne externe Antenne) an der Wand strahlt sie in die Richtung in die sie zeigt, im Raum hinter dieser Wand ist das Signal ungemein schlechter als an der gegenüberliegenden Wand.
Stellst du sie dann zum Test mal flach auf den den Boden geht das Signal kreisförmig nach oben und die Abdeckung wird auf dieser Etage um einiges gleichmäßiger sein.
Hier eine Beispielhafte Darstellung.
Diese Information sollte natürlich vom Support kommen, (ist sie ja grundsätzlich auch) also auf dein Ticket, ich will mich jetzt nicht in Mutmaßungen verrennen warum der Support nicht antwortet, hast du mal versucht dein Ticket mit erneutem schreiben wieder nach oben zu schicken?
Dann weiß ich leider auch nicht was da Abhilfe schafft, nutze den Apfel leider nicht.
Beim Android funktioniert das, hatte den Fehler selbst eine Zeit lang bis ich das gemacht hab, hinterher lief alles wieder normal
Ist ein bekannter Bug, die Entwickler wissen bescheid und arbeiten an einem Fix, bitte derzeit das Gerät nicht sperren.
Gibt schon einen Thread darüber.
Sascha0506 einmal App Cache leeren, dann werden die Bilder neu geladen!
Hab es eben auch einmal probiert, bei mir läuft es auch!
Mit dem Adapter 5.1.1 ist der Motion wieder via COIOT auch mit der FW 2.0.5 komplett unterstützt.
Wurde heute bei mir nach dem update des Adapters wieder automatisch hinzugefügt und Werte aktualisieren sich zuverlässig.
Hallo @basti636
Bitte vermeide Vollzitate, beziehe dich bitte nur auf einzelne Passagen!
Danke.
Hast du ein übergeordnetes System?
IoBroker vielleicht, kenne die Dinger nicht, aber die google Suche spuckte mir das hier aus KLICK, vielleicht hilft es dir!
SmartSelect_20220128-111455_One UI Home.jpg
klappt definitiv auf dem Samsung Galaxy S21
Nachdem ich den neuen Router eingebunden hatte waren die Steuersymbole verschwunden.
Bedeutet für mich das sie sich aus deinem AP ausgeloggt haben und nun im neuen W-Lan sind (erklärt dann auch warum sie nicht mehr steuerbar sind, da du nicht in diesem Lan bist. (Cloud könnte sich da überschneiden)
Sollten dann wieder verfügbar sein wenn du dich in dein Home W-Lan anmeldest bzw die Shelly's sich schlussendlich wieder korrekt eingewählt und via Cloud verfügbar sind.
Handy 》》 Samsung Galaxie
Ich nutze dafür die App "Net Analyzer" am Samsung Galaxy S21, ist zu sehr zu empfehlen.
Was hast du für ein Handy?
Versuch mal einen AP mit deinem Handy zu erstellen (gleiche SSID / Passwort) wie dein altes, wenn alles klappt sollten sich deine Shelly's mit deinem Handy verbinden und du kannst sie einzeln auf das neue umstellen.
Zur Kontrolle könntest du dann einen Netzwerkscanner am Handy installieren um die IP's zu ermitteln die deine Shelly's vom Handy erhalten haben.
Macht ihr irgendwelche custom upgrades?
Nein, meiner war ja mehrere Tag außer Gefecht weil meine Frau in meiner Abwesenheit irgendwann keinen Bock mehr hatte das Ding täglich mehrfach aus und wieder an zu machen, als ich Mittwoch nach Hause kam hab ich ihn wieder in Betrieb genommen und er bot mir (in der App) das Update an. Auf dem WebUI hatte ich garnicht nachgesehen. Allerdings zeigte er mir schon eine Weile ein Update an da ich vor geraumer Zeit mal die Bera 0.9.2 drauf hatte, dort waren die Abstürze aber häufiger als auf der 0.9.1. Deshalb entschied ich mich dazu auf der ...1 zu bleiben bis die ...2 aus dem beta status raus ist. Als ich dann am Mittwoch nachgesehen habe stand direkt die ...3 zur Verfügung. Seit dem kein Absturz mehr (bisher)
Hoffe das das nicht allzu umständlich beschrieben ist.
Hallo HollyR
Ich weiß das du es schon versucht hast, aber ich würde, da jetzt die Umstellung von der alten auf die neue Cloud schon eine Weile her ist, einen erneuten Reset durchführen, aber bevor du ihn wieder einbindest, überprüfen ob er auch in der alten gelöscht ist. ( vielleicht bleibt er beim Löschen durch irgendeinen Fehler dort erhalten und blockt das neuerliche korrekte einbinden)
Ist nur ein versuch.