Also, endlich bin ich von der Reha zurück, was passierte natürlich bevor der Koffer überhaupt ins Haus kam?
Natürlich, alles im Auto lassen, rein rennen Shelly Paket aufgerissen...
Sofort begann ich mit der Installation der 3 TRV (Hardwareinstallation ging ohne irgendwelche Adapter ect.) und was soll ich sagen, ich scheine was die Shelly's angeht (bis auf meinen Pro4PM 1 von rund 40, is ok 😁) ein Glückskind zu sein. Sie ließen sich anstandslos in mein W-Lan einbinden, danach die Aufnahme in die App (in die jeweiligen Räume) ebenfalls tadellos, kein Zicken, keine Fehlermeldungen...
Nichts, ich war selbst schon total überrascht 😅
Also next step, FW Update bei allen, neu kalibriert, auf automatische Temperaturregelung gestellt...
Erstmal auf "LOW" runter gedreht um den Fehler von PitchControl auszuschließen, Heizkörper wird kalt. Also wieder hoch gedreht auf 22°C und die Dinger fangen an zu arbeiten.
Langzeittest abwarten, die nächsten 5 werden definitiv nachbestellt um die restlichen Räume auszustatten... im Keller werde ich dann die Adapter benötigen da anderer Anschluss an den Heizkörpern.
Aber ich freu mich drauf.
Nachtrag: Das einbinden in meine Alexa und zuweisen zu den dort angelegten Räumen klappte auch tadellos, auch die Steuerung via Alexa klappt super, nur die Temperaturabfrage funktioniert wie in mehreren Threads schon erwähnt leider nicht, wäre ein netter Mehrwert wenn das noch integriert wird.