Beiträge von Robert_M.
Liebe Forumsmitglieder,
wir möchten Euch darüber informieren, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten vom 27.11.2024 bis zum 29.11.2024 nicht, oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird. Während dieser Zeit führen wir nicht nur technische Anpassungen durch, sondern nehmen auch einige umfangreiche visuelle Änderungen vor.
Nach Abschluss der Arbeiten wird aus dem "Smarthome-Forum" das neue "Shelly-Forum". Damit wollen wir Euch ein noch moderneres und übersichtlicheres Erlebnis bieten.
Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld während dieser Umstellung. Solltet Ihr nach den Wartungsarbeiten Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter forum.de@shelly.com kontaktieren.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf viele weitere spannende Diskussionen in unserem neuen Shelly-Forum!
Euer Shelly DACH Team
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Wenn ich das hier so lese, 220V; Hab noch einen Draht über ect...
Tztztz, lass dir einen Elektriker kommen
sry der musste mal sein.
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Dann bitte einmal ein Ticket beim Support eröffnen bf4ed
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mir persönlich ist kein weiterer Weg bekannt.
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stimmt, sry.
Der Reset sollte wie schon beschrieben nach stomlos machen durchgeführt werden.
Mit Knopf: musst du den Knopf auf der Rückseite 10sek gedrückt halten.
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Hallo adrimi77
Immer gern,
Kannst du dich mit ihm verbinden? -> Nein auch kein AP mode.
Resette das Gerät mal bitte und verbinde dich bitte mit dem vom Shelly gesandten W-Lan
Versuch die WebUI aufzurufen (http://192.168.33.1)
Wenn das nicht geht und du nur die Meldung
{"rssi": 0, "power": 0.00}im Browser erhältst, folge bitte folgender Anleitung.
Bitte gern Rückmeldung.
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Hallo, knopf ca 10 Sekunden gedrückt halten
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Asche auch auf mein Haupt.
ich will ja nicht unhöflich sein, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil :
Na mal ordentlich mit den eigenen Waffen geschlagen
sry da bin ich raus. Nutze diese app nicht.
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Aber genau dafür ist der Shelly I3 ja konzipert. Um Schaltzustände eines (bis zu 3) Schaltern zu erfassen und weiterzuleiten.
Wenn du allerdings via cloud doch etwas aktiv schalten willst ist der I3 ungeeignete.
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Hab ich in meinem ersten Beitrag schon verlinkt
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i3 lässt sich nicht über die Cloud schalten/ändern
Das ist richtig, aber in deinem oberen Post hast du gesagt das nur der Schaltzustand wichtig wäre.
Ich dachte an einen Shelly2.5 der nichts schalten muss, nur der Schaltzustand wäre wichtig.
In dem Fall willst du ja doch etwas schalten. Dann ist diese Aussage aber leider etwas verwirrend.
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meiner zeigt ab und an auch falsche wette und friert seit MQTT aktiv ist auch ab und an ein (allerdings nur via W-Lan connected)... auch einer aus der ersten Serie (pro-order bestellung).
Hoffe auch noch auf ein update über 1.XX.X mit einem permanenten Fix dafür. So lange schalte ich ihn über seine Hauptischerung einmal aus und wieder an.
Hab schon überlegt einen Shelly 1PM davor zu setzen um ihn aus der Ferne aus und wieder an schalten zu können
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Ja, wie ich im oberen Post schon schrieb.
Hab ich auch gefunden, ist falsch! Bezahlst fast das doppelte einfach weil New dran steht
Kauf einfach im offiziellen shop.
Link hab ich in post #3 schon geschickt.
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schick doch mal links zu den jeweiligen Artikeln.
Ich denke allerdings das es sich hierbei um eine Marketingstrategie handelt und das "New" einfach unwissende zum Kauf verleiten soll.
EDIT: Ich glaube ich habe das Angebot gefunden das du meinst. Klick
Im Grunde sind das identische Geräte. Aber warum kaufst du nicht über den Shelly-Shop? Da sind die Geräte günstiger. Ja ich weiß man muss länger warten, aber du bekommst halt definitiv alle Geräte die es gibt zum originalpreis ohne verwirrende Bezeichnungen.
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hallo Wilfrieduc,
Im Bereich Homematic kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn er nur Schaltzustände ermitteln soll, wäre die günstigere und sinnvollere Variante ein Shelly I3.
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hey, pls try to set up your device an static ip.
It could help and is recommended for all shelly devices
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Hallo wing350,
Leider kann ich persönlich aus deiner Fehlerbeschreibung nicht erlesen was genau dein Problem ist.
Kannst du bitte genauer beschreiben worauf du hinaus willst?
Was ist dein Problem genau? Mein Pro4PM ließ sich ganz normal in meine Shelly Cloud App auf Android hinzufügen.
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hey, which kind of mobile device do you use?
Android or IOS?
Did you tried to Relog?