Hallo.
Ja, an der Außenseite ist ein Knopf.
Darüber kannst du ihn an und aus schalten.
Gruß Robert
Hallo.
Ja, an der Außenseite ist ein Knopf.
Darüber kannst du ihn an und aus schalten.
Gruß Robert
Durch diese "Nebenschauplätze" wird so ein Thread m.E. derart "ausgefranst", dass man den Überblick und Lust verliert zu schauen welche Fehler gemeldet/behoben / bearbeitet wurden/werden...
Grundsätzlich gebe ich dir recht, meine Aussage hat nichts mit dem Thread zu tun, doch finde ich es auch richtig und wichtig wenn User ihre Lösung zu gemeldeten "Bugs" dann auch hier posten, denn in dem Fall war es ja kein Bug der App/Cloud ect.
Frohe Weihnachten, Gruß Robert
Also wie gesagt, bei mir ist es so, dass meine FRITZ!Box auf gleicher ssid 5 GHz und 2,4 GHz macht. Handy war im e 5er, Shellys im 2,4er. Und das ging nicht.
Grundsätzlich sollte es den Geräten egal sein in welchem Hz-bereich du eingewählt bist denn das hat nur Einfluss auf die Übertragungsgeschwindigkeit, die Kommunikation der Geräte untereinander bleibt trotzdem grundsätzlich erhalten. Das verwaltet die FB...
Mein Handy ist permanent im 5 GHz W-Lan Netz und ich hatte bisher keine Probleme, wenn das allerdings bei dir Abhilfe gebracht hat freue ich mich.
Nee, war bei mir auch so.
Die "Eco" ist Beta und recht schnell wird die letzte "normale Version" angeboten.
Bin zu Anfang auch etwas verwirrt gewesen, einfach "ignorieren"
Das wird häufiger (neue FW) so sein
Bedeutet meine zicke will die beta einfach nicht und ich soll die beta firmware ignorieren?
Hilft dagegen auch nicht das übliche Aktualisieren des Browser-Fensters?
Auch das habe ich probiert, durch die status abfrage nach dem update aktualisiert der browser ja auch, dort steht ja dann sofort nach dem update auf die beta das sie wieder im update Modus ist und die stabile version installiert.
Also heute Nacht ging es laut DWD auf -9°C runter, dass hat dafür gesorgt das das addon nicht mal mehr vom Shelly erkannt wird....
Nächste Woche kommt der DHT21 ich hoffe das der wirklich besser ist, so wie ihr das sagt!
Hallo und herzlich willkommen bei uns.
Kannst du uns vielleicht Screenshots von deinen Einstellungen und vielleicht Bilder deiner Installation am Schalter & Shelly zeigen, auf denen man die Leitungen nachverfolgen kann?
Grundsätzlich kann es vieles sein und wir können nicht versprechen Ferndiagnosen stellen zu können.
Der nächste Schritt wäre ein Elektriker vor Ort der mal nachmisst wenn du das selbst nicht kannst.
Mir fallen auf Anhieb einige Dinge ein die falsch sein könnten 😅
Gruß und frohe Weihnachten
Robert
Frage an die Moderatoren: Ist die Skizze in Beitrag #5 etwas für das Lexikon? Vielleicht in der Variante mit Serienschalter und 2 Shelly 1L (ohne N)? In einem halben Jahr habe ich das nämlich wieder vergessen und probiere es erneut aus…
Das solltest du vielleicht mal mit SparkyMaster besprechen, der ist für die Schaltpläne verantwortlich.
Vielen Dank für die lieben Worte, ich persönlich freue mich riesig ein Teil dieses Forums und jetzt auch des Teams dahinter zu sein! Ich freue mich auch weiterhin auf regen Erfahrungsaustausch und darauf viel von euch aus der Shellywelt zu lernen!
Viele Grüße und eine gesegnete Weihnachtszeit!
Robert.
Also ich hab scheinbar einen von der zickigen Sorte erwischt. Sobald ich das Update fahre, sagt er mir jo hab ich, 2Min später steht wieder die stabile Version im WebUI, also nochmal gemacht, direkt hinterher den Status abgefragt, siehe da, status ist updating... die Zicke macht sofort ein rollback auf die stabile version, kann mir jemand sagen wie ich das deaktiviere?
Sie will wohl einfach keine Betatesterin sein...
Ich habe mich an der Stelle auch falsch ausgedrückt, nicht der Shelly benötigt diese Mindestlast, sondern der BWM, da müsstest du also bei deinem BWM nachschauen wir viel der benötigt um zu schalten.
Also wie rageissler sagt ein paar Infos über die von dir verwendeten Bauteile wären gut Philip Werk.
Da wäre ich nicht sicher...Probleme können später kommen wenn "Zweiter Shelly" auftaucht.
Das ist ein Argument. Deshalb sagte ich ja so lange die keine probleme machen 😁
Aber jetzt alle umzustellen macht mir persönlich gerade zu viel Aufwand, so muss ich dann nur den einen bearbeiten wenn es soweit ist.
Mein Router hat die mit "Long ID" aber sofort wieder erkannt und gleiche IP vergeben.
Das ist klar, denn die MAC Adresse des Gerätes wird ja nicht verändert und die Router identifizieren die Geräte ja anhand dieser. Wo ich mir gerade unsicher bin ist ob die einstellungen in der cloud erhalten bleiben und da fängt es bei mir an wegen der Szenen ect. Und meiner settings im IoB. Ist mir persönlich gerade einfach zu veil aufwand.
Wenngleich ich grundsätzlich jedem zu diesem Schritt rate der Probleme mit einem seiner Geräte hat da es eigentlich nur Vorteile hat 😇😅
Das waren meine Kriterien aus dem anderen Thread von heut morgen
Neue Geräte direkt von Allterco bezogen sollten stand jetzt auch alle mit langer ID ausgeliefert werden, flutschen aber sicher noch welche mit kurzer durch 😅
Und so lange die alten keine Probleme machen, gibt es ja auch keinen Handlungsbedarf (wie bei Autos auch, bin im Autohandel tätig, du glaubst garnicht wie viele Fahrzeuge wir "verbessern" ohne das der Kunde darüber bescheid weiß wenn er zu uns kommt und wir ihn darüber informieren)
Ich wollte meinen eigentlich zurück schicken (kann ich noch bis Ende Januar) aber ich mach denn dann auch mal auf wenn der neue da ist oder nutze ihn dann später im Innenraum. (Wäschekeller oder so)
Stell den einem mal auf die lange id um.
Achtung damit führst du einen testet durch, danach sollte es einwandfrei klappen!
Hat bei mir bei einem älteren Gerät Abhilfe geschaffen.
Anleitung ist hier: Klick
Zur Not auch einmal die Beta App (im appstore verfügbar) nutzen.
Das kann ich so bestätigen, ist auch bei mir im WebUI nicht verfügbar.
Check mal Einsteigertipps B2
Hier stehen einige Tipps dazu. Schau mal durch!