Laut seinem Screenshot sollte er es sein
Bin ich jetzt mal frech von ausgegangen.
Laut seinem Screenshot sollte er es sein
Bin ich jetzt mal frech von ausgegangen.
ok, danke!
Damit hast du ihn in dein W-Lan gehol. Jetzt kommt Schritt 2.
Entweder warten bis dir dein Gerät als discoverd device angezeigt wird. Oder den schnelleren weg:
Hinzufügen via IP.
Dazu müsstest du die IP des Gerätes in deinem Netzwerk kennen.
Geht zuverlässiger und schneller da du nicht warten musst bis die app das neue Gerät in deinem w-lan erkennt.
Du kannst die app aber auch aktiv dein w-lan durchsuchen lassen.
Über den Punkt "entdeckte Geräte".
Screenshot_20211223-192659_Shelly.jpg
Gruß Robert
was muss ich tun?
Kannst du bitte dokumentieren (mit Screenshots) wie weit du kommst?
einmal resetten am besten und dann Schritt für Schritt zeigen was passiert, Angabe von Betriebssystem des Mobilgerätes wäre noch hilfreich und welchen Shelly du hinzufügen willst.
Oder kann ichs noch irgendwo einstellen?
Wenn du ein Gerät hinzufügst oder bearbeitest das einen Sensor enthält (temp, feuchte ect) kannst du ihn zum Standard dieses Raumes machen, dann werden die Werte auf der Startseite angezeigt.
Screenshot_20211223-180613_Shelly.jpg
SmartSelect_20211223-180548_Shelly.jpg
Gruß Robert
Ich hatte einmal cloud Probleme, da hatte ich ein Ticket eröffnen und wurde vom Support gebeten den DNS Server (meine FB) zu entfernen da diese Option ab und zu zu Fehlern führen KANN.
Bei mir half es
Wenn du deine Einstellungen nicht zeigen möchtest, ist das deine Sache, jedoch ist es für potentielle Helfer einfacher einen Einblick über deine settings zu bekommen wenn man sie sieht. Eine Aussage wie
Jemand der Netzwerkverbindungen sniffen kann ist durchaus in der Lage, drei simple Eintragungen und einen Haken zu machen ..
Ist da einfach nicht hilfreich, da ja der Fehler sogar in deinen Einstellungen lag, kann hier die Äußerung mit dem Hochmut tatsächlich Anwendung finden.
Man versucht dir zu helfen, das solltest du schätzen und nicht pampig antworten.
Denk drüber nach und frohe Feiertage dir!
Gruß Robert
Auf diesen Teil der Fragestellung bezog sich meine Antwort in Beitrag #3.
Ok, das habe ich so nicht ganz nachvollzogen, sry, da passt das dann
Hallo und herzlich willkommen in Forum und der Shelly-Suchti Welt...
Einmal drin kommst du hier nicht mehr raus
Frohe Feiertage dir und deiner Familie!
Das ist so nicht ganz richtig da er ja fragte ob er 230V Betriebsspannung und nur die 12V auf die SW-Eingänge legen kann. Das funktioniert so nicht wie t-600 schon sagte.
Da bin ich leider überfragt, vielleicht hilft die Forensuche, das Thema wurde schon öfter behandelt.
Schau mal direkt im WebUI ob es dir da angeboten wird. Kann ein Bug in der App sein
Die angebotene FW Version ist auch älter (v1.9.4) als die aktuell installierte (v1.11.7).
Keiner meiner Plug S bietet mir ein FW Update an...
Gruß Robert
Also ich hab vorhin direkt als ich schrieb einen bestellt, bin gespannt.
Mein jetziger Sensor ist wieder bei exakt (von ihm selbst gemessen🤣) 0°C ausgestiegen...
Hab einen DHT22 AM2302 dran.
Mal sehen ob der DTH21 2301 von AOSONG die 0°C schafft...
Danke für die Tipps
Hallo seitzmologe,
Die timer Einstellung kannst du in der App oder dem WebUI des Shelly's einstellen.
Meine Laufen sauber durch.
Welche nutzt du?
Vielleicht wäre ein Kauf dieser dann ja empfehlenswert
ging mir heute mit meinem DHT22 am Shelly1 mit Addon auch so.
Shelly 1x neugestartet und schon zeigt er wieder 0.1°C plus an.
Denke wird ein Problem der Sensoren sein. Komme auch aus Brandenburg.
Ich bestell mir mal einen anderen. Und teste das
Da ich bisher leider nur einen Shelly 1L verbaut habe und dieser (bis auf meinen Fauxpas) zuverlässig läuft, bin ich eigentlich raus.
Ich würde fast behaupten das die Lampe schlichtweg ungeeignet ist, die wird über den Strom der durch den Betrieb des Shellys fließt schon den Einschaltimpuls bekommen. (Reine spekulation)
Teste vielleicht wirklich noch einmal mit der bestellten Lampe, sollte nicht vielleicht noch eins der Asse hier einen zündenden Einfall haben.
Edit: oder lass einfach mal einen Elektriker drüber schauen. Der kann dir mit Sicherheit besser helfen da er vor Ort zuverlässige Messungen machen kann.
klickt das Relais im Shelly während die Lampe ein und aus schaltet? Also schaltet es? Oder ist im Shelly selbst Ruhe?
Hat leider nicht geholfen.
Schade, wie ich sagte bei mir hat es abhilfe gebracht. Hätte ja sein können das es auch dir hilft.