Genau richtig C. K.
Auch zu finden in unseren Anschlussschemen, in der Anleitung die dem Shelly beiliegt und dem Beitrag über den Shelly Plus 1 den ich dir verlinkt habe.
Und jetzt hier auch nochmal
Genau richtig C. K.
Auch zu finden in unseren Anschlussschemen, in der Anleitung die dem Shelly beiliegt und dem Beitrag über den Shelly Plus 1 den ich dir verlinkt habe.
Und jetzt hier auch nochmal
Hallo leerraum
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Der Shelly Plus 1 hat doch gar keinen Jumper mehr
Anschließen und los.
Hier findest du alle Infos zum Plus 1
https://www.shelly-support.eu/lexikon/index.php?entry/289-shelly-plus-1/
Da ich leider keinen Pro1PM hier habe, kann ich es nicht nachvollziehen, aber mein Pro4PM, meine Plus2PM, meine PlugS und meine 2.5er zeigen es mir zuverlässig an.
Die app hat gestern ein kleines Update bekommen, wohl möglich das es daran liegt.
BTW bitte vermeide unnötige Vollzitate, da du mir direkt geantwortet hast, reicht ein @user vollkommen aus.
Ich warte noch auf eine Bestellung für mein Testboard, wenn die kommt, kann ich das testen da ich dafür eh einen separaten account habe.
Allerdings dauert das definitiv noch ein paar Tage da ich ab morgen erstmal 10Tage im Urlaub bin und weder Shelly's mit nehme, noch mein Paket empfangen kann
Teile uns gern mit was der Support sagt.
Also es würde ja zu deinen 37/40 passen,
So weit ich weiß werden Shelly's nur über den Werksreset aus der Cloud gelöscht.
Man könnte vielleicht über den Support eine auflistung über die Geräte in der Cloud bekommen, dann kann man sicher vergleichen und alte entfernen lassen falls dich das da oben doll stört.
Deine Theorie könnte man ganz einfach gegentesten indem man sich zB einen e.5er nimmt und diesen einmal in einen neuen jungfräulichen Account aufnimmt, dann würde man sehen wie die berechnet werden.
Kann es nicht möglich sein das du alte (defekte) Geräte beim löschen aus der App vergessen hast aus der cloud zu werfen? So könnten das auch einfach Leichen sein?
Würde aber nicht stimmen wenn du sagst du hast 40 Geräte in der App und er zeigt dir 40 Geräte an
Hallo Conquest,
welche FW Version verwendest du?
Bitte vermeide unnötige Vollzitate!
Wenn du einen bestimmten User ansprechen willst, kannst du auch mit einem @ arbeiten oder wenn du dich auf bestimmte Sätze oder Textpassagen beziehen willst, kannst du diese Markieren und dann als Zitat einfügen.
Danke
I can't do it too, Feature request is done
Kommunikation ist sehr kompliziert,
Sender <-> Empfänger Regel,
Das was man schreibt ist nicht unbedingt das was der andere daraus ließt!
"VDE Geschwafel" und das von einem Mod...
Ist geändert. Wir sind uns sicher alle einig das hier natürlich niemand suggerieren will sich über geltenden Vorschriften hinwegzusetzen.
Das war sicherlich nicht so gemeint wie es aufgefasst werden konnte.
Die Vorgehensweise hier im Forum zum eröffnen eines Threads ist klar geregelt, das sich nicht jeder dran hält ist leider nicht zu verhindern.
Denn niemand liest diese Hinweise, du sicher auch nicht, oder?
Auch der Hinweis das diese Arbeiten nicht von Laien durchzuführen sind, ist überall auf dieser Seite zu lesen, im Zweifel fordern sogar andere User die TE's auf sich hilfe zu holen, denn wir geben hier definitiv keine Anleitungen wie Laien am Niederspannungsnetz arbeiten sollen, denn sie dürfen es schlichtweg nicht.
Macwalta gehört hier zu den erfahrenen und wissenden Fachkräften
Seine Ausführungen sind aus Erfahrung fundiert, das muss nicht 10x bekräftigt werden. Denn das führt nur zu unnötig langen Threads ohne Lösung!
Daher die Frage wie anzuschließen wäre. Natürlich ohne Gewähr.
Mit dieser Aussage bittet er um Hilfe wie der Shelly anzuschließen ist, das "ohne Gewähr" bezieht sich wohl eher darauf das er niemanden in Regress nehmen wird wenn er es nach diesem möglichen Szenario anschließt und dabei etwas beschädigt wird.
Deine Bisweilen aggressive und überheblich Art zu schreiben ist mir schon in mehreren Threads sauer aufgestoßen. Sicher nicht nur mir!
Führt es doch nur dazu das sich TE's nicht mehr melden und im Zweifel irgendwas selbst versuchen, da sie sich nicht mehr trauen hier zu schreiben da sie sich runter gebuttert fühlen oder ähnliches, dieses führt dann im schlimmsten Fall zu Unfällen....
Das ist nicht der Anspruch dieses Forums, hier wollen wir erreichen das Menschen nach Hilfe suchen, diese bekommen und im Zweifel der Rat kommt sich zumindest für das anschließen selbst eine Fachkraft nach Hause zu holen sofern es ihre Möglichkeiten übersteigt.
Also bitte mäßige dich mit deinen Aussagen.
Las sich für mich als wenn du die Lösung schon hattest.
Frage mich nur was du meinst mit der Shelly hat sich selbst über den Jordan geschossen.
Was ist passiert?
Hallo und herzlich willkommen im Forum fl0_rian,
Leider gibt es ab und an Themen bei denen die Hilfe nicht allzu groß ausfällt.
Aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Ich freue mich aber das dein Problem von dir gelöst wurde und du deine Lösung mit uns teilst.
Vielleicht ein Leerzeichen am Ende des Schlüssels oder der SSID? (kommt gerne mal vor wenn man Dinge via copy and paste einfügt)
Schön das es nun funktioniert,
Besten Dank für den Anstoss in die richtige Richtung!!!!
Manchmal benötigt man sowas einfach mal.
Vielleicht irgendwo ein Leerzeichen am Ende?
Kam schon häufiger vor, auch bei mir.
Probier mal einen reboot des betreffenden Shelly
Laut dem Log sind die Login Daten im Shelly falsch hinterlegt