Hallo Miteinander,
ich habe mit zwei meiner Shelly 1 Switches, nach einem längeren Spannungsausfall (>1h) folgendes Problem(chen):
Nach Netzwiederkehr reagieren die beiden Shellys nicht mehr auf WLA-Befehle (http) aus meinem Loxonesystem. Auch eine mehrfache Schaltanforderung hilft nicht.
Da ich bei den Geräten den Onlinestaus per Ping-Befehl überwache, sind die Geräte wohl betriebsbereit.
Funktionsfähig arbeiten diese beiden (blauen) Shelly 1 erst wieder, wenn ich die Bausteine über die Shelly-APP aufrufe und kurz den jeweiligen Schaltausgang per WLAN schalte. Danach funktioniert auch alles wieder problemlos bis zum nächsten längeren Stromausfall.
Übrigens meine restlichen Shellys funktionieren problemlos nach einem Netzausfall, sobald meine „WLAN-Tellermienen“ ein WLAN-Signal absenden.
Was kann die Ursache dafür sein?
Danke schon im Voraus
Michael