simon: wen meinst du ?
Ich wollte wissen, ob ihr die Erfahrung gemacht habt, dass die Waren pünktlich kommen ...
simon: wen meinst du ?
Ich wollte wissen, ob ihr die Erfahrung gemacht habt, dass die Waren pünktlich kommen ...
Im Warenkorb ist ein Liefertermin von 20.04. angegeben - werden diese Termine in der Regel eingehalten ?
hm - dann ist die Preisdifferenz zum deutschen Händler nicht mal 2 € pro Shelly ... und der liefert schneller
also bei mir steht was von 21,74 € für den Versand - Die Versandkosten werden mit dem Wert bzw. mit der Anzahl wohl nicht steigen ?????
also ich habe nicht nur Verzögerungen, sondern erreiche die Shellies über IPS überhaupt nicht mehr, obwohl sie über HTTP angesprochen werden können - liegt m.E auch am IPS-eigenen Broker
kein Problem - habe es inzwischen hinbekommen ... es gab hier im Forum einen Hinweis auf mehrere Original-Recoveries - das habe ich genommen und mit ESP Easy Flasher draufgespielt.
Aber trotzdem danke, dass du dich nochmal gemeldet hast
ja, ich kann es bestätigen.Über den Kunstgriff hat er bis auf einen 2.5 alle gefunden, aber wie kommen die dann ins Dashboard ?
Ich kann die zweite Karte leider nicht auf Dauer deaktivieren. Wäre also super, wenn man in der App definieren könnte, welchen Adapter oder Subnetz gesucht werden soll.
Mit einem Ping erreiche ich meine Shellies. Evtl. liegt es daran, dass in dem Windows-Rechner 2 Netzwerkkarten installiert sind, die in unterschiedliche Subnetze gehen und deine App nur eines der beiden durchsucht (in dem Fall leider das falsche).
hm ... vlt. habe ich auch eine falsche Vorstellung von dem Tool - Meine Shellies sind alle ins Netzwerk eingebunden und werden über IPSYMCON und MQTT gesteuert. Ich wollte shellyhome nur parallel nutzen, um z.B. zentral Updates durchzuführen. IPS findet die Shellies ja auch ohne, dass ich mich auf jedes einzelnen anmelde über das Netzwerk.
Insofern ist mir nicht klar, wo ich mich einloggen soll...
hm - habe zwar gesehen, dass es im Menü ein Login gibt, aber ... wo melde ich mich da an ?
Hallo zusammen,
habe jetzt den zweiten Versuch unternommen, die Windows-Version zu nutzen, aber leider findet das Teil keine Devices. Was kann man da falsch machen ??
Grüße Frank
Ticket wurde nicht bearbeitet, aber der Fehler war wie beschrieben in FW 1.6 korrigiert
hab's mal an den Support gegeben
ich beobachte das noch eine Weile - bisher habe ich ja 2 Übeltäter gefunden ... sollten sich noch andere dazu gesellen, habe ich definitiv ein Problem ... mit Shellies.
Da ich wohl doch nicht einzig bin, könnte man das Problem ja dem Hersteller weitergeben - weiß nur nicht so recht, wo man so was platzieren kann oder ist das erfolglos, dort was zu platzieren.
ja, ich habe allen eine feste IP in meinem Netz gegeben...und das funktioniert soweit auch..aber zwei Shellies habe ich jetzt dabei erwischt, dass sie im AP-Modus waren und sich dann wieder zurückgestellt haben.
jetzt habe ich auch einen meiner Dimmer wieder offen in meinem Netz angetroffen - die stehen da eine Weile da, bevor sie sich dann wieder ins bestehende Netz integrieren.
Hat das bisher noch niemand festgestellt oder ist das Absicht ? Die sind doch dann sicher auch für diesen Zeitraum nicht ansprechbar. Und bei -56dBm kann es nicht an der Verbindung liegen.
Hallo Kai,
habe noch etwas weiter geforscht. Das Problem besteht nicht, wenn man den Dimmer über das WebUI regelt. Da wird die Information sofort weitergeleitet. Es funktioniert dann nur nicht, wenn man über die Schaltereingänge dimmt. Hilft dies Erkenntnis weiter ?
Grüße Frank
tja, was soll ich sagen ... der zweite Dimmer reagiert geauso. Im Explorer kommt der Status-Update mit der Helligkeit immer nur beim Ein- uns Ausschalten. Im Web-UI sieht man, dass der Dimmer heller oder dunkler wird, aber keine Info an den Explorer. Das Phänomen, dass der Dimmer nach Helligkeitsveränderungen immer zweimal gedrückt werden muss bis er ausgeht ist auch hier vorhanden.
Hallo,
ich habe mehrere Shelly 2.5 verbaut und allen eine feste IP für den Client-Modus vergeben. Funktioniert soweit auch alles. Nun habe ich heute morgen einen der Shellies im WLAN gesehen, der offen (wie im Auslieferungszustand) war. Habe gleich versucht, mich direkt an ihm anzumelden, aber bin nicht draufgekommen. Inzwischen ist er wieder brav in den Client-Modus zurückgekehrt, ohne dass ich was verändert habe. Unabhängig davon, dass ich nicht weiß (aber davon ausgehe), dass er für die Hausautomation nicht erreichbar ist, wäre es doch zumindest eine Sicherheitslücke, wenn der so offen angezeigt wird. Habe nochmals die Konfiguration geprüft, aber sieht alles gut aus.
Gibt es hierfür eine Erklärung ?
Grüße Frank