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Wurde der Stecker des Verbrauchers (Scheinwerfer) um 180° gedreht oder der Shelly Plug?
Vielen Dank für den indirekten Hinweis. Hab gerade den Shelly Plug gedreht und das Glimmen ist weg! 1000 Dank
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Wurde der Stecker des Verbrauchers (Scheinwerfer) um 180° gedreht oder der Shelly Plug?
Vielen Dank für den indirekten Hinweis. Hab gerade den Shelly Plug gedreht und das Glimmen ist weg! 1000 Dank
Habe einen 50 W LED Scheinwerfer an eine Shelly Plug 2 und auch alternativ den Shelly Plus Plug S ausprobiert.
Bei beiden glimmen einige LEDs des Scheinwerferts auch im ausgeschalteten Zustand.
Ich habe schon viel zu dem Thema recherchiert. Einige schreiben vom "Stecker um 180° drehen" usw. Ich vermutet, dass das glimmen der LEDs durch die Elektronik der Plug Geräte verursacht wird.
Hab mal gelesen, dass es nur mit eine zweipoligen Abschaltung aufhören würde (würde mich auch sehr wundern, wenn es dann nicht funktioniert). Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Induktion ins Kabel schließe ich auch aus.
Noch ergänzend die Info vom Support (vor 3 Monaten)
Hallo xxxxxxx,
Wieviele Geräte sind auf dem Gateway bereits aktiv mit dem Sie sich verbinden möchten? Aktuell gibt es ein 30/50 Limit. 30 Geräte maximal am Gateway 50 gesamt.
Mit freundlichen Grüßen,
Shelly Support Team
Der Support hatte mir erklärt, dass aktuell nicht mehr als 50 BLU Geräte zulässig sind. Ich merke das, weil ich entweder kein neues BLU Gerät hinzufügen kann. Wenn es doch klappt, funktioniert ein anderes nicht mehr. Wird diese Grenze evtl. bald mal angehoben?
Ich hab alleine schon 26 Fensterkontakte, 10 Türkontakte, 11 Bewegungsmelde, sowie 3 Button.
60 Geräte würden mir aktuell reichen 😉
Ich hatte letztens auch das Problem, dass einige Signal nicht ankamen. Es war ein Shelly Door dabei, der Permanent Signale an einen Gateway gesendet hatte und damit waren die anderen Geräte quasi bockiert. Nach dem Austausch lief es wieder reibungslos.
Wusstet ihr, dass ein Gateway nicht mehr als 50 Blu Geräte verarbeiten kann? Hatte mir der Support gesagt. Genau ab Gerät 51 gab es bei mir auch Probleme. Alleine für Fenster und Türen habe ich schon über 20 und dann noch die Bewegungsmelder usw. dazu... war auch überrascht, dass es schon so viele sind. Der Support meinte aber, dass sie daran arbeiten und in Zukunft mehr als 50 Geräte möglich sind.
Es hat funktioniert! Zumindest kann ich jetzt wieder Reakionen von Sensoren sehen. Hab aber jetzt zwei Sachen gleichzeitig gemacht, also den neuen Sensor gelöscht und die Gateways reduziert.
Danke!
Ok, danke. Ich probiere das mal aus.
Ich habe diverse blu door und blu motion Sensoren verbaut.
Mir war mittags aufgefallen, dass das Licht im Keller nicht wie gewohnt durch den Bewegungsmelder eingeschaltet wurde. In den Aktivitäten war der letzte Eintrag beim Bewegungmelder morgens um 8 Uhr. Auch bei anderen Sensoren, die definitiv geschaltet haben müssten, war der letzte Aktivitätseintrag um 8 Uhr rum.
Ungefähr um die Uhrzeit hatte ich einen neuem shelly blu door angelernt, dieser ging problemlos durch den Anmelde Prozesess, steht aber jetzt immer noch auf "Verbindung Ausstehend". Über die debug App wurden bei diesem Gerät alle Werte richtig übertragen. Bin mir nicht sicher, ob es einen Zusammenhang gibt. Alle Gatways verhalten sich scheinbar normal. Was könnte ich noch prüfen? Batterien aller Sensoren sind laut Anzeige auch i.O.
Ich habe rund 20 Fenster Sensoren. Merkwürdig, wie unterschiedlich die Batteriestände sind. Eine schien tatsächlich leer zu sein, und mit der Neuen lag ich dann bei 17%. Der Batterietester sagt aber "voll". Bei den anderen Sensoren findet man alle möglichen Werte.Screenshot_20240331_095401_Shelly Smart Control.jpgScreenshot_20240331_095349_Shelly Smart Control.jpgScreenshot_20240331_095340_Shelly Smart Control.jpg
Klein/Gross Schreibung ist auf jeden Fall ein Thema auf vielen Systemen und kein Bug der zu behen ist.
Nun ja, im Prinzip richtig, aber dann darf ich das Einloggen mit unterschiedlichen Schreibweisen auch gar nicht erst erlauben.
Unglaublich, ich scheine sehr vergesslich zu sein. Hatte ein Problem mit fehlenden Szenen Bildern durch das Löschen der App Daten und des caches gelöst. Mich anschließen wieder "falsch" angemeldet und mich bei einer neuen Szene gewundert, warum nichts passiert. Wollte schon an einer anderen Stelle im Forum was eintragen, aber hab dann lieber noch mal einen andere Szene ausprobiert.
Als dort auch nichts passierte, hab ich realisiert, dass ich scheinbar seit Tagen keine Benachrichtigungen mehr bekommen habe. Ich habe M@rkus.... anstelle von m@rkus... geschrieben.
Also gibt es das Problem auch in 2024 noch .... *nerv*
Ich hab die Batterie vom Sensor einfach mal rausgekommen und wieder reingesteck. Das hat funktioniert.🙂
Cache und Daten löschen bei Android kennst?
Hat in diesem Fall leider nicht geholfen. Glaube der Sensor geht zurück.
Echt? Das soll hier auch wieder helfen? Ok, ich werde es versuchen.
Doch klar, wie beim letzten Mal 😉... Spaß!
App Version 3.57.30
Handy: Samsung Galaxy A53 5G
Server: shelly-2-eu
Hat leider nicht geholfen. Ist schon der Zweite von 11 Sensoren, der keine ID sendet 🙄
ich komme nicht über den Punkt hinaus:Screenshot_20240217_121952_Shelly Smart Control.jpg
aber im Schritt vorher wurde er bereits erkannt. Die Shelly debug app zeigt ein rotes Ausrufezeichen und liest folgende Daten (Update hatte davor auch funktioniert):
[12:20:08] [BLE] Service bound: DiscoverBleDevice [12:20:08] [BLE] LE scan timeout set to 0ms. [12:20:08] [BLE] BT Receiver registered: DiscoverBleDevice [12:20:08] [BLE] onServiceConnected!! [12:20:08] [BLE] mBleService initialised! [12:20:08] [BLE] SENSOR DATA LOADED, 61 SENSORS [12:20:08] BLE scanner will be restarted in 480 seconds..
Perfekt, danke!
Funktioniert wieder
Oh ja, hier sind alle da!Screenshot_20240214_212255_Firefox.jpg
Hier noch mal ein Beispiel. 16 Bilder sind weg.