meine Güte, hab ich lange gesucht ... dabei ist es doch so einfach... na ja.. hier der Server:
Beiträge von McGerner
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App Version 3.57.30
Handy: Samsung Galaxy A53 5G
Server: ?? weiß ich nicht, wo finde ich die Info?
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Ich stelle immer wieder fest, dass Bilder von Szenen wieder weg sind. In der App kann ich sie trotz passender Kriterien gar nicht erst hochladen. Per Browser geht es, aber in der App ist die Szenen dann wieder schwarz. Unter den hochgeladenen Bildern der Szene sind die Punkte dann auch einfach schwarz. Was mache ich falsch? Hier als Beispiel die mittlere Szenen:Screenshot_20240210_164426_Shelly Smart Control.jpg
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Hatte zum Glück kein blue screen, aber nach dem Update war das Display natürlich wieder offline und es half nur der Werksreset. Nervt irgendwie...
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Ist beim Shelly plus Smoke die bluetooth Verbindung nur für die Einbindung gedacht, oder könnte man ihn zu einem anderen shell plus Gerät verbinden um den Alarm per bluetooth zu übertragen?
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Kann mir meine Antwort selber geben. Ein Werksreset und neu in die App aufnehmen hilft.
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Ich habe das Display gestern installiert und es wird mir andauernd als offline angezeigt (sporadisch sieht man es online, also im Display und in der App zu sehen).
Das Display hat eine feste IP und kann über den Browser immer zuverlässig erreichen werden (auch wenn im Display "offline" steht und das Gerät in der App offline ist).
Somit kann es ja eigentlich nur an der Cloud liegen oder? Aber warum sollte die Cloud Verbindung andauern abbrechen?
Hatte jemand schon mal so ein Verhalten und kann ich dagegen was tun? Die Firmware Version ist aktuell: 1.2.5-hoffix3
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Komisch... ich hab mit der Debug App die Empfindlichkeit von 1 auf 2 gestellt. Das hatte zur Folge, dass auch Fußgänger auf dem Bürgersteig (ca 4 Meter) das Licht eingeschaltet haben. Jetzt hab ich es wieder auf 1 gestellt. Muss aber dazu sagen, ich hab jetzt eine ODER Verknüpfungen mit dem alten WLAN Bewegungsmelder, der in die Gegenrichtung (zur Haustür) gerichtet ist.
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Hat sich scheinbar von alleine erledigt. Heute morgen sind die doppelten Gruppen weg.
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Ich habe heute in zwei Gruppen was geändert bzw. geräte hin und her getauscht und am Ende waren die Gruppen dreifach (siehe Gruppe Erdgeschoss) oder vierfach (siehe Gruppe Garten) zu sehen. Das Schlimme ist, ich kann die Gruppen auch nicht mehr löschen. Es kommt die meldung "Gruppe kann nicht gelöscht werden". Sowas war mir bisher noch nicht aufgefallen.
Screenshot 2023-12-05 194544.jpg
Hat jemand eine Idee? Hier im Forum habe ich dazu nichts finden können.
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Hab die Empfindlichkeit über die App mall hochgestellt. Hat funktioniert, denn jetzt erkennt er sogar die Fußgänger auf dem Bürgersteig ;-). Also auch nicht so optimal.
Na ja, werde noch etwas rumprobieren müssen.
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Scheint nicht so viele zu geben, die das Problem haben. Beim mir in der App bzw. auch im Browser sieht das wie folgt aus:
Da kann ich also auch nichts machen. Zur Debug App habe ich den Motion Sensor gestern mal gekoppelt, aber ich hatte erst mal nichts umgestellt.
Muss man per Scene eigentlich auch den Lux-Wert (oder was auch immer das für ein Helligkeitswert ist) abfragen, damit das Licht nur im dunkeln eingeschaltet wird?
Wenn ja, welcher Wert steht für dunkel und welcher für Dämmerung?
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Nein, da ist nichts eingetragen. Na ja, funktioniert ja erst mal wieder.....
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Das Problem ist gelöst. Nachdem ich gestern noch mehrfach was ausprobiert hatte (Reboot, Stecker raus/rein, was im WebUI ändern), war ich heute fest davon überzeugt, einen Werksreset zu machen. Hab das Gerät mit in den Keller genommen, damit ich am PC die URLs kopieren kann. Bevor ich den Reset gestartet hab, hab ich lieber noch ein letztes Mal einen Knopf gedrückt. Siehe da, es funktionierte wieder. Einziger Unterschied war, das der i4 mit einem anderen Repeater verbunden war. Hab das Gerät jetzt wieder oben, also an der Stelle von vorher und da geht es jetzt auch wieder
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Ja, hab ich gerade ausprobiert, aber geht auch nicht. Hab testweise der URL zum Licht toggeln in die Browser Adresszeile eingegeben. Die URL funktioniert an der Stelle. Muss also tatsächlich irgendwie am i4 liegen.
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Seit ein paar Tagen werden die Aktionen einfach nicht mehr ausgeführt. Es sind 3 Aktionen pro Taster hinterlegt und keine reagiert. Bis vor ca. 2 Wochen funktionieren alle noch problemlos. Bin mir nicht sicher, ob es mit dem Update zusammenhängt. Per Browser hab ich testweise zur beta Version1.1.0 gewechselt, was nicht geändert hat. Hab dann wieder auf die Version 1.0.8 zurückgestellt. In der App wird jeder Tastendruck richtig angezeigt. Die Cloudverbindung steht. Die anzusteuernden Geräte sind mit der richtigen IP Adresse online. Neustart hat nichts gebracht. Werksreset habe ich noch nicht gemacht.
Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte?
smarthome-forum.eu/attachment/48207/smarthome-forum.eu/attachment/48206/smarthome-forum.eu/attachment/48205/
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Danke für die schnelle Rückmeldung! Schade, hatte vergessen zu schreiben, dass ich die 3 Alexa Benachrichtigungen schon aufgebraucht habe.