Heute hatte mich der Shelly Support gebeten, die App zu Deinstallieren und noch mal neu zu installieren, aber auch das hat nichts gebracht.
Beiträge von McGerner
-
-
Ah danke, war mir doch so, das man das mal einstellen konnte.
-
Ich nutze die aktuelle Shelly Cloud App und habe einen weiteren Shelly1 installiert ( Licht Abstellraum). Den wollte ich in der Gruppe "Erdgeschoss" mit aufnehmen. In dieser Gruppe sind bei mit nur Lampen, allerding taucht der Shelly1 nicht unter "Lampen" auf, sondern nur unter "Relais". Ich habe in der Gruppe "Erdgeschoss" aber bereits Shelly1 wie z.B. die Beleuchtung von der Haustür. Kann ich die Definition (Light oder relay) des Shelly1 irgendwo änder?
-
Aber Shelly scheint auch noch keine Idee zu haben. Ich hab das Verhalten mit den Push Nachrichten hier im Forum auch schon ein paar Mal gelesen. Scheint irgendwie eine Mischung aus neuer App Version und Android Version zu sein
-
War tatsächlich etwas schwierig die AKTUELLSTE Methode für den cash clear zu finden. Die Durchführung hat aber nichts gebracht. Hab auch noch mal versucht eine einfache Testscene neu anzulegen, aber das hat auch nichts gebracht.
-
Ja, Galaxy A71 mit Android 11
-
Hatte gerade noch den Tip gelesen, dass es an der Akkuoptimierung liegen könnte. Die war für die Shelly App tatsächlich eingeschaltet, aber das deaktivieren hat die Push Nachrichten auch nicht zurück gebracht.
-
Support ist dran und hat diverse Dinge abgefragt. (Android Software Version). Bis jetzt gibt es aber keinen Lösung. Ohne Push Nachrichten ist ja z.B. der Wassersensor extrem unnütz.
-
Funktioniert bei mir auch nicht mit der neuen APP.
Hatte ich unter "BUG-LISTE FÜR DIE NEUE APP (ANDROID / IOS) SOWIE HOME.SHELLY.CLOUD - MITHILFE ERWÜNSCHT"
geschrieben.
Habe vor 4 Tagen auch ein Ticket aufgemacht.
Bisher ohne Erfolg.
Am Besten, auch ein Ticket aufmachen.
Ok, danke. Werde dann auch mal ein Ticket eröffnen.
-
Meld dich einmal ab und wieder an, hat oft schon geholfen
Hatte ich schon mal gemacht und gerade noch mal probiert. Hilft aber leider nicht.
-
Seit dem Update auf die neue App bekomme ich keine Benachrichtigungen auf dem Handy angezeigt.
Bei einer Scene z.B. bekomme ich eine Benachrichtigung auf dem Handy, per Mail und Alexa sagt was.
Ich bekomme die Mail, Alexa sagt was, aber die Benachrichtigung auf dem Handy fehlt.
Die Benachrichtigungen für die App sind grundsätzlich freigegeben bzw. habe ich auch nichts geändert im Vergleich zur alten App.
Hab ich noch was übersehen?
-
Kann ich nicht so gut beantworten. Bis jetzt habe ich noch keine Fehlauslösung durch Tiere gesehen, aber wir haben nur selten Katzen oder Hunde hier herumlaufen.
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Nach dem Reboot hatte sich erst mal nichts geänder, aber jetzt nach knapp 24 Stunden scheint sich das Systen eingeschwungen zu haben. Jetzt sind 12 Clients mit dem Repeater verbunden. Gestern war es nur mein Handy. Somit sieht erst mal alles gut und logisch aus.
-
Ich habe einen fritz repeater erneuern müssen. Das Mesh Netzwerk hat nur eine SSID. Leider verbindet sich der Shelly zum schwachen Signal der Fritz Box und nicht zum Repeater. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Hab auch versucht neu zu verbinden.
-
Würde ja grundsätzlich die hochwertigeren LEDs nehmen, aber die 5V sind schon doof, da ich den Shelly mit 24V betreibe
-
Danke für die ausführliche Rückmeldung!
-
Hab mal die Lösung des Rätsels angefügt.Screenshot_20211112-141622_Amazon Shopping.jpg
-
Ich hatte ein tolles Projekt umgesetzt und das Milchglas vom Balkon mit RGBW LED Steifen (24V) beleuchte. Das LED Steifen haben einen Gesamtlänge von ca. 10 Metern und ich habe für jedes Glaselement ein passendes Alu U-Profil zugeschnitten. Die LED Streifen habe ich dann in das U-Profil eingeklebt und mit Gießharz komplett vorgossen. Die Teilstücke hatte ich mit einem kurzen Kabelstück verbunden. Das Kabel habe ich natürlich mit eingegossen, damit das ganze komplett vor Wasser geschützt ist. Zudem habe ich die Lötstellen noch mal extra Isoliert um Kurzschlüsse über das Alu Profil zu vermeiden. Die U-Profile habe ich dann von unten mit Silikon an die Milchgas Elemente geklebt.
Das ganze hat zunächst super funktioniert und sah toll aus. Nach ca. 3 Monate konnte man aber schon sehen, dass vereinzelt LEDs ausgefallen sind.
Das war erst nicht so tragisch, aber jetzt leuchten nur noch die ersten 1,5 Meter richtige und der Rest glimmt bzw. flackert nur noch. Das Ende der 1,5 Meter liegen mitten in einem Durchgängigen Steifen, also kann es nicht an einer Kabelverbindung liegten.
Ich stelle mir die Frage, ob es durch das Gießharz eine zu große Hitzeentwicklung gibt, die die LEDs nicht vertragen oder ob es einfach am Hersteller der LED Streifen liegt.
Der Streifen wurden unter "BTF-Lighting 5050 RGBW RGB+Warmweiß" mit 4 Farben in einer LED bei Amazon vermarktet. Die 5 Meter kosteten ca. 30 Euro.
War das vielleicht ein zu günstiger Streifen? Habt ihr Erfahrung mit anderen Marken?
Ich wäre auch bereit 60 oder 100 Euro für 5 Meter zu bezahlen, wenn ich nur sicher wären, dass die dann auch für das Projekt geeignet sind.
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.
-
I found the reason. The shelly plug s received a IP adress from the router via DHCP which is already in use by a motion sensor. Now I just changed the IP Adress before connecting to the cloud and now it works.
-
but didin't work....