Beiträge von McGerner

    Connect to the cloud first time always via app!

    Please check first the web-ui, and diconnect cloud if necessary. Then connect via app.

    Thank you! I tried it, but the behaviour is a little bit strange. I disconnect the cloud in Web-UI and tried to connect the cloud via App. The App report an error that it couldn't connect. When I then look in the Web-UI it shows that it is connected to the cloud. But a extern access is definitly not possible.

    Ist geplant, das man die i3 buttons auch in der App drücken kann? Wäre für mich sehr hilfreich, da ich auch non-shell-products abgeschlossen habe und ich dann keine zweite App öffnen müsste.

    Hab ich drüber nachgedacht, aber dadurch wird es technisch sehr aufwendig.

    Zudem kann ich die Beleuchtung sehen, das Wasser und die Verriegelung hören.

    Hab mich dann also für die KISS Version entschieden (Keep it simple and stupid).

    Hi,

    hast du da noch Rückmeldungen (z.B. Blinksignale in den Tastern) bezüglich des aktuellen Zustands der einzelnen Komponenten?

    Hab ich. Auf einen der Beiden kann ich per Browser zugreifen. Der Andere ist nur per cloud in der App. Das scheint aber ein anderes Problem zu sein. Jedenfalls sind die Actions auch nicht per Web interface zu sehen.

    hm... komme per Browser auf beide nicht drauf. In der App wirdbdie kleine Wolke angezeigt und ich kann scheinbar auf den i3 zugreifen. Hab einen Reboot ausprobiert, aber komme immer noch nicht über das Web Interface drauf.

    Hi, also 2 Motion machen das bei mir auch, aber kann es sein das du beim letzten Mal zu lange gedrückt hast und ihn damit zurück gesetzt hast?

    Das musste ich bis jetzt 1x machen weil er bei mir nicht ein mal den AP auf machen wollte.

    So richtig ausgereift ist die FW noch nicht.

    Ich sehe auch noch keinen Zusammenhang warum die Burschen ab und zu sich aufhängen und nicht mehr reagieren/ Status senden bzw. Actions ausführen.

    Nein, bzw. es waren definitv keine 10 Sekunden. Vielleicht 6 oder 7, aber nicht mehr. Er hat ja auch davor tadellos funktioniert und mir war dann nur direkt aufgefallen, dass das Licht nicht mehr angeht.

    Ich weiß, es gibt schon einige Shelly Motion "offline" themen, aber bei mir verhält es sich doch etwas speziell.

    Vor 2 Montaten war der Shelly Motion schon mal plötzlich komplett zurückgesetzt, so dass ich nur noch per AP-Mode drauf gekommen bin.

    Gestern war es plötzlich schon wieder so. Er war gar nicht mehr zu erreichen und hat auch die Beleuchtung nicht mehr eingeschaltet. Dann hab ich wieder den AP-Mode aktiviert und per 192.168.33.1 drauf geschaut. Es waren alle Einstellungen zurückgesetzt, also als wenn er einen Factory Reset gemacht hätte. WLAN nicht konfirguriert, Actions weg, Zeit weg....

    Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich hab ingesamt 6 Shelly Motion und dieser ist der Einzige, der solche Zicken macht.

    130 Byte sollten aber reichen, um eine Aufgabe auszulösen. Nicht den Inhalt der Aufgabe.

    Gruß Detlev

    Wahrscheinlich liegt da mein Problem. Ich möchten folgenden http POST über ein NFC Tag auslösen. Verwende auch “NFC Tools” App. Der http post sieht wie folgt aus:https://shelly-x-eu.shelly.cloud/device/relay/control/

    Und hat noch folgende Parameter:

    id = geräte ID

    channel = Kanal des Gerätes

    auth_key = Autohrisierungs key

    turn = Zustand an oder aus

    In der App sieht es dann so aus:

    Screenshot_20210420-155732_NFC Tools PRO.jpg

    Bisher schaffe ich es nur, die http POST auszuführen, wenn ich den Authorisierungsschlüssel direkt in den Parameter eintrage. Hab auch schon mal einer “user Variable” angelegt, aber damit hat es nicht geklappt.

    Könnte mir vorstellen, dass ich in dem Fall ohne Variable den Key direkt auf den NFC Tag schreiben würde und jeder könnte ihn auslesen.

    Habt ihr Erfahrung mit user variablen? Wie könnte ich das anders lösen?

    Danke, ich hab es jetzt hinbekommen, über das Programm einen "HTTP POST" als Aufgabe zu erstellen. Funktioniert scheinbar beim manuellen auslösen in der App gut. Mir fehlt dann nur noch ein NFC Tag mit der passender Speichergröße, denn ich wusste nicht, dass die Standard Sticker nur 130 Byte frei haben. Hab mir jetzt welche mit NTAG216 bestellt, dann sollte es klappen.