Leider nein, hilft bisher nichts. Die beiden Shelly 2.5 laufen seit ca. 3 Monaten (seit Installation) ohne Probleme in der App, der RGBW2 ist ständig offline und nicht bedienbar
Beiträge von Abinosta
-
-
Hallo, ich habe ein Android Handy (Samsung Galaxy S20 Ultra)
-
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Der RGBW2 wird teilweise als offline angezeigt bzw. es steht ein paar Sekunden "Verbinden", nach ca. 10 Sekunden in der App ist er wieder online. Ich kann aber nur ein und ausschalten, die Dimmfunktion ist nicht möglich. Wenn ich den RGBW2 im Browser unter seiner festen IP aufrufe, dann funktioniert alles einwandfrei (ich kann auch problemlos dimmen). Es muss also etwas mit der Shelly App zu tun haben.
Hat hierfür jemand eine Lösung?
Current version: 20211109-130139/v1.11.7-g682a0db
You have latest version on your device!
-
Hier gibt es bereits einen Post der das behandelt: Winkel bei Jalousien steuern mit Shelly 2.5
Kurz und knapp, weil ich mir da jetzt die 11 Seiten durchgelesen habe scheint es dafür keine sinnvolle Lösung zu geben. Sehr enttäuschend.
-
Hallo,
ich bin Shelly Neuling und möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe 2 Shellys zum Test verbaut und habe natürlich auch das Problem der Winkelsteuerung. Gibt es hier etwas neues zu vemelden oder wird in der Richtung nichts mehr kommen? Wenn nein, dann werde ich meine 20 Raffstores leider nicht mit Shelly machen können.
-
Keiner eine Idee?
-
Dann ist der Raffstore aber lichtundurchlässig gestellt, weil die Lamellen alle nach unten zeigen - ich möchte ja eine vertikale Position...
-
Hallo,
ich bin relativ neu in der Shelly Welt und möchte meine Raffstores mit dem Shelly 2.5 smart machen. Ich habe zum Test bei 2 Raffstores einen Shelly 2.5 verbaut, alles funktioniert einwandfrei bis jetzt.
Meine Frage: Durch die Kalibrierung kann ich den Shelly nun auf das Prozent genau steuern. Wenn ich z.b. 100% eingebe, dann schließt der Raffstore komplett ohne Lichtdurchlass. Ich möchte den Raffstore aber so einstellen, dass er komplett schließt aber dann auf 98% öffnet, dann stehen die Raffstores horizontal und ich habe Lichtdurchlass. Zur Zeit habe ich das so gelöst, dass ich im Weekly Schedule den Raffstore um 7:20 zu 100% schließe und um 7:21 öffne ich den Raffstore auf 98%. Gibt es hier eine effizienter Lösung?
-
Eingangsspannung: 230 V/AC Konstantspannung (CV): 24 V/DC -
Hallo,
danke für die Antwort... Was ich nicht weiss und wo du mir vielleicht weiterhelfen kannst. Bei meinem Netzteil (24 Volt) muss ich dann einen Shelly RGBW2 nehmen, da der Shelly Dimmer2 nur 230 Volt kann richtig?
-
so meinte ich das auch nicht. Ich sprach davon dass der Shelly Dimmer 2 nur mit 230 Volt funktioniert, mein Netzteil läuft aber mit 24 Volt. Ich muss mein jetziges Dimmgerät (Foto oben) mit einem Shelly Dimmer 2 oder Shelly RGBW ersetzen, damit ich danach mit der Shelly App dimmen kann. Da mein Netzteil 24 Volt ausgibt brauche ich dann den Shelly RGBW?
--> Das mit dem Shelly 2.5 war eine Zusatzfrage: Ich wollte wissen ob ich diesen vor mein Dimmgerät installieren kann und dann das Dimmgerät damit steuern kann (da das Dimmgerät ja mein Empfänger wäre). Wäre das möglich könnte ich das Dimmgerät installiert lassen und nur einen Shelly 2.5 als Steuerung davor installieren, bräuchte dann keinen Shelly Dimmer oder Shelly RGBW, da das ja mein Dimmgerät macht. (Entschuldige die schlechte Formulierung im Post von oben).
macwalta: Danke für die Info!
-
Also müsste ich das jetzige Dimmgerät durch einen Shelly RGBW2 ersetzen? Weil der Shelly Dimmer 2 braucht ja 230 Volt?
- Kann ich den Shelly 2.5 so programmieren, dass ich ihn vor dem Dimmer installiere und dann das Dimmgerät damit steuere? Sprich dimmen?
-
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich möchte die jetzige Installation so belassen wie sie ist, ich möchte das Dimmgerät nicht ersetzen. Wenn ich das tue und z.b. das WLAN einmal ausfällt ist der Shelly nicht mehr erreichbar und ich kann auf dem herkömmlichen Weg nicht mehr dimmen (mit Schalter). Gerne gebe ich dir mehr Infos zu den verbauten Komponenten:
1. Das gesamte System läuft auf 24 Volt.
2. Hier ein Bild vom Dimmgerät und vom Netzteil
3. Die verbauten LED Strips sind immer der gleiche Typ, es ändert sich für die Räume nur die Wattzahl. Im Büro haben wir 24 Watt LED Strips verbaut.
FS 108, WW, Ra=80+, 26,4W/m, 2550lm/m, 24VDC, IP44, l=5m
Wie gesagt, ich möchte die gesamte Installation so wie sie ist belassen. Ich möchte nur mittels Shelly Komponenten das Licht per App steuern können (Ein- und Ausschalten, Dimmen). Ist das so wie wir das installiert haben möglich und was brauche ich dafür?
-
Hallo,
ich bin ein Anfänger in Sachen Smarthome und die Anwendung von Shellys, daher verzeiht mir wenn die Frage etwas blöd wirkt.
Wir haben unser Haus umgebaut und haben in den meisten Räumen eine indirekte Beleuchtung (dimmbar über einen Schalter). Ich möchte diese indirekten Beleuchtungen mittels Shelly smart machen. Ich habe mir dazu einen Shelly Dimmer 2 gekauft und wollte diesen mit meinem Elektriker heute anschliessen. Folgendes Problem hat sich hier dann ergeben:
Wir haben die LED Streifen natürlich mit einem Netzteil und ein Dimmgerät (24 Volt) ausgestattet, und haben den Shelly Dimmer 2 vor das Dimmgerät (fungiert also als unser Empfänger) geschalten. Der hat dann dort überhaupt nicht funktioniert. Ich konnte weder das Licht einschalten, ausschalten oder dimmen. Die Vermutung ist nun, dass ein externes Dimmgerät mit dem Shelly nicht funktioniert, da ja eigentlich der Shelly Dimmer das Dimmen übernehmen sollte, aber ich dafür ein Dimmgerät schon habe. Wir haben dann auch noch versucht einen Shelly 2.5 anzuhängen, jedoch hat das auch nicht so gut geklappt, noch dazu kann ich dann ja über die Shelly App nicht dimmen.Meine Frage also wäre: Ist es möglich mit meinem Aufbau das ganze smart zu machen? Was genau brauche ich hier? Einen Shelly RGBW?
Hier mein Anschlussplan: