Beiträge von Biker1602

    Hallo

    Ich habe jetzt soweit alles hinbekommen aber komischerweise verbindet sich angeblich beim Shelly nur ein Kanal mit der Cloud obwohl beim anderen unter Cloud rot für disable angezeigt wird genau wie beim anderen Kanal.

    Ich habe mich schon mal aus und wieder eingelogt aber es ändert sich nichts. wenn ich auf das Gerät gehe kommt auch der Hinweis Das Gerät muss die Cloud Konnektivität über ihr Konto aktiviert haben um Verlaufsdaten anzeigen zu können.Es wird auch nur eine Lampe in Alexa erkannt

    Wie ist so etwas möglich?

    Hallo

    Ich habe bei mir einen neuen Account erstellt und den alten gelöscht. Ich kann mich am PC über die Weboberfläche mit den Shellys verbinden und wenn ich auf Cloud gehe sind sie auch mit der Cloud verbunden.

    Wenn ich aber am Smartphone wo nur Lokale Verbindung steht mit der Cloud verbinden will kommt der Hinweis

    The device has not reached the cloud yet! please, ensure the divice is powered and your WIFI network has internet access

    Aber ich habe eine Internetverbindung und kann die shellys vom smartphone auch schalten.

    Kann mir jemand sagen woran es liegen kann?

    Danke

    Ich habe aber schon alles versucht vor dem deinstallieren der App Daten und Cache gelöscht. Ich habe es jetzt einmal neu gestartet und nun ist der Shelly wieder als online angezeigt. Mal sehen wie lange. An den Support habe ich eine Mail geschrieben das sie bitte meinen alten Acount löschen sollen damit ich mit dem neuen die Schellys in die Cloud bekomme. Mal sehen ob das klappt.

    Ja genau dieser Hinweis kommt und ich habe festgestellt nachdem ich es ja mit einem anderen Benutzernamen ohne Cloud gemacht habe sondern nur lokal das erst alles bestens funktioniert hat aber nach einem Tag kam in der App das ein Shelly 1 Offline ist obwohl ich ihn mit der IP aufrufen und auch schalten kann. Das steht bis heute noch in der App. Der 2.5 funktioniert in der App tadellos.

    Ich finde das läuft alles noch ein wenig auf gut Glück raus in der App. Wenn ich mir bei meinem Android Smartphone die IP Adresse auf den Home Bildschirm lege ist die Verbindung immer da und auch mit vollen grünen Balken beim Wlan. Das kann ja nicht mit der Cloud zusammen hängen wenn der Shelly angeblich Offline ist wenn ich mit der Cloud garnicht verbunden bin.

    Eigentlich sehr schade denn ich fand die App vom Audbau schon sehr schön.

    Bekomme ich denn ohne die Cloud auch Updates oder kann sie manuell einspielen?

    So Hallo ich bin es wieder. Also der Shelly war im AP Modus und ich kann jetzt wieder darauf zugreifen. Jetzt bleibt aber weiterhin das Problem was das ganze ausgelöst hat.

    Ich wollte etwas in der App ändern und habe die Räume gelöscht und wollte sie neu anlegen. Das konnte ich auch ohne weitere tun aber die App findet keine Geräte mehr selbst wenn ich die IP eingebe und auf suche gehe soll ich den shelly sofort einem Raum zuordnen aber außer

    Wird geladen

    Bitte warten sie kurz

    Passieren tut auch nach einer halben Stunde nichts. Dann habe ich die App schon deinstalliert neu installiert. Die Shellys werden nicht mehr gefunden. Darauf hin habe ich gelesen das man einen neuen Account machen soll.

    Das habe ich dann auch getan wo die Shellys auch sofort gerfunden worden aber ich kann sie nicht mehr mit der Cloud verbinden zwecks anderm Benutzer obwohl ich mich abgemeldet hatte.

    Ich weiß nicht ob es an der App selber liegt oder an der Cloud aber ich kann es nicht nachvollziehen.

    Mann muss doch irgendwo die Benutzer löschen können.

    Ich hoffe auch hier kann mir jemand weiter helfen.

    Danke

    Was mich verwundert ist das es ein paar mal geklackert hat. Das ist mit ein Zeichen das der Reset erfolgreich war.

    Kannst du das blinken genauer beschreiben. Sekunden Abstand? Gleichmäßig?

    Dimitar hat irgendwo mal geschrieben was die verschiedenen Blinksignale bedeuten. Ich such das mal.

    Ja Sekunde Abstand

    Hallo

    Ich habe einen neuen Schelly 2,5 und würde diese gerne resetten. Ich habe ihn im Moment nur mit 220 Volt mit einem Kabel in die Steckdose angeschlossen Nachdem es mit der Cloud usw. alles nicht richtig geklappt hat, habe ich darauf gehört das ich einen Factory Reset machen soll. Dummerweise habe ich das auch noch getan und jetzt komme ich garnicht mehr auf das Ding rauf. die Lampe blinkt rot in kurzen Abständen auch das drücken auf der Rückseite des Resetknopfes bringt nichts. Langsam habe ich von den Dingern auch die Nase voll. Die Zeit die die Dinger in Anspruch nehmen da kann man eigentlich nur Rentner oder Arbeitslos sein.

    Ich hoffe mir kann jeman helfen wie ich den resettet bekomme denn ich habe keinen Schalter oder sondergleichen angeschlossen.

    Danke