Beiträge von SmartGR

    Am besten am Schreibtisch/Esstisch wo auch immer an welchem Tisch, angeschlossen an ein Kabel mit Stecker. Dort dann komplett fertig konfigurieren, danach erst einbauen. Was dann im Nachgang vielleicht noch per Software geändert werden müsste wäre auf/ab falls falsch herum angeschlossen.

    Und am besten sowas über die WebUI konfigurieren und nicht in der App. Dort kannst du auch jetzt noch in den Einstellungen umstellen in den Shuttermode

    Matze

    Hallo Matze,

    aber genau das mache ich doch und es funzt nicht mehr.

    Ich habe das Teil jetzt schon zum weiderholten Mal resettet, bekomme es aber nicht eingebunden. Es ist an Spannung unn dich gehe wie folgt vor:

    1. Hardwarereset (die Relais klackern mehr fach)

    2. Danach nehme ich das Device über mein Tablet un die die sehlly App in mein WiFi Netz auf

    4. Ich finde es im FritzRouter und klicke mich driekt auf die IP Adresse und komme dann über meinen PC direkt auf die Geräteoberfläche

    5. Ich finde es und definiere den Shutter Modus

    6. UNter Ineternet Security verbnde ich es mit meinem WLAN und erhalte diese Meldung

    The device will try to connect to WLAN_Keller , you can continue operating it at its new address.

    Und dann finde ich es nicht mehr?!?!?!?

    Hallo Leute,

    ich habe soeben meinen Rolladenmotor gehimmelt. Ich habe offensichtlich den shelly 2.5 als Relai definiert und beide Ausgäge eingeschaltet. Ergebnis ie Rolllade fährt weder hoch noch runter.

    Ich habe bereits zwei Shelly 2.5 erfolgreich in Betrieb genommen, aber jetz geht ga nicht mehr.

    Wenn ich meine shelly in Betrieb 2.5 nehme, bekomme ich ihn immer nur als Doppelrelais und nicht als Shutter eingebundn.

    Kann ich das im Nachinenin noch ändern, wenn ja wie?

    Wie binde ich denn einen 2.5 richtig ein?

    Peinlich, peinlich, aber ich stehe echt auf dem Schlauch, obwohl es doch zweimal schon super geklappt hat.

    Bitte umHilfe, danke!!!!

    Hallo
    gestern habe ich ein Möbel mit integriertem LED Lich bekommen. Der LEDteil wird über einen elektronischen Tafo angesteuert:


    Schutzart, International Protection: IP 20

    Anlaufstromspitze, inrush current: 75 A

    Dimmbar, dimmable: Ja - Phasendimmer / Yes

    Wirkungsgrad, efficiency: 80 %

    Leistungsfaktor, power factor: 0,9

    Leistung, power: 30 W

    Betriebsstrom, operating current: 200 mA

    Ausgangsspannung, output voltage: 12 Volt DC

    Eingangsspannung, input voltage: 220-240 Volt AC - 50/60Hz



    Wenn ich den Trafo über den Shelly 2 ansteuern geht der Streifen nur einmal kurz an, oder flackert ein wenig, von dimmen kann keine Rede sein. Der Dimmer selbst hat L und N angeschlossen. Mach ich etwas falsch?

    Danke für eure Hilfe.

    Kurze Frage

    ich habe eine LED-Leiste, die über einen eklekronischen 230 Volt angeschlossen ist. Kann ich denn jetz mit dem Shelly 2 mit N-Leiter die 230 Volt Eingangsseite des Trafos dimmen ?

    die ganze app ist schrott...ich nutze jetzt ioBroker mit einer VPN verbindung, das rennt und läuft einfach.

    Ich sehe das aboslut nicht so. Ich bin sehr froh, dass es diese App gibt. So kann ich mich erst einmal um die Hardare kümmern. Ich komme mittlerweile ganz gut damit klar. Ich kann allgemeines Gemecker nicht so gut ab. Wenn schon Kritik, dann bitte sachlich und konkret.

    Wer lesen kann ist, im Vorteil.

    Man kann zumindest im Relais Modus, jeden Button getrennt benennen. Einmal in Alexa neu eingebunden und alles ist gut.

    Danke trotzdem, super wie schnell hier einem geholfen wird. Ich hoffe, ich kann auch bald mal helfen und nicht immer nur fragen?

    Leute das funktioniert schon recht gut.

    Noch eine Frage:
    Bei dem Shelly 2.5 kann ich da auch die einzelnen Känale benennen. Alexa importiert den Gerätenamen und macht daraus zwei Geräte

    1. Gerätename

    2. 2)Gerätename

    Kann ich diese Namen ändern, wenn ja wo?

    Danke euch

    Here I am:

    https://stadt-bremerhaven.de/shelly-alexa-r…eten-ausloesen/

    Und genau das habe ich gemeint:

    Zuallererst muss dafür in der Shelly-Oberfläche eine Szene angelegt werden, diese wird mit selbigem Namen dann an Amazon Alexa durchgereicht. Außerdem muss für die Szene der Zustand deklariert werden, für den die Szene auslöst. In der Szene lässt sich als Aktion – mitunter – nun „Notify on Alexa“ wählen. Bisher gibt es ein Limit von 3 hinterlegbaren Routinen – dieses soll jedoch bald nach oben hin angepasst werden. Innerhalb der Alexa-App muss nun nach neuen Geräten gesucht werden. Die Szene lässt sich nun als „virtueller Button“ mit gleichnamiger Bezeichnung wie in der Shelly-App als Auslöser für die Alexa-Routinen auswählen.

    Stand 17. Juli 2020

    Ich bin auf eure Antworten gespannt:)

    Vilen Dank erst einmal. Ich kann nun mit eurer Hilfe meine einzelnen Shellys mit Alexa steuern. Super! Wie geil ist das denn.

    Das reicht mir erst einmal. Kann ich mit Alexa auch Gruppen ansprechen? Ja, ich weiß, ich werde jetzt übermütig.

    Dennoch habe ich irgenwo abgespeichert, dass es in Zusammenhang mit Alexa eine Begrenzung auf die magische Zahle 3 gibt. Begründet würde das mit Linzenzkosten, die an Shelly an Amazon bezahlen müsste.

    Ich schau noch einmal nach, wo ich das gelesen, gehört oder gesehen habe.

    Hallo,

    gibt es da einen Unterschied? Ich habe abgespeichert, dass ich nur 3 Szenen mit Alexa steuern kann? Kann ich denn unbegrenzt auf meine einzelnen Shelly devices über Alexa zugreifen frei nach dem Motto, Alexa schalte Licht an, Alexa schließe Rollade1, ect.. Wenn ja, wie geht das?

    Ist wahrscheinlich eine Anfängerfrage.

    Danke für die Antworten

    :)

    Gibt es so einen 3-fach Taster auch von Buschjäger? Oder passt der vielleicht in ein Buschjäger Programm. Ich benötige so etwas für eine Doppel- un deine Dreifachblende.

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne einige Shelly Plugs davor schützen versehentlich oder mutwillig ein- bzw. ausgeschaltet zu werden. Ich dachte mir, dass ich dies mit der Funktion PIN Lock unter dem Menu Application Setting verwirklichen kann. Bei der Aktivierung habe ich mich gewundert, dass ich dort keine Pin vergeben muss. Ok, dann bin ich darüber gestolpert das in den Nutzereinstellungen ganz unten der Punkt Lock PIN steht und ich dachte das wäre es dann, aber nein. Bei der Eingabe meines Nutzernamens und der Pin bin ich nicht reingekommen. Gilt hierfür mein anderes Passwort für das Nutzerkonto? Was mir auch nicht in den Sinn will warum die PIN in Klarschrift angezeigt wird. So kann jeder der mein Handy "findet" problemlos die Pin nutzen oder mache ich hier einen Gedankenfehler?

    Ich stehe echt auf dem Schlauch, das Untermenü mit dem Schraubenschlüssel finde ich einfach nicht. Sorry, dass ich mich so dämlich anstelle, ich verbuchte das einmal unter Anfangsschwierigkeiten. Danke für deine Geduld.
    Also die Gretchenfrage, wie komme ich zu dem Menü mit dem Schraubenschlüssel?

    Ich habe das Menü in der App gefunden, aber da kann ich doch nur die Pin eingeben bzw. ändern. Default ist 0000. Wo kann ich denn eingeben, dass die PIN aktiv ist oder eben nicht? Oder kann man gar nicht die PIN Eingabe verhindern, wenn man über die App etwas ändern möchte?