Beiträge von schlotzi

    TP Link Omada EAP660 HD.


    Gestern Abend gesehen, das Problem ist auch in der Cloud und auf der Android App meiner schlechteren Hälfte besteht.
    Liegt also nicht an der App. Vllt an der Cloud? Was gibt es sonst für Mögliche Fehlerquellen?

    Ist ein Wechsel auf die "neue App" empfehlenswert? Bzw. gibt Lesestoff zu den Unterschieden?

    Liebe Grüße

    Es gibt mittlerweile mehrere iOS Apps?
    Laut App Store Shelly Cloud App. Auch im Cloud Login werden alle Geräte als Offline angezeigt.
    Gerade noch gesehen, dass ein einziges weiteres Gerät in einem anderen Raum betroffen ist. Kann ich aber gerade nicht genauer nachschauen, da ich nicht daheim bin.

    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es ein App Problem ist, ich wüsste nur sonst nicht wo ich hätte posten sollen. Also gerne verschieben, wenn es irgendwo besser passt.



    LG

    Guten Tag zusammen,

    ich habe seit gestern (zumindest ist es mir da Aufgefallen) das Problem, dass alle Geräte eines Raums "offline" in der App angezeigt werden.
    Über IP kann ich sie auch nicht erreichen, sie funktionieren aber noch.

    In diesem Raum nutze ich Shelly 2.5, 1 PLUS PM, Button, PlugS und TRV, Es funktioniert auch alles noch, wie z.B. dass der Button die Plug S oder den 2.5 und den 1PLUS PM schaltet. Auch über die direkt angeschlossenen Schalter funktioniert alles tadellos, genau wie die Sonneruntergangs Timer.


    Zudem haben alle andere Räumen keine Probleme... Der AP liegt auch nicht außer Reichweite.
    Ich habe dann mal ein Gerät aus dem Raum gelöscht, da ich den gesamten Raum nicht löschen kann. Dieses Gerät wird mir dann auch mit IP bei "entdeckte Geräte" angezeigt, ich kann mich jedoch nicht verbinden bzw es einem Raum hinzufügen?

    Liebe Grüße und Danke im voraus

    schlotzi

    Guten Abend zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit mehrere Shellys im Einsatz, nun kamen im OG, 11 weiter Shelly 2.5 hinzu.

    Die ersten 6 konnte ich wie gewohnt problemlos einbinden.

    Da ich im OG noch keinen WiFi Empfang habe, habe ich die Shellys über einen Hotspot mit selber SSID angelernt und eingestellt, das ganze hat in allen Räumen super funktioniert, ich konnte auch mit einem anderen Gerät einen gleichnamigen Hotspot (und gleiches PW) generieren und die Verbindung darüber laufen lassen. Alles super! Funktioniert weiterhin, auch bei regelmäßigem Switchten des Hotspot Geräts.

    Jetzt wollte ich die Shellys für einen weiteren Raum in Betrieb nehmen, ich kann alle 5 auch im AP Mode sehen und in der App finden.

    Sie sind nach dem hinzufügen jedoch nicht in den "entdeckten Geräten" auffindbar? und ich kann sie somit keinem Raum hinzufügen und nicht einstellen.

    Ich habe leider auch nicht die Möglichkeit vergebene IP rauszufinden, da das bei dem Hotspot gebenden Gerät nicht möglich ist zu sehen, mit welcher IP alle Teilnehmer verbunden sind.

    Das Problem besteht auch nach einem erfolgreichen Reset über "Stromlos und kurz drauf und 5x Taster betätigen"

    Was bleiben mir für Möglichkeiten?

    Liebe Grüße

    Yannick