Guten Abend zusammen,
ich habe seit einiger Zeit mehrere Shellys im Einsatz, nun kamen im OG, 11 weiter Shelly 2.5 hinzu.
Die ersten 6 konnte ich wie gewohnt problemlos einbinden.
Da ich im OG noch keinen WiFi Empfang habe, habe ich die Shellys über einen Hotspot mit selber SSID angelernt und eingestellt, das ganze hat in allen Räumen super funktioniert, ich konnte auch mit einem anderen Gerät einen gleichnamigen Hotspot (und gleiches PW) generieren und die Verbindung darüber laufen lassen. Alles super! Funktioniert weiterhin, auch bei regelmäßigem Switchten des Hotspot Geräts.
Jetzt wollte ich die Shellys für einen weiteren Raum in Betrieb nehmen, ich kann alle 5 auch im AP Mode sehen und in der App finden.
Sie sind nach dem hinzufügen jedoch nicht in den "entdeckten Geräten" auffindbar? und ich kann sie somit keinem Raum hinzufügen und nicht einstellen.
Ich habe leider auch nicht die Möglichkeit vergebene IP rauszufinden, da das bei dem Hotspot gebenden Gerät nicht möglich ist zu sehen, mit welcher IP alle Teilnehmer verbunden sind.
Das Problem besteht auch nach einem erfolgreichen Reset über "Stromlos und kurz drauf und 5x Taster betätigen"
Was bleiben mir für Möglichkeiten?
Liebe Grüße
Yannick