Ich habe nur Lichttaster verbaut. Mit "Detached Swtich" schalten die Lichttaster nichts. Ist Momentary Switch nicht richtig?
Eine Glimmlampe hat keiner der Lichttaster. Könnte ein Trafo wirklich einen Effekt haben? Ich meine, die an I(n) anliegende Phase, wird doch allen Anschein nach nur an O(ut) mittels Relais geschaltet. Das kann doch eigentlich mit der Elektronik im Shelly 1 gar nichts zu tun haben. Der Shelly Motion ist gar nicht mehr eingebunden, ich will das erst mal mit dem Shelly 1 hinbekommen. Ggfs. lass ich den Motion eben weg, wenn ich mit kurzem Tastendruck die Lampen zuverlässig für 60 Sek. eingeschalten bekomme.
Die Befehle http://localhost/relay/0?turn=on&timer=60 und http://localhost/relay/0?turn=on&timer=3600 bewirken leider nicht, dass der Shelly 1 nach 60 bzw. 3600 Sek. wieder ausgeht. Wenn ich die URL-Befehle einrichte, wird's unlogisch.
Ich hatte 3 Schaltungen im Haus (Diele, Treppe, Schlafzimmer), wo ich mit Tastern Lampen über ein Schaltrelais im Schaltschrank steuerte. Diese 3 Schaltrelais ersetzte ich durch 3x Shelly 1. Alle 3 Shelly 1 sind identlisch konfiguriert, bis auf natürlich eine andere fest IP-Adresse. Mit http://localhost/relay/0?turn=on&timer=60 im Schlafzimmer funktioniert zwar das automatische ausschalten nach 60 Sekunden, allerdings kann ich nicht vor Ablauf der 60 Sek. durch erneuten Tastendruck, das Licht schon vorher ausschalten. Der Tastendruck setzt den Timer immer wieder auf 60s zurück. Im Treppenhaus laufen die 60s ab, das Licht geht für nicht einmal 1s aus und gleich wieder an. Der Timer läuft dann von neuem in Endlosschleife. In der Diele schaltet sich der Timer gar nicht ein. Ist mir absolut unerklärlich, da alle 3 Shellys identisch konfiguriert sind.