bitte vermeide unnötige Vollzitate von vorausgegangen Beiträgen!
SORRY, werde besser aufpassen
Beiträge von uwe60rtg
-
-
Die Shellies können rein technisch das 5GHz-Netz nicht sehen, da diese nur 2,4GHz sprechen.
Mich wundert, dass du die APs der Plug S sehen konntest.
Ich glaube, das es ehr die Fritzbox war welche mir da eventuell Müll verursacht hat. Die IP Adresse sah auch sehr komisch aus (wie IPv6) aber ich habe IPv4 und kurze nummern. Habe mir leider keine dump des Bildschirms gemacht, sonst hätte ich den zur Verfügung gestellt
-
Ich sehe bei Verfügbare Netze die Shelly S. Hatte mehrmals das Stromkabel an der Fritzbox ziehen müssen. Das password ist noch dasselbe. Werde 1 Shelly S (die ich noch übrig habe) mal rausnehmen und deaktivieren, 10 Sekunden den Knopf drücken (reset) und dann sollte die sich ja neu einbuchen. Mal sehen ob das klappt
Aber ich suche auch mal weiter, mir ist da so was aufgefallen
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden
Die Shelly waren auf Frequenz 2,4 GHz (fritzbox: Funknetze, Wlan) aber sie versuchten nun sich auf 5 GHz einzubuchen.
Hatte die Frequenz 2,4 deaktiviert und noch mal aktiviert , reboot der Box gefahren, überprüft der Bänden und nun sind die Shellys wieder online
Bin mir aber zu 100% sicher das ich selber da nichts verändert habe !
DANKE vielmals an euch beiden. Eure Tipps haben mir geholfen doch in die richtige Richtung mal zu suchen. Hoffe das es auch der Fehler war und nicht durch "Zufall" nun wieder geht
Uwe
-
Wenn du mit dem Smartphone nach WLANs suchst, siehst du dann die APs der Plugs? Dann hätten die sich resettet. Hast du eventuell eine Sicherung mehrmals ausgeschaltet, um die FritzBox stromlos zu machen?
Ich sehe bei Verfügbare Netze die Shelly S. Hatte mehrmals das Stromkabel an der Fritzbox ziehen müssen. Das password ist noch dasselbe. Werde 1 Shelly S (die ich noch übrig habe) mal rausnehmen und deaktivieren, 10 Sekunden den Knopf drücken (reset) und dann sollte die sich ja neu einbuchen. Mal sehen ob das klappt
Aber ich suche auch mal weiter, mir ist da so was aufgefallen
-
Hallo zusammen,
da ich noch sehr neu dabei bin habe ich natürlich auch viele Fragen. Habe das Forum aber auch schon durchsucht und keine Antwort gefunden. Hier mal mein Topic
Meine Shelly Plug S gehen nicht mehr Online
Heute morgen wurde sie alle noch als OFFLINE angezeigt und während ich den Artikel schrieb gingen sie auf "Verbinden" und da stehen sie jetzt, Kann aber nichts damit "anfangen"
History:
- 6 Shelly S funktionierten problemlos, neuste Firmware vor ca. 1 Woche aufgespielt/update, 6er IP´s
- Vor ein paar Tagen hatte Vodafone in Internet Problem und ich war 2 Tage ohne Internet/Telefon und musste mit deren Hotline diverse male den Router (Fritzbox 7490) neu starten/stromlos machen. War ein Vodfone Problem welches sie intern lösen mussten
- Nachdem nun wieder Internet / Telefon funktioniert sind aber alle meine Plug S offline und ich bekomme sie nicht wieder ans laufen.
- Im Protokoll der Fritzbox sehe ich die Verbindungen noch als "ungenutzte Verbindung"
- Blaue LED blinkt alle 2 sekunden ein mal und ist ansonsten blau
-
Hat einer eine Idee was ich machen kann/sollte ?