Alles klar. Dankeschön
Beiträge von Divi
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Servus,
ist es Möglich das ich einen Shelly1 erst ganz normal ins Netzwerk hole, einrichte und ihn dann mit einem hinterlegtem Schedule Timer ohne Verbindung zu einem Netzwerk laufen lasse? Oder braucht er ständig eine Verbindung zum Internet?
Gruß Divi
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Es wäre schön wenn das gehen würde. Leider lassen sich die Rollläden nicht als Steuerung hinzufügen. Ich sehe sie in den Räumen und kann sie auch per Sprachbefehl hoch und runter fahren. Aber man kann sie nicht anhalten und auch sonst nicht in google home ansteuern
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Die Actions habe ich gesehen. Aber mit einem Taster dran, kann ich Button switched on und off ja leider nicht verwenden.
An einer andere Stelle im Haus habe ich die Steuerung der Rollade via eines Shelly 1 so gelöst:
Short Press = Relay ON = Rollade 0%
Short Press = Relay OFF = Rollade 100%
Long Press = Rollade Stop
Bei dem i3 kann ich das so aber nicht realisieren oder übersehe ich etwas?
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Servus,
wie auf dem Bild zu sehen werden bei dem Shelly i3 ja auch "Relay Output/Buttons" angezeigt und "angesteuert".
Ich habe an dem i3 Taster verbaut. Und wenn ich den drücke, dann schaltet ehr diesen "Button" wie bei anderen Shelly an und wieder aus. Wird es in einem der nächsten Updates möglich sein diesen dann wie bei anderen Shelly´s unter Actions zu benutzen? Weiß das jemand. Kann man irgendwo sehen was in den nächsten Updates geplant ist?
Das wäre für meine ansteuerung für die Rolladen sehr hilfreich. Da alles über einen Taster läuft
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Hallo Heiko .
Woran war es gelegen ? Ich habe aktuell dasselbe Problem .
Gruß
Kalli
Hey, würde mich aktuell auch noch interessieren.
Wie kann man das Problem lösen?
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Hey, das Problem habe ich auch. Den Befehl Stop/Stoppen/Anhalten kennt google nicht
Also Lampen und Dimmer kann ich auch direkt in Google Home über die Bedienoberfläche ansteuern.
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Dankeschön. Hat super geklappt
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Ich tue mich da noch etwas schwer, weil ich Anfangs alles über den iObroker gemacht habe.
Gibt es eine Beschreibung wie man was in der App machen kann?
Hab das mit dem verschieben noch nicht hinbekommen.
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Okay, dann muss ich es demnächst einfach nochmal probieren.
Es befindet sich alles im gleichem Netz. Die Kommunikation unter einander ist im Router aktiviert.
Habe einige Shelly´s im Einsatz bei denen es ohne Probleme funktioniert. Habe mehrere Räume und Gruppen angelegt.
Kann man einem Shelly nicht einen Raum und einer Gruppe zuordnen?
Würde auch ganz gerne nur einen Channel zu einem Raum bzw. Gruppe zuordnen.
Da ich z.B. an einen 2.5er Shelly einen Channel als Steuerung für eine Lampe (direkt am Shelly angeschlossen) und den anderen Channle als Steuerung für eine Rollade an einem anderen Shelly via Actions verwende.
Weiß jemand ob da was geplant ist in Zukunft?
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Ich habe zur Zeit selbst das Problem mit einem Shelly1...
Habe alle Anleitungen zum einbinden merhfach durchgespielt und Schritt für Schritt befolgt.
Er funktioniert super, kann über Actions angesprochen werden und die WebUi lässt sich auch Problemlos bedienen.
Nur unter Discovered devices finde ich ihn nicht. Alle andere findet die Andriod App ohne Probleme.
Bei dem Versuch den Shelly über die IP einzubinden sieht das ganze in der App so aus:
Screenshot_20200924_172041_allterco.bg.shelly_autoscaled.jpg
Hab die App schon mehrfach deinstalliert und neu installiert... Ohne Erfolg.
Habt ihr noch eine Idee?
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Hab es gelöst in dem ich bei dem Button Type Momentary noch "Don't activate if the button is long pushed" aktiviert habe
Nun kann ich mit ShortPress hoch und runter fahren und mit LongPress anhalten
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Servus,
ich habe einen 2.5er an der Rollade verbaut und an einer andere Stelle einen 2.5er für zwei Taster. Davon ist ein Taster und ein Ausgang belegt für eine Lampe.
Kann ich via Actions die Rollade so steuern als ob der Taster direkt angeschlossen wird?
Also press=runter; press=Stop; press=hoch usw...
Mein versuch bisher sieht so aus:
Shelly_http_Rollade_autoscaled.png
Das funktioniert zwar. Aber wenn er runter fährt und ich benutze den LongPress, dann fährt die Rollade wieder ein kleines Stück hoch und Stoppt dann erst.
Gruß Christian
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Okay, werde es nachher nochmal testen
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Das war es leider nicht. Meine Freundin hat es gerade Zuhause getestet
Die Shelly´s müssen dafür ja eigentlich nicht mit der Cloud verbunden sein oder?
Kann es noch was mit dem Ersatz WLAN zu tun haben oder das er noch die MQTT Einstellungen drin hat?
MQTT ist in den beiden Shelly deaktiviert.
Verbunden sind Sie mit dem FritzBox WLAN. Das WLAN mit O2 ist nicht mehr online.
Es gibt lediglich noch die Einstellungen dazu im Shelly.Shelly_http3.png
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Hab gerade gesehen da hat sich ein Leerzeichen vor den Befehl gemogelt. Könnte es das schon gewesen sein?
Muss ich nachher mal testen wenn ich Zuhause bin.Shelly_http2.png
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Hey, ich habe gestern mal ein bisschen mit der App gespielt.
Anmelden läuft doch wie in der Original App oder?
Das feld "Erfolgreich angemeldet!" ploppt immer wieder auf und ich sehe nicht das ich angemeldet bin.
Sowohl bei der Windows Version also auch Android App (auf Huawei P30 Pro).
Ich finde auch nur einen kleinen Teil von den im Netzwerk vorhandenen Shelly´s.
Wo kann ich bei der Suche am besten ansetzen?
Ist schon in Aussicht wann die Scenen eingebunden werden?
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Hab es in der WEB-UI eingetragen und gespeichert.Shelly_http_autoscaled.png
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Servus,
also ich habe aktuell das selbe Problem.
FritzBox 7590
"Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" ist aktiviert.
DHCP-Bereich fängt erst bei 192.168.1.90 an. Somit ist der rest für die festen IP´s der Shelly´s reserviert.
Shelly1 192.168.1.22 (Taster)
Action: Button short Press (http://192.168.1.23/relay/0?turn=toggle)
Button Type: Momentary
Relais schaltet ein und aus beim Tasten. Aber die Lampe wird nicht angesteuert.
Wenn ich den Befehl im Browser eingebe, dann funtkioniert es einwandfrei.
Shelly1 192.168.1.23 (Lampe)
Hatte beide Shelly´s über MQTT im Netz. Ich dachte das es vll. daran liegt und habe bei beiden mqtt deaktiviert. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee was ich probieren kann?
Gruß Christian
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Der Link "WLAN" wird von der Forensoftware autom. generiert, weil es einen passenden Lexikoneintrag gibt. Der hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun.
In der Fritzbox muß diese Einstellung aktiv = angehakt sein.
Alles klar werde ich mir mal anschauen
Dankeschön.
Mit dem Link meinte ich den für die Windows App