sehr guter Hinweis, dort habe und hätte ich nicht geschaut,
da ich jedenfalls beabsichtigt nichts eingestellt hatte
sehr guter Hinweis, dort habe und hätte ich nicht geschaut,
da ich jedenfalls beabsichtigt nichts eingestellt hatte
der Bluetooth Scanmodus war auf passiv eingestellt, warum auch immer, ich habe ihn deaktiviert, im web interface des Shellys Bluetooth abgeschaltet, ihn neu gestartet und siehe da Bluetooth ist aus.
Ich sage mal 1000 dank und wünsche dir noch einen schönen Resttag
Ja, HomeAssistant mit aktivem Bluetooth Scanner, ist in Betrieb,
Skripte laufen auf diesem Shelly nicht.
Ich habe mal im HomeAssistant Bluetooth Raspberry Pi deaktiviert und versucht Bluetooth im Shelly abzuschalten, hat leider nicht funktioniert.
Ich versuche erfolglos die Bluetooth-Schnittstelle bei meinem Plus1PM mit der Firmware [1.1.0] 2023-12-19 zu Deaktivieren.
Ich versuchte es auf mit dem web interface, sowie in der App, den Haken bei Anschalten deaktiviert und das Gerät neu gestartet, nach dem Neustart war oder ist Bluetooth weiterhin eingeschaltet.
Was mache ich falsch ?
Hat vielleicht jemand einen Ratschlag an mich,
vielen Dank im Voraus
Vorab Entschuldigung für die Themaverfehlung.
die Funktion "Enable reset by 5 quick successive power cycles" hatte ich nicht angewählt.
Genau dasselbe passierte bei mir gestern Abend auch, als der Fehlerstromschutzschalter auslöste und ich ihn wieder einschaltete befanden sich drei Shelly 1 mit der Firmware: 20230913-112003/v1.14.0-gcb84623 in den Werkseinstellungen (AP Mode, alles auf default)
Weitere 31 Shelly´s ( 2.5, 1 PM, 1 Plus, uni, PM Mini, Plus 1 PM) mit der aktuellsten Firmware, waren nicht betroffen.
Zur Vermeidung großer Strompulse, die resultierende größere Belastung und vorzeitige Alterung des Leuchtmittels ist für das Dimmen von induktiven Lasten (z. B. Trafo) der Phasenanschnitt und für das Dimmen von kapazitiven Lasten (z. B. LED-Leuchtmittel) der Phasenabschnitt zu bevorzugen.
Für rein ohmsche Lasten (z. B. die Glühbirne) spielt die Dimmart keine Rolle.