Guten Morgen, ich hatte in der Nacht noch einen reset vom Router gemacht und heute morgen den Shelly, den ich gestern noch abgeklemmt hatte, wieder abgeklemmt. Und siehe da ?: tatatata er ist wieder da. Das versteh einer wer will. Danke für eure Unterstützung Jungs .
Beiträge von Spitfire2
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stimmt auch wieder. Aber es lief ja und ich habe mehrere shelly. Nur der eine zickt so herum. Ich gehe morgen nachmittag nochmal da dran.
Ich danke dir Werner
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Ich habe den Speedport Smart 4, dieser ist nicht in der Liste hinterlegt.
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Hallo, danke für die schnelle Reaktion
Alte oder neue App? welches Handy?
-- Alte App, über neue App das gleiche, Samsung A22
via Browser Nachgesehen? https://control.shelly.cloud
-- auch nach gesehen. Gerät ist offline
via WebUi ( IP ) Nachgesehen?
über IP nicht erreichbar
welcher Router? und wie ist der RSSI Wert wenn er mal Online ist
-- speedport 3 telekom, RSSI nicht lesbar da er nicht mehr online geht
Kurze oder lange ID? (Falls Kurze, Link findest zur Not in meiner SIG )
-- Lange IP, darauf hatte ich bei in betriebnahme drauf geachtet
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Die wiederherstellungsanleitung habe ich ebenfalls mehrmals versucht. Leider ohne Erfolg.
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Guten Abend zusammen. Ich habe jetzt ziemlich genau meinen shelly RGBW 2 am Netz. Seit heute ist dieser offline. Ich habe mehrere shelly aber nur dieser eine ist offline. Ich habe ihn mehrmals zurück gesetzt aber er verbindet sich nicht mit der app. Es steht immer da Gerät offline. Wenn ich ihn neu suche findet die app ihn auch, danach ist die Verbindung ausstehend und anschließend offline. Kann es sein das dieser defekt ist?
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Hallo zusammen. Jetzt ist kein fiepen mehr zu hören, dank dem Netzteil von Meanwell. Besten Dank für eure Unterstützung
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Hab mir jetzt mal dieses bestellt. Ich bin gespannt.
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hm, ok. Es ist der shelly und ein LED Band mit 14 Watt angeschlossen.
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Kann ich noch fragen welches Netzteil von mean well ihr mir empfehlen würdet? 12V Netzteil muss es sein.
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ok, fragte nur weil es bei manchen Netzteilen dabei steht
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Ich glaube das wird darauf hinauslaufen. Aber mal ne andere Frage: muss das Netzteil dimmbar sein?
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Hallo miteinander, ich möchte gerade eine Beleuchtung an meinen wandpaneelen realisieren. Led Strips, shelly RGB und Trafo sind vorhanden. Nun habe ich festgestellt das der Trafo fiept wenn ich ihn mit Spannung versorgen ( LED strips und shelly sind mit verdrahtet). Lasse ich den shelly aus diesen Kreis draußen, also direkt Spannung auf die Strips, ist das fiepen weg. Hat es etwas damit zutun das ich das mitgelieferte Kabel des shelly nicht verbaut habe? Habe 3 verschiedene Netzteile versucht, bei jedem das selbe Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Grüße
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Super. Danke für die Antworten.
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Hallo in die Runde. Ich muss euch mal ne Frage stellen zu den Shelly Duo RGBW GU 10. Ich möchte da 3 Stück in reihe setzen. Kann ich diese dann alle 3 zusammen steuern was die Farbe angeht oder alle 3 einzeln? Ich denke da glaube ich zu kompliziert und es ist ne dumme frage.
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Hallo zusammen. Ich muss mich einfach noch mal melden. Ich habe da zu dieser Klingel Geschichte noch ein kleineres Problem bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt. Also, wenn geklingelt wird läuft das ganze über Alexa Routinen. Der klingelton wird bei einmaligen drücken aber 2x abgespielt. Gibt es da irgendwo eine einstellmöglichkeit? Grüße
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Hallo, ich bin's nochmal. Ich habe jetzt mal etwas probiert. Ich habe auf Alexa den Skill Home Assistant installiert und siehe da: es funktioniert mit angeschlossenen USB Kabel. Jetzt habe ich eine Verzögerung ( wenn USB Kabel angeschlossen) von 2-3 Sek. Die ist deutlich besser. Wieso das so ist? Keine Ahnung. Dachte aber es ist gut wenn ich hier dazu ein Feedback geben kann und dem ein oder anderen damit helfen kann. Grüße