Doch dieser war definitiv die ganze Nacht an. War selbst überrascht. Könnte es denn tatsächlich daran liegen das da etwas lose ist? Ist nur komisch warum da was lose ist da dieser ständig in der Steckdose war. Verrückt
Beiträge von Spitfire2
-
-
Was mir gerade aufgefallen ist. Wenn ich den Plug hin und her schüttel klappert es darin. Ist das normal? Ich möchte aber sagen das dieser Plug mir nie auf den Boden gefallen ist.
-
Was heißt SW? Und was heißt das für mich? Was kann ich hier machen? Der Eingang SW ist doch nur bei den Einbau Shellys. An dem Plug S ist doch nix zum anschließen
-
Soo, da bin ich wieder. Der Shelly lief über Nacht komplett durch und schaltete sich irgendwann im laufe des Tages wieder ab. Ich habe mal diese statusabfrage mal gemacht. Da verstehe ich garnix. Hab mal ein Bild mit angehangen
-
Hatte den Shelly jetzt mal ,seit der letzten Meldung von mir, aus der cloud heraus genommen um zu testen ob das auch dabei passiert. Und siehe da: genau das gleiche . Bringe ihn jetzt wieder in die cloud und berichte nachher von der Statusabfrage.
-
Verstehe nicht warum es plötzlich an der Pumpe liegen soll. Die war ja vorher auch schon dran ohne Probleme. Auch die kann ich mittlerweile ausschließen da ich an diesem Shelly gerade mal mein Handy dran habe. Auch was die netzwerkstärke angeht sehe ich nicht das Problem. Andere Shelly‘s haben ja auch keine Probleme( auch ein anderer Plug S). Eine Szene ist wie gesagt auch nicht mehr programmiert. Habt ihr noch ein paar Ideen?
-
Leider ist das Problem dadurch nicht behoben . Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag?
-
Das hat funktioniert, mega. Jetzt beobachte ich das mal ohne das ich eine Szene programmiere. Vielen Dank für deine Unterstützung.
-
Ui, das sieht kompliziert aus. Aber ich bekomme auch keine Fehlermeldung das das Gerät jemand anderen gehören könnte. Aber ich versuche mich trotzdem an dein Lösungsvorschlag. Vielen Dank.
-
Kannst du mir sagen wie ich diese umstellen kann?
-
-
Hallo zusammen. Ich habe vor 3 Tagen ein Firmwareupdate an meinem Plug S durch geführt. Seitdem schaltet sich dieser immer selbstständig aus nach einer gewissen Zeit. Diese kann mehrer Stunden oder nur ein paar Minuten betragen. Mit dem Shelly habe ich nur eine aquariumpumpe im Betrieb. Die Pumpe ist auch mit einer Szene programmiert mit einem Shelly flood. Wenn der Plug S ausschaltet kommt aber kein Alarm vom Flood. Dann würde ich das abschaltet verstehen. Hat eine ne Idee warum sich der Plug S einfach ausschaltet?
Grüße
-
Jugom du hattest den entscheidenden Tipp. Hab das mit der url versucht—> Mega. Vielen Dank
-
-
Hey jugom, nimm mir bitte meine Frage jetzt nicht übel aber was muss ich dort im Feld eintragen? Muss ich im flood und um Plug S etwas eintragen? Muss ich das im flood eingeben (Bild)
-
Mein Elektriker ist nicht so begeistert von shelly. Deshalb hab ich da wenig Unterstützung.
-
Hallo, ich habe gestern den shelly flood bekommen und heute versucht einzurichten. Mit einem Teilerfolg. Ich habe eine Szene festgelegt das der shelly plug S die Pumpe bei Überschwemmung ausschalten soll. Wenn ich die Szene manuell abspiele läuft es so wie es sein soll. Dann habe ich eine Überschwemmung mit dem shelly flood und einem Teller mit etwas Wasser simuliert. Da hat der shelly flood nur den alarmton gegeben aber nicht die Pumpe abgeschaltet. Ich hab noch nicht herausgefunden was ich falsch gemacht habe. Vielleicht sollte ich wie jugom angegeben den haken da mal setzen
-
hm , das schau ich mir mal an
-
oh ja. In den Wänden ist Steinwolle zur Dämmung.
-
Hallo an alle. Ich hab da eine Frage zum Einbau der Shelly's. ( es ist eigentlich egal welcher Shells ) Ich habe bei mir im Haus dünne Rigipswände, es passen nur die kleinen orangenen holraumdosen rein. Wie und wo legt ihr eure shelly's hin? Einfach ausserhalb der dose? Möchte bei mir so einige Dinge schon gern realisieren aber da steh ich auf dem Schlauch. Wenn ich den shelly trotzdem noch in die kleine dose würge ist das ganze schon sehr eng und der Schalter dann ziemlich auf Spannung in der Dose. Bin auf eure Tipps gespannt und hoffe nicht der einzige zu sein mit solchen dünnen Pappwänden.