Beiträge von TranceMaster86

    Habs hinbekommen...

    Scheinbar wurden die shellys mit einer falschen Masterfirmware ausgeliefert. Habe die zwar direkt nachdem ich die angeschlossen hab geupdatet, aber keinen Facktory reset gemacht. Somit wurden sie als shelly plug eingebunden und nicht als shelly plug s. Nach dem Facktory reset habe ich sie neu eingebunden und dabei gewartet bis sie als plug s gefunden wurden. Danach konnte ich sie ohne weiteres in google home einrichten.

    Was heißt nicht (richtig) in der Cloud? Ich habe aktuell das Problem, dass ich mich überhaupt nicht von der google home app mit der Shelly Cloud verbinden kann. Fehlermeldung ist, egal auf welchem Handy (Firmenhandy, Mein Privat Handy und das Handy meiner Frau),

    "No devices were found in your Shelly Smart Home account. You may need to set up these devices with Shelly Smart Home first. If you have already set up devices, they may not be available due to a temporary error. Please wait a few minutes and try again".

    Habe 4 Shelly Plug S im Einsatz. In der Shelly APP funktionieren sie und sind ebenfalls alle mit der Cloud verbunden (so wird es mir zumindest suggeriert, die Haken in den Einstellungen der APP als auch auf den Shelly's direkt sind gesetzt)

    Habe bereits den Shelly Support kontaktiert, dort wurde ich auf google verwiesen. Beide scheinen nicht zu wissen warum das so ist und ich würde doch einfach nur gerne meine Weihnachtsdeko und Dartscheibe per Sprachbefehl steuern.

    Meine ersten Schritte mit der Home Automatisierung sind jedenfalls ein herber Reinfall mit Shelly und Google Home.