Was heißt nicht (richtig) in der Cloud? Ich habe aktuell das Problem, dass ich mich überhaupt nicht von der google home app mit der Shelly Cloud verbinden kann. Fehlermeldung ist, egal auf welchem Handy (Firmenhandy, Mein Privat Handy und das Handy meiner Frau),
"No devices were found in your Shelly Smart Home account. You may need to set up these devices with Shelly Smart Home first. If you have already set up devices, they may not be available due to a temporary error. Please wait a few minutes and try again".
Habe 4 Shelly Plug S im Einsatz. In der Shelly APP funktionieren sie und sind ebenfalls alle mit der Cloud verbunden (so wird es mir zumindest suggeriert, die Haken in den Einstellungen der APP als auch auf den Shelly's direkt sind gesetzt)
Habe bereits den Shelly Support kontaktiert, dort wurde ich auf google verwiesen. Beide scheinen nicht zu wissen warum das so ist und ich würde doch einfach nur gerne meine Weihnachtsdeko und Dartscheibe per Sprachbefehl steuern.
Meine ersten Schritte mit der Home Automatisierung sind jedenfalls ein herber Reinfall mit Shelly und Google Home.