Danke für die ausführliche Info. Das werde ich später versuchen
Beiträge von klaus.etzkorn
-
-
Wie kann ich die IP inkl. Port statisch vergeben? Bzw. DHCP ausschalten? Bei mir ist ja die IP statisch, nur der Port wird vom Shelly Pro anscheinend per DHCP vergeben ( bei 2 verbundene Geräte).
-
Danke, das wäre die Erklärung. Ich habe zwei Geräte am Shelly Pro eingebunden.
-
Nein, eben nicht. Der Port, hier 8003 ändert sich mit jedem Neustart des Shelly Pro. Z.B. 8003 in 8002. Da ich mit dieser Adresse einen andren Shelly ansteuere, mjuß ich bei Aktionen jedesmal, wenn ich es bemerke, die Portadresse in der App ändern.
Das nervt mich eben.
Leider kann ich den Shelly unter 33.3 oder 33.4 nicht erreichen. Ich kann diesen aber mit der IP:8003 erreichen.
-
Der Shelly Pro hat die feste Ip 122. RD ändert sich nur der Port beim Neustart des Pro. Ja mit dem Neustart des Routers kann es nichts zu tun haben. Aber die 33.3 sehe ich leider nicht. Unter dieser Adresse ist er auch nicht erreichbar. Nur mit der 8003
-
Die Portadresse 8003 ändert sich nach einem Routerneustart bzw. Shelly Pro Neustart
-
Gibt es da eine andere Möglichkeit? Vielleicht über 192.xxx.33.x?
-
Hallo Community,
ich betreibe einen Shelly 1 im Keller, mit dem ich über einen Shelly Button einen DI meiner Heimleittechnik setze.
Der Shelly 1 sitzt im Keller. Deshalb habe ich einen Shelly Pro 1 im Keller sitzen, der über ein Ethernetkabel mit meinem Router verbunden ist. Diesen habe ich auch die feste IP-Adresse: 192.xxx.x.abc zugewiesen. Soweit so gut.
Leider kann ich beim Shelly 1 keine feste Adresse zuweisen. Laut Browser und App wäre dies 192.xxx.x.abc:8003. Diese kann ich nicht eintragen.
Wenn jetzt der Router neu gestartet wird, ändert sich die 8003.
Ich muß dann immer wieder bei Aktionen die Adresse ändern.
Kann mir bitte jemenad helfen, wie ich eine feste Adresse mit dem 8003 im Shelly 1 hinterlegen kann?
Danke.