Du must lediglich die beiden Unteren Adern auf O1 und O2 packen und dann vom unteren Schalter aus SW 1 und SW2
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Du must lediglich die beiden Unteren Adern auf O1 und O2 packen und dann vom unteren Schalter aus SW 1 und SW2
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Ich weiß leider nicht welche Relais gemeint sind. Die Teilchen ganz unten sind nur Taster, mit denen ich die Sellys (Stromstoßrelais) ansteuere.
Oh jetzt sehe ich es auch da gibt es bestimmt eine schönere Lösung damit würde man sich viel platzt schaffen.
ZB. Shelly Wall Switch 4Fach oder in der Wand mit Serienschalter oder ggf. nur per App
sonnst sehe ich einfach keinen weg da noch platz zu schaffen wenn es bei dem Verteiler baulich bedingt bleiben muss
Ich frage mich ob die ganzen Relais die unten in der UV sind demnach durch shellys ersetzt werden ?
Kleine Verkabelungshilfe:
Also grundsätzlich ist die UV einfach viel zu voll da staut sich automatisch die wärme , hinzu kommt das die 2.5 selbst im eco modus ca. 40-45 Grad in einer UP-Dose im Mauerwerk haben wo im Normalfall die Kühlung über das Mauerwerk passiert. Hier ist jedoch die UV in einer GK oder sogar Holzvertäfelung eingelassen diese Speicher zusätzlich die wärme (keine Zirkulation).
- Neue UV
- Verteilung aufräumen (Kabelwege schaffen) kein Salat
- KEINE WAGO-Steckklemmen die gehören nicht in eine Verteilung
- Reihenklemmen o.ä. verwenden
- Verbindungen über die Reihenklemmen verwirklichen
usw. sollte alles dein Elektriker wissen und gehört einfach zur Grundlage um einen sicheren und reibungslosen betrieb zu gewährleisten.
So das Finale Ergebnis : Patient starb an einem Fehlerhaften Step-Down 3.3V covertet demnach hat es den ESP8266 zerrissen. Danke für die viele Hilfe werde dann mal selber hier im Forum Aktiv bleiben neben dem stressigen
Sehe ich das richtig du Möchtest mit dem Serienschalter mit Kontrollleuchte 2 Stromkreis ggf. Lampen steuern ? wenn Ja wie groß ist die Last ?
Wie, der läuft doch mit 12V?
leider nicht ... muss schon was schwerwiegendes sein
Nein, der Anschluss der 12V DC ist korrekt. Die Lötstelle könnte zwar etwas filigraner sein, aber…
JAAA hatte kein kontakt jetzt löte ich das teil auseinander will wissen was los ist
ist das rote Kabel an der richtige Stelle angelötet?
jap ist nur die PCB Eingang Seite vom Pluspol des 100μF-Kondensators
Eine schnelle Untersuchungsmethode ist, +12V DC am Pluspol des 100μF-Kondensators einzuspeisen (GND an Klemme L): Klick!
Läuft der Shelly auf der Werkbank mit 12V DC, ist das Primärnetzteil (LNK304) defekt. Dann müssen die defekten Teile des Netzteils aufgedeckt und ausgetauscht werden.
Mause Tot Trotzdem danke für die Hilfe
Habe soeben mal einen Thread gesucht, wo ebenfalls ein Shelly 2.5 eines plötzlichen Todes erlegen ist. Hier das Ergebnis einer Untersuchung des defekten Teils auf meinem Labortisch: Klick! Da Justin93 vom Fach ist, wird er die „Leichenschau“ sicher selbst vornehmen können/wollen. Falls nicht, sehe ich mir das Teil gerne an. Im Fall des verlinkten Threads war das Teil sogar reparierbar…
BTW: Auf den „Herrn“ verzichte ich gerne, neo-v ! Es sei denn, das ist Vorschrift, wenn Meister angeredet werden?
Ich werde mir jetzt mein multi schnappen und berichten
Ich könnte evtl. versuchen ihn zu Flashen müsste mir nur das Kabel besorgen. Ach so evtl. noch die Info der Motor hat 230W also nichts besonderes.
Das ist durch obene angegebene Messung nicht ausgeschlossen.
Wie hoch ist die Spannung zwischen SW1 zu L und SW2 zu L, wenn die Taster betätigt sind?
Ich habe nur für die Jalousien im OG einen LS Schalter demnach 1 Phase sprich 230V zu N und sind alle geschlauft und am Motor verdratet es geht lediglich ein 5 x 1,5 zur Schalterdose (L,N,PE,AUF,AB) aber auch hier habe ich zwischen den andern gemessen
Jap selbe Neutralleiter, keine 400V dann hätte es auch gestunken , Shelly ist einfach im Standby gestorben habe es live gesehen sie er offline gegangen ist ;D Lötpunkte sind top bin mit meinem Latein am ende könnte noch die Bauteile durchmessen wie Kondensator etc.
Hallo Justin93 und Willkommen im Forum.
Dann verrate uns mal wie du den 2.5 angeschlossen hast, nach welchem Schema, siehe Lexikon.
Was wolltest du schalten. (Verbraucher TYP, Kenndaten)
Wer hat den 2.5 angeschlossen, wie sehen die Messerwerte an dem Shelly aus, was liegt wo an?
Spannungsversorgung vom 2.5 kommt woher? Sind Schalter / Taster angeschlossen?
Klar, Niederspannung 230V, Taster , Jalousien Motor sie Schaltplanzeichnung
Messung ungeschaltet N zu o1 u. o2 = 0V , L zu N = 230V
Messung jeweils einzeln geschaltet N zu o1 u. o2 = 230V
Angeschlossen habe ich ihn selber bin Elektroniker f. Energie u. Gebäudetechnik
Moin Moin,
da ich aktuell umbaue wollte ich Shelly eine Chance geben (statt KNX)
nun habe ich nach der Einrichtung des Obergeschosses vorlegendes Problem:
- Betriebszeit ca. 7 Stunden
- nach 7 Stunden kein Signal, nicht mal die Status LED leuchtet
- kein Hardreset möglich
- nach dem der Shelly stromlos war und wieder eingeschaltet wir nur ein leises Pfeifen/Fiepen
- Status LED bleibt aus
ich würde jetzt mal vermuten das ich ein Montags Produkt erwischt habe habt ihr ggf. eine Idee ?
Aktueller im Betrieb:
- 5 x Shelly 2.5
- 5 x Shelly 1 Plus PM
- 2 x Shelly 1 Plus
Gruß