Beiträge von Mikka

    @66er sorry wird gemacht.

    @Lötauge ah ok, dann muss ich wohl warten bis ich wieder vor Ort bin. Im Moment kann ich leider nur über das Internet zugreifen.

    UPDATE:

    Es hat sich anscheinend erledigt. Ich habe es grad nochmal über die Cloud Oberfläche probiert und dieses Mal hat der Test funktioniert. Ich weiß nicht wieso es jetzt geht und gestern nicht, aber Hauptsache die Programmierung wird jetzt ausgeführt.

    Ich ehe schon hier wird jedes Wort einzeln seziert ^^

    Da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.

    Ich meinte damit wie im ersten Post beschrieben die offizielle Android App die ich aus dem Playstore geladen habe. Dieses Home Shelly Cloud am Laptop und diese 192.168.33.1 Oberfläche auch über Laptop.

    Ich wollte nur sagen, dass ich den Shelly jeweils zurückgesetzt und mindestens 1 oder 2 mal in jeder dieser 3 mir bekannten Möglichkeiten eingebunden und programmiert habe. Aber bei keiner wurde irgendetwas ausgelöst.

    Beispiel der Programmierung:

    Es war 15 Uhr. Das Programm war gehe (jeder Tag markiert) um (Zeit) 15:10 an. Ich habe bis 15:15 gewartet aber es wurde nichts geschaltet. Das habe ich dann noch einmal mit an und aus probiert und danach dann werkreset und mit der nächsten Konfigurationsmöglichkeit versucht. Und das insgesamt mehrere Male für jede Möglichkeit.

    Moin, frohe Festtage zusammen.

    Ich habe an Weihnachten endlich einen neuen Shelly 1L verbaut.

    Angebracht ist der Shelly an einem einzelnen Kippschalter für eine einzelne Wandlampe (LED) und mit Bypass an der Lampe. Das hat auch alles gut funktioniert, der Shelly wird erkannt und schaltet die Lampe über den Schalter ohne Probleme. Die Einrichtung des Shelly in der Android App hat auch funktioniert, sodass ich per App an- und ausschalten kann.

    Jetzt kommt das Problem. Der einzige Grund an dieser Stelle einen Shelly zu verbauen ist die Funktion als Zeitschaltuhr. Leider funktioniert dies nicht. Ich kann zwar Zeiten einstellen, aber der Shelly führt sie einfach nicht aus.

    Ich habe es wie folgend probiert:

    Android App: manchmal gibt es Fehlermeldungen, aber als ich die App komplett neu gestartet habe ging die Programmierung durch und wurde gespeichert. Der Shelly hat zu dieser Zeit jedoch nicht geschaltet.

    Shelly Cloud: ich konnte Zeiten programmieren aber der Shelly hat nicht geschaltet.

    Dann habe ich es noch über 192.168.33.1 (ist das die alte Weboberfläche?) probiert.: ich konnte keine Schaltzeiten programmieren weil der Shelly die Zeitzone nicht findet. Selbst wenn ich die Zeitzone manuell eingebe und speichere.

    Bevor ich das jetzt einfach als Bug der neuen App abtue wollte ich zuerst fragen ob es vielleicht auch ein Einstellungsproblem sein könnte.

    Was ist denn der Unterschied zwischen Kipp- und Edgeschalter z.B.?

    Es wäre wirklich wichtig, dass es funktioniert, weil der es wie gesagt der einzige Grund für den Einbau eines Shellys an dieser Stelle ist.

    Für Ideen und Tips wäre ich sehr dankbar.

    Hi, zumindest ein Mal würde ich es gerne selbst probieren, es macht ja doch Spaß so etwas selbst hinzubekommen. Das löten an sich sollte ich auch hinbekommen. Nur leider kenne ich mich nicht mit eigenen (leeren) Platinen aus. Welche Teile müsse da in welcher Reihenfolge verlötet werden? Wenn ich es gar nicht hinbekomme, komme ich gerne auf die fertigen Platinen zurück ;)

    Da hast Du auf jeden Fall recht. Ich bin auch kein Profi, aber durchaus geübt im Anschluss "normaler" Lampen, Tastern, Steckdosen etc. Aber vor allem bin ich detailverliebt und lese die Anleitungen wirklich sehr genau und schaue trotzdem immer nach Tutorials / Tipps etc. bei Sachen die ich bisher noch nicht gemacht habe um zu sehen ob ich es mir guten Gewissens zutrauen kann.

    Ich habe bei Albatros L-39 in der Signatur gesehen, dass er diverse Shelly 1L mit Bypass und Einschaltstrombegrenzer in Betrieb hat. Und wenn es helfen kann potenzielle Probleme zu vermeiden, dann bin ich immer bereit ein paar Euro mehr auszugeben. Der Anschluss ist mir inzwischen auch klar, aber ich kann wirklich absolut nicht beurteilen ob es notwendig ist oder nicht.

    Mein Anwendungswunsch ist folgender:

    Ich möchte den Shelly 1L mit einem Schalter verbinden, der eine LED Wandlampe mit 14W bedient. Hauptsächlich um meinen Eltern zu ermöglichen die Lampe Abends ohne eine externe Zeitschaltuhr
    nach Zeitplan zu beleuchten.

    Hi,

    ich möchte einen Shelly 1L mit Bypass verbauen. Nachdem ich hier im Forum über mehrere "Explosionen" von Bypässe gelesen habe und auch eine moderne LED Lampe angeschlossen werden soll, habe ich doch einige Bedenken bekommen.

    Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten? Wo genau müsste ich so einen Einschaltstrombegrenzer anschließen, falls das Problem wirklich durch den zu hohen Einschaltstrom erzeugt wird?

    Danke vorab.

    Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu im Shelly Universum. Da ich in einer kleinen Mietwohnung ohne Rollläden und mit nur wenigen Lampen wohne, habe ich leider noch nicht so viele Anwendungsmöglichkeiten entdeckt, die einen wirklichen Mehrwert in meinem Tagesablauf bieten ;) (für Smart Home allgemein)

    Ich würde aber sehr gerne die Gurtwickler (Aufputz) meiner Eltern auf Steuerung per Shelly 2.5 umrüsten. Die Anleitung ist ja wirklich gut. Das löten an der Platine werde ich auch hinbekommen, jedoch habe ich noch Fragen zum Zusatzmodul mit den Relais bzw. Optokopplern. Der Aufbau der Platine ist mir nicht klar. Auf einem Foto scheinen da nur die Optokoppler zu sein aber auf einem anderen auch noch 2 Widerstände. Und was muss mit was verbunden werden?

    Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße