Beiträge von Wolfilux

    Besteht Hoffnung, dass das über neue Firmware oder Änderungen in der MQTT Kommunikation gelöst werden kann oder muss ich das Gerät zurück schicken?

    Ich habe seit Mitte Dezember einen Fall bei Shelly aufgemacht. Dort befindet sich mein Problem in Prüfung. Habe aber bisher keine weitere Rückmeldung erhalten…

    Ein Gerätetausch über den Händler hat nichts gebracht.

    Evtl. öffnest Du auch einen Supportfall? Dann gewinnt das Theme ggf. an Priorität.

    Habe jetzt bei allen die 0.9.2-beta1 drauf, eben hat sich wieder einer ausgeschaltet. Was mir aber noch aufgefallen ist das der Shelly der über Wlan verbunden ist sich nicht ausschaltet MQTT ist dort auch eingeschaltet, meine vermutung es hat was mit der LAN verbindung zu tun.

    Das Verhalten kann ich definitiv bestätigen! Nur LAN ist betroffen. WLAN läuft problemlos.

    Hi,

    hatte bisher auch die 0.9.1 im Einsatz und habe dann auf Anraten des Shelly-Supports die 0.9.2-beta1 installiert. Mit der Beta habe ich das Gefühl, dass der Shelly etwas länger läuft. Aber schlussendlich schaltet es sich trotzdem wieder ab, mit ein paar Reboots vorher.

    66er: Bei mir führt der Shelly keinen Schaltvorgang aus, sondern ist komplett tot. Nur stromlos machen und wieder anschließen bringt ihn wieder zum Leben.

    Kurzer Zwischenstand:

    Nach der Deaktivierung von MQTT lief der Shelly problemlos.

    Danach habe ich MQTT wieder aktiviert aber das zuvor aktivierte MQTT Debugging deaktiviert. Jetzt läuft er stabil durch. Evtl. hat das aktivierte Debugging das Log vollgeschrieben?

    Werde das noch weiter beobachten.

    Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem, aber erst, seit dem ich das LAN-Kabel angeschlossen habe. Vorher war zwar die WLAN-Verbindung instabil, aber der Shelly hat sich nicht komplett ausgeschaltet.

    MQTT ist aktuell aktiviert und an meinen iobroker gekoppelt.

    Werde MQTT auch einmal testweise ausstellen.