ein andres Thema, und sollte hier nicht diskutiert werden.
dann sollte dieser Thread vl geteilt werden?...
weil mir gleich die Hutschnur platzt
Meinungen schön und gut aber wer Pandemie immer noch nicht verstanden hat, sollte sich eventuell etwas mehr informieren.
Mein Vater, Schwiegermutter, Schwiegervater und 40% meiner Nachbarn sind in der Risiko-Gruppe & vorbelastet. Jeder normale Arzt sagt dir ins Gesicht, das diese Leute COVID19 nicht überleben würden bzw. die Chance sehr schlecht ist.
Soll mir das jetzt egal sein, weil Influenza "noch" mehr Totesfälle aufweißt?
Jeder der etwas informiert ist, weiß ganz genau das es in erster Linie darum geht Intensivbehandlungen im kleinen Rahmen zu halten um das System nicht zu überfordern, wie es bereits in Italien, Spanien usw. passiert ist.
So wie es aktuell in Italien usw. ist, ist dies erst der Beginn. Man stelle sich vor, die hätten einfach weiter gemacht wie immer, da wäre die Influenza jetzt ein Fliegenschiss dagegen.
Medien und ihre Meldungen gehen mir schon seit längerer Zeit am A... vorbei, das ist doch nichts mehr Neues, das die alles übertreiben und ausnutzen um mehr Leser und Zuseher zu bekommen. Daran müssen wir uns alle gewöhnen und wer das nicht kann, sollte keine Zeitungen mehr lesen, kein Radio hören und den Fernseher rausschmeißen.
Will man über seine Meinung wie hier schreiben, muss man sich bald blöd vor kommen, "weil das doch nichts Neues ist" und sich manche Leute dadurch belästigt fühlen könnten. Diesen Leuten kann ich nur empfehlen "ignorieren".
Ich bin Selbstständig, habe meine Angestellten in Kurzarbeit geschickt, mache nahezu kein Geschäft mehr und bekomme vom Staat bzw. AMS keinen Lohn weiter bezahlt und muss überlegen, ob ich meine Firma überhaupt weiter führen kann.
Dann sehe ich immer wieder so coole Typen, die denken "Corona" is ja nur ein Blödsinn, welchen es dann auch scheiß egal ist ob die Infiszierten-Zahl steigt. Diese Leute halten sich dann auch selten an Maßnahmen und machen die Lage noch schlimmer, so das Maßnahmen immer wieder verschärft oder verlängert werden.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an solche Leute. Bei diesen Personen kann man sich am Ende bedanken, das viele Kleinbetriebe den Bach runter gegangen sind.
Würde mir sehr wünschen, wenn manche Leute sich ein bisserl mehr informieren könnten und dann eventuell in mehrere Richtungen denken. Die Meisten denken leider nur "Mist, ich bekomme jetzt nur noch 80-90% meines Lohns" und "wo bekomme ich wieder Klopapier wer".