Beiträge von Kapa

Liebe Forumsmitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten vom 27.11.2024 bis zum 29.11.2024 nicht, oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird. Während dieser Zeit führen wir nicht nur technische Anpassungen durch, sondern nehmen auch einige umfangreiche visuelle Änderungen vor.

Nach Abschluss der Arbeiten wird aus dem "Smarthome-Forum" das neue "Shelly-Forum". Damit wollen wir Euch ein noch moderneres und übersichtlicheres Erlebnis bieten.

Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld während dieser Umstellung. Solltet Ihr nach den Wartungsarbeiten Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter forum.de@shelly.com kontaktieren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf viele weitere spannende Diskussionen in unserem neuen Shelly-Forum!

Euer Shelly DACH Team

    Es gibt keine Szene.

    Es ist über die Funktion Raumthermostat gelöst.

    ok, da muss ich aussteigen, das habe ich noch nicht getestet. Bei mir läuft das über Szenen.

    Aber schau mal ob der besagte Shelly ein vernünftiges WLan hat. Wenn der manchmal schaltet weißt das eventuell darauf hin, das die Signalstärke zu schwach ist.

    Sollte Montag los gehen warte auf 2 Bestellungen.

    ich warte auf Bestellungen zwischen 1-2 Monate ;(

    warte auf 4 Order, wo leider überall 3EMs dabei ist, so das ich die anderen Sachen wahrscheinlich auch nicht früher bekommen werde :rolleyes:

    Bin gespannt wie ein Bogen wie die Dinger laufen und hoffe das sie die FM 1.6 auch gleich nach schießen :)

    @Matthias_p - wenn die Internetanbieter so ticken wie bei uns in Österreich, dann rufe diesen nochmal an, mit der Bitte dir einen anderen Router zukommen zu lassen (weil ....). Wenn es beim 2. Mal nicht klappt, rufst du noch 1,2,3,4,5x an.

    Bei uns ist das ein Glückspiel... wenn man eine gute Hotline erwischt, gibt es auch keine Probleme. Wir haben 2020, da ist SmartHome kein Geisterwort mehr und manche Hotliner verstehen das in der Regel auch.

    Und ich denke mit einen Routerwechsel wäre dein ganzes (hoffe ich) Problem gelöst.

    Ich selbst fahre schon längst eine andere Schiene. Ich habe meinen eigenen Router (k.A. ob das bei dir möglich wäre) und kann damit einstellen und umstellen was ich will.

    Nachteil: ich kann mir auch alles versauen, wo mir der Internetanbieter dann auch nicht helfen kann.

    Matthias, du wirst denken, ich hab leicht reden. Aber auch ich ging diesen steinigen Weg, auch welchen ich allerdings viel gelernt habe.

    Wir dürfen ruhig unterschiedlicher Ansicht sein. ;)

    na überhaupt keine Frage, im Gegenteil :)

    Soll auch in keinen Fall eine Kritik sein!

    Mich würde es sehr freuen, wenn mehr Menschen wie du untern meinen Kunden wären ^^

    Ich weiß, ich bin ein kleiner Nörgler aber nur weil man Geräte verkauft, die nicht viel kosten, muss das zwangsläufig nicht bedeuten, das ich alles schleifen lasse bzw. nicht vernünftig testen kann. Es gibt auch andere, welche in diesen Bereich sehr gut unterwegs sind und die Teile kosten auch nicht viel mehr.

    Wenn ich feststelle, das die Dinger immer wieder verrückt spielen, fliegen die bei mir raus, da können sie noch so tolle Funktionen haben und günstig sein ;)

    Achja und habe eben diese angebliche Endlosschleife getestet und ca. 30 Minuten so laufen lassen.

    In dieser Zeit wurden von keinem der beiden Shellys etwas gesendet oder empfangen, nicht mal 1kb.

    @rageissler - ich sehe das im Unifi-System, welcher Client was Sendet oder empfängt.

    Aber gestattet mal die Frage:

    Was kann man noch alles von einem Produkt für 9,99€ inkl kostenloser Cloudnutzung erwarten?:/

    also wenn alle meine Kunden so eine Einstellung hätten, dann wäre mein Leben auch leichter ;)

    Wenn ich zu einen Kunden fahre und ihn ein 0815 Regler in den Tiefkühlschrank einbau, sage ich nächstes Mal... aber viel erwarten können sie davon nicht, kostet ja nur €12,50 das Teil.

    Klar, mir kanns egal sein, liegt eh nicht mein Essen drin ^^

    Ich meine damit nur, das manche Leute sich auf gewisse Sachen auch etwas verlassen können, das diese wenigstens ausreichend getestet wurden. Klar kann immer wieder mal was schief , da sagt auch Keiner was aber wenn plötzlich Funktionen nicht mehr korrekt laufen, welche schon mal Problemlos liefen muss man die fixen und zwar ganz schnell.

    Ist einfach so, mir schenkt auch keiner was bei meiner Firma und regt sich jemand wegen einen Problem auf, dann ist das berechtigt und ich muss dieses Problem mit Blaulicht lösen

    nene, da kommst du mir nicht so einfach davon ^^

    Meine Programmierkünste liegen zwar schon lange Zeit zurück aber eine Endlosschleife kann man definitiv verhindern, in dem man den Status des Empfängers erst abruft, vor man den Befehl an ihn weiterleitet... sprich: ist das Licht z.B. bereits auf ON dann wird die URL auch nicht ausgeführt. Und wenn diese nicht ausgeführt wird, kommt von der Gegenseite auch nichts zurück... somit gibt es keine Endlosschleife.

    Wie soll das funktionieren?

    Du musst doch nur im Sender die Daten eintragen! Wenn im Empfänger auch was steht, schaltet der Shelly dementsprechend gegen! Wie Stefan schon schreibt Endlosschleife!

    bitte, wenn die es Programmiertechnisch nicht hinbekommen den Status vorher abzufragen (ob nicht eventuell schon ON ist) dann gute Nacht

    ne aber nicht wirklich... würde das Ding eine Schleife machen?

    Ein ist ein, aus ist aus... da sollte doch Ruhe herrschen, ne?

    Aber ich hab eben festgestellt, einschalten funktioniert aber ausschalten nicht... hmm...

    mein Wunsch wäre in der App...

    bei den Räumen, Unterräume anlegen zu können.

    Beispiel:

    an 1. Stelle: "mein Haus"

    in diesen Ordner soll dann kommen: Keller, EG, DG, Garage, usw.

    eventuell noch Unter-unter-Ordner :)

    und natürlich eine Ansicht wo mal alle in einer Liste untereinander sieht.

    Ich muss mehrere Gebäude vershellyn, da wäre es mit Unter-"Räumen" übersichtlicher.

    Sorry, wenn es diese Idee schon gab... war mir zuviel zum Lesen :saint:

    ? Und ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    wer sagt das? :D

    die Shelly-Technik kann leider nicht wissen, welchen Schrott die Internet-Anbieter immer raus bringen.

    Mache es wie 66er es gesagt hat und kauf dir einen billigen AP... da hast sicher schon mehr versoffen :)

    Ich kann @Matthias_p schon auch verstehen, wenn bei mir was nicht funktioniert würde ich den Dreck auch am liebsten gleich beim Fenster raus schmeißen. Und ja, da ist es auch besser meine Frau redet mich mal eine Zeit lang nicht an ^^

    @da_Woody :D

    nix Tiefkühlkasten, bei uns in der Lagerhalle ist auch schon Winter :)

    Meiner Meinung sollte Allterco ein bisserl die Qualität steigern. Solche Sachen können schnell mal nach hinten los gehen, wenn mal das und dann das nicht passt oder schlecht verarbeitet ist.

    Die Shellys sind schon ok aber bei der Planung diverser Kunststoffteile etc. sollte man sich schon etwas mehr Gedanken machen. Da planen hier im Forum einige User bessere Sachen.

    Ich konnte bei der Bestellung nirgends lesen, das diese Add-ons nicht auf alle 1er und 1pm passen.

    Ich sah das bei den Sonoffs, die wurden qualitativ nicht besser und jetzt kauft sie kaum noch Einer.

    Bei meinem Schiegersohn kamen die 3 Add-ons an und er musste feststellen, das bei 2 Stk. die Kabel nicht im Stecker waren (hab ich hier im Forum auch schon gelesen, glaub ich)... das ist Pfusch und macht kein gutes Bild.

    Schickst du sie zurück, wartest wieder 3 Monate bis du Neue bekommst... naja...