Beiträge von Ginourmous

    Danke für die sehr hilfreiche Antwort. Die suche bringt bei mir keine genaue Anleitung nur Ideen. Meine Frage bezog sich auf eine Anleitung bzw. Vllt sogar Genaue Komponenten Angaben die bereits getestet wurden.

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne von meinem Pool sowie der Regenzisterne den Wasserstand messen. Wenn ich es hier richtig verstehe konnten das einige Mit shellys realisieren, ich finde aber keine Anleitung. Hat jemand eine genaue Anleitung ?

    Also da ich scheinbar auf dem Schlauch stehe, nochmal die Frage formuliert:

    Ich würde gerne auf einen Blick (so wie bei meinem 3EM) in der Zimmer Übersicht den korrekten Wert sehen. Beispielsweise als Widget. Bei meinem Pro wird mir aber immer in der Raumübersicht ein falscher Wert angezeigt. Beispielsweise -1,7 Watt obwohl das Diagramm mir gerade 700 Watt „Erzeugung“ anzeigt.

    Hat wer ne Lösung warum in der Übersicht der Wert falsch?

    kann man in der Shelly App einstellen, das aus dem positiven ein negativer Wert wird? (Schalter invertieren?)

    Also da ich scheinbar auf dem Schlauch stehe, nochmal die Frage formuliert:

    Ich würde gerne auf einen Blick (so wie bei meinem 3EM) in der Zimmer Übersicht den korrekten Wert sehen. Beispielsweise als Widget. Bei meinem Pro wird mir aber immer in der Raumübersicht ein falscher Wert angezeigt. Beispielsweise -1,7 Watt obwohl das Diagramm mir gerade 700 Watt „Erzeugung“ anzeigt.

    Hat wer ne Lösung warum in der Übersicht der Wert falsch? (hier mal ein Bild meines 3EM)

    kann man in der Shelly App einstellen, das aus dem positiven ein negativer Wert wird? 9266A93E-DA88-48FF-91AA-9C0B0AD5A0CB.jpeg (Schalter invertieren?)

    Mhh also bei mir passt das aktuell noch nicht.

    In der Cloud wird gerade -1,7 Watt angezeigt. Klicke ich die Phase an, zeigt der Shelly einen Verbrauch von 29 Watt. Ich vermute als Tagesverbrauch. Aktuell produziert die Anlage aber 35,9.

    Oder sollen die 29 Watt der aktuelle Verbrauch sein? Dann würde es mit dem Eigenverbrauch quasi passen und der Shelly erkennt die Einspeisung als Verbrauch.

    Kann man die Sensibilität oder die Pollingrate ändern? Ich hätte gerne sekündlich die aktuelle Einspeisung für meinen Homeassistant.


    Siehe Bilder

    Hallo Leute,

    ich habe gestern endlich meinen 1. Shelly Pro 4PM verbauen können. Ich habe dafür meine Balkon PV Anlage verwendet. Alles funktioniert soweit super, die Anlage läuft und kann durch den Shelly ausgeschaltet werden. Leider zeigt der Shelly mir aktuell bei einer Produktion von 300 Watt nur den Wert -2,6 Watt auf dem Display und in der Cloud an.

    Kann es sein, dass ich noch etwas einstellen muss? Bei meinen anderen Shelly zeigt er mir in der Cloud immer den aktuellen Verbrauch automatisch in plus und Minus an.

    Ich hatte hier im Forum gesehen, dass es Anfangs Probleme mit negativen Werten gab. Ist dies Mittlerweile behoben?

    Das ist tatsächlich kein Problem. Wie meisten europäischen Zähler hat meiner extra eine passende Aussparung. D.h. Über enable external sensor erkennt der shelly quasi, wie ein Türkontakt wenn der Magnet kontakt geöffnet und geschlossen wird? Klingt ja super. Werds mal zeitnah testen und mich bestimmt nochmal bezüglich Konfiguration melden.

    Moin! Danke erstmal für die Antworten. Mir warf die Suche nur meinen eigenen Post hier aus. Hab jetzt gesheen, das win Filter drin war (warum auch immer). Danke dafür 🤪👌

    Das Konstrukt was ich vorhabe gibt es bereits von vielen anderen Anwendern mit normalen Tür fensterkontakten. Die nehmen quasi das magnetische Signal des Zählers beim umschalten und wandeln es in einen Counter. Beispielsweise mit HASSOS. Dachte vllt. Kann ich es mit Shelly auch umsetzen statt einen fensterkontakt dafür zu schrotten 😁

    Hi Leute,

    ich habe seit einigen jähren bereits Shelly im Einsatz und bereits einiges realisiert. Nun soll auch meine Gartenbewässerung für den Sommer vorbereitet werden.

    Ich habe bereits eine Rainbird Bewässerungsanlage installiert. Ich hatte eigentlich vor die Shelly einfach die Shelly mit Strom zu versorgen (230 V) und dann die Magnetventile (Rainbird) anzuschließen. Ich habe jetzt hier gesehen, das einige jedoch einen Klingeltrafo verwenden. Jetzt die Frage: Warum? Dadurch das die Shelly potentialfrei sind, sollten die Ventile doch so schaltbar sein. Wo genau liegt hier mein Denkfehler.

    Beste Grüße