Vielen Dank für die schnelle Antwort, mit fixer IP meinte ich statische IP. Am Netzwerk habe ich allerdings gar nichts geändert (ausser nach den Problemen eben die Zuordnung jedes Shellys zum AP mit der jeweils stärksten Sendeleistung), aber ich werde da mal ein bisschen in das Thema eintauchen.
Beiträge von Andy-1234
-
-
Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen auf die neue App gewechselt. Jedesmal, wenn ich sie aufrufe, wird zuerst für vielleicht 1 Sekunde "Data Loading" angezeigt. Das ist zwar keine Katasrophe, aber unter der alten App verlief alles viel schneller. Gleichzeitig mit der neuen App habe ich 6 neue Shelly Plus 2 PM installiert (jetzt insgesamt etwa 50 Shellys problemlos im Einsatz). Mit den Veränderungen waren plötzlich mehrere Shelly offline, das ganze System machte Probleme, die Shellys verbanden sich nicht mit den besten/stärksten Acces Points. Daraufhin habe ich jedem Shelly den stärksten Access Point fix zugeordnet (kein Roaming mehr). Alle Shellys hatten schon vorher fixe IP's. Damit läuft mein ganzes Shelly System wieder ok, aber eben, wie gesagt, langsamer als früher. Mein Netzwerk ist Ubiquiti Unifi, insgesamt 7 verkabelte Access Points, eigenes VLAN für IoT/Shellys. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, hat jemand einen Tip, wie ich die Shelly App/das System wieder schneller machen kann? Besten Dank
-
Hat super funktioniert, vielen Dank
-
Hallo zusammen, habe mittlerweile 6 Shelly TRV im Einsatz, 2 der ersten und 4 der zweiten Serie (graue tasten). Allle werden über Shelly Plus H&T gesteuert, einzeln oder teilweise zwei parallel. Funktioniert bestens. Einziges Problem: nach Nachtabsenkung würde ich gerne am Morgen möglichst schnell auf die Tagessolltemperatur kommen. Dazu kann man in der App unter "Settings" -"Auto Temperature Control" mit Häkchen "Accelerated Heating" aktivieren. Dann funktioniert das wunderbar, die TRV heizen mit 100% bis die Soll-Temperatur erreicht ist. Dieses Setting wird auch in der App gespeichert, aber leider nicht für lange, dann verschwindet das Häkchen wieder und Accelerated Heating ist wieder ausgeschaltet. Dann trödeln die TRV mit Ventilöffnungen von 20 oder 30% und es geht Stunden, bis die Soll-Temp erreicht wird.
Weiss jemand, wie man sicherstellen kann, dass "Accelerated Heating" dauernd aktiviert bleibt?
Und welche Rolle spielt die "Boost" Funktion bei diesem Thema (ebenfalls unter "Settings", "Boost")
Besten Dank im Voraus
-
Das sieht dann ganz so aus, als ob die Anzeige nicht richtig funktioniert. Wär was für Shelly/Alterco zum verbessern für einen zukünftigen Update.
-
Hallo Shelly Fans, habe mir zum Testen in einem grösseren Raum mit 2 weit auseinanderliegenden Heizkörpern 2 Shelly TRV installiert und steuere diese über ein zentral im Raum liegendes Shelly H&T (mit Stromanschluss). Funktioniert wunderbar, Heizkörper sind immer plusminus 0.1 Grad von der H&T Temperatur. Einziges Problem, das ich nach 2 Monaten habe, ist, dass Die Shelly TRV in der Shelly App immer noch einen Batteriestand von 99% angeben, was ich nach intensivem Gebrauch nicht glauben kann. Hat jemand Erfahrung oder eine Lösung zu diesem Thema? Vielen Dank
-
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.😉. Geht es auch mit der Shelly App oder effektiv nur mit Home Assistant und co?
-
Wie kann ich 20 Shelly TRV gruppieren, so dass ich bei Abwesenheit nicht alle 20 TRV einzeln auf Abwesenheit einstellen muss, sondern dass ich das mit einem Knopfdruck erledigen kann. Wie kann ich zB alle TRV mit einem Kno‘fdruck in den gleichen, einzeln programmierten Schedule Modus stellen ?