Aber der Reihe nach ...
Zu ... dein Plug wird über die App geschaltet
Wo in der App kann ich das einstellen ohne das ich das in der WebUI vom Shelly sehe?
Verstehe ich nicht?
Neben jeden Shelly ist doch ein Ein-, Ausschaltknopf ...
Wo genau willst Du den Schaltvorgang nicht sehen? In meinem Screenshot sind die drin ....
Die Grafiken sehen gut aus, woher hast Du die?
Habe ich meinen Standort wohl ganz gut getroffen.
Hast Du die korrekte Position eingegeben oder den Standard der Zeitzone verwendet.
Die Aussage im anderen Thread ist nicht richtig, Berlin hat "mehrere Zeitzonen", schaut man direkt bei Tempelhof sind die Werte korrekt.
Für meinen genauen Standort muss ich das mal noch kontrollieren, da wird nur ein Ort angegeben und daher sind da durchaus auch Verschiebungen im Minutenbereich drin.
Zum eigentlichen Problem, issch wär blöde im Nichel .....
Hat diese Nacht problemlos funktioniert.
Obwohl durch die vorhergehende Nacht sehr müde habe ich mich bis kurz nach 23:00 durchgekämpft und dann aufgegeben, da bis dahin nichts passiert ist.
Shelly1 hat dann zur programmierten Zeit (7:00) ausgeschaltet, Eintrag im status schedule -> alles korrekt
ShellyPlug hatte ich über die App eingeschaltet, war heute früh noch an -> alles korrekt
Da ich den Traffic sniffen wollte habe ich aber alles andere auf 2,4GHz abgeschaltet, auch einen Testaufbau mit einem Uni. Ob der der Übeltäter ist?
Ich muss jetzt also mit allen anderen Geräten ein probieren, wann dieser wieder Effekt auftritt.
Werde berichten ...
cu