Beiträge von hawe07546

    Hallo,

    die Zeiten im Shelly stimmen, er ist in der Cloud und die Erkennung von Geostandort und Zeitzone sind aktiv (eventuelle Abweichungen im Minutenbereich kann ich vernachlässigen).

    Deshalb ist mein Geostandort ja Berlin neben dem Tempelhofer Feld, der wird nicht anhand der IP berechnet, denn den Standort meiner öffentlichen IP-Adresse erkennt z.B. Chrome sehr genau.

    Die Zeiten können also eigentlich nicht daher kommen, Berlin hat andere Zeiten!

    Irgendwo wird ja auch irgend etwas berechnet, er schaltet ja. Aber aus eben völlig daneben ..., und ein nicht Berlin.

    Werden die Zeiten tatsächlich im Gerät vor Ort berechnet?


    Ich habe jetzt meine Geokoordinaten selbst eingetragen, mal sehen was er heute ausknobbelt .....

    cu

    ... Auf einer funktioniert die Cloud und auf der anderen geht seit 3 Tagen nichts mehr obwohl ich nichts geändert habe. ....

    Diese Aussage hört sich tatsächlich so an, als würde ein Account die Cloud nicht erreichen, weil er ein Internetproblem hat.... 8)

    Ich gehe mal davon aus, dass Du das Netzwerk dahingehend geprüft hast? Wenn die Shellys im Router aktiv sind gibt es noch die Möglichkeit im Direktzugriff das Log einzuschalten und mal drüber zu schauen. Ist zwar sehr kryptisch, aber vielleicht hilft es ....

    cu

    Hallo,

    da die Auslösung des Schaltvorganges ja vermutlich über die Cloud passiert .....

    Ein Shelly1 soll bei Sonnenuntergang ein, bei Sonnenaufgang aus schalten. Relativ simpel eigentlich.

    Ich habe also unter Zeitplan zwei Zeitpläne erstellt, einen ein bei Sonnenuntergang, den anderen aus bei Sonnenaufgang. Dachte ich zumindest und steht auch so da.

    Hier die tatsächlichen Schaltzeiten:

    22.1. - 16:32:00 ein, 22:36:48 aus

    23.1. - 16:33:00 ein, 22:37:10 aus

    Ok, Sonnenuntergang ist ja fast getroffen, weiß jemand welcher Bezugspunkt hier genommen wird? Berlin ist es jedenfalls nicht.

    Der "Sonnenaufgang" hat definitiv nichts mit unserem Zentralgestirn zu tun, zumal sich der Zeitpunkt nach hinten statt nach vorn verschiebt.

    Was läuft hier falsch? :/

    cu

    Hallo,

    ich schreibe das mal hier, obwohl es sicher nicht uni-spezifisch ist und es wie "allgemein" nicht gibt.

    Da ich aber gerade mit dem Uni am werkeln bin ...

    Ich habe eine einfache Fenstersteuerung für ein Wintergartenfenster auf Basis des Uni verdrahtet. Also einfach Regen -> zu, warm (kein Regen) -> auf .....

    Im Raum wird der Uni ja mit seinen zwei Kanälen angezeigt, dort wird auch die Auswertung des ADC angezeigt.

    Kriegt man hier die Temperaturanzeige ebenfalls zur Anzeige gebracht?

    Wäre bedeutend sinnvoller, als jedes Mal in den speziellen Shelly rein zu müssen.


    cu

    ...da ja der Fehler sogar in deinen Einstellungen lag, kann hier die Äußerung mit dem Hochmut tatsächlich Anwendung finden.

    Erstens habe ich nie geschrieben, dass ich meine Einstellungen nicht zeigen will.

    Zweitens habe ich beide Einstellungen gepostet, die Auswirkungen auf das Verhalten haben können. Eigenartigerweise wurde meine Frage diesbezüglich ignoriert, aus gutem Grund,

    denn ->

    Drittens hätte man selbst mit allem Wissen über alle Einstellungen aller Shellys auf der Welt aus keiner EINZIGEN Einstellung in den Shellys den Fehler der doppelten IP-Adressen im Netzwerk erkennen können.

    Viertens ändern sich Einstellungen nicht selbständig, daher hatte das Verhalten (geht/geht nicht) auch im Gegensatz zu Deiner Behauptung NICHTS mit den Einstellungen der Shellys zu tun. Es sei, Heitek-Gurus wie Ihr könnt es -> siehe drittens .

    Von daher, bekanntes Verhalten, danke für die Hilfe,

    Guten Rutsch


    In genügend Beiträgen wurde das Gleiche behauptet und aufgrund Screenshots konnte der Fehler identifiziert werden.

    Erklär mir bitte einmal wie das funktioniert ....

    Mein System kommt in die Cloud und funktioniert!!!

    Kurze Zeit später, Kaffe trinken 8) ,kommt es nicht mehr in die Cloud ....

    Welcher Konfigurationsfehler kann auch nur annähernd diese Auswirkung haben????


    cu

    ok, dann bleiben Deine Einstellung eben ein Geheimnis.

    Ok, Du könntest ja mal verraten, welche Einstellungen Du konkret meinst und die Einfluß auf die Cloudverbindung haben???????

    Vermutlich findest Du aber keine weiteren .....

    Jemand der Netzwerkverbindungen sniffen kann ist durchaus in der Lage, drei simple Eintragungen und einen Haken zu machen ...


    @all

    Konnte das Problem lösen, hing mit der Adressumstellung in der Fritzbox zusammen .... ;(

    Hatte das Tablet meiner Frau übersehen, das hat sich auf Grund der Einstellung in der FB mit der alten Adresse angemeldet -> Adresskollision <X.

    Damit ging die Anfrage zwar raus, aber die Antwort mussten sich zwei teilen .... 8|


    cu

    Hallo,

    feste IP und Cloudanbindung .... :) , mehr kann man da doch nicht machen.

    Ging ja auch fast 24h ;( .

    Heute habe ich etwas mit den ganzen Einstellungem und den URL-Befehlen experimentiert und plötzlich geht nur noch einer in die Cloud. Der Zweite war für ein paar Sekunden drin, ist aber sofort wieder rausgeflogen, die Einstellungen stimmen also.

    Im Log steht das er die Namensauflösung nicht erhält ....

    Das ist aber Unsinn, die Antworten an seine IP gehen raus.

    Das " .... failed to resolve ...." scheint ja Dauerbrenner zu sein.


    cu

    Hallo,

    da Thema ist nach wie vor aktuell, weiß jemand Rat????

    Habe zwei nagelneue Shelly1 und gestern versucht diese zu integrieren.

    Nach dem permanenten Unsinn mit der fehenden DNS-Auflösung hatte ich ursprünglich die Fritzbox im Verdacht und habe die Adressvergabe umgestellt.

    Lief bis heute, seidem zickt ein Shelly wieder rum ...

    Und nein, an der Fritzbox liegt es nicht!

    Denn erstens wären dann beide Shellys betroffen und zweitens kommen die Antworten korrekt zurück. Sowohl Cloudadresse als auch Timeserver.

    cu