Ja, Lösung ist gerade anscheinend eingetroffen 😉
BLE Debug App zeigt jetzt als Update wieder die 1.0.5
Mit der Version gibt es wieder eine Rückmeldung in der Shelly APP
Warum wird mir immer noch v1.0.7-rc1 angeboten ?
Ja, Lösung ist gerade anscheinend eingetroffen 😉
BLE Debug App zeigt jetzt als Update wieder die 1.0.5
Mit der Version gibt es wieder eine Rückmeldung in der Shelly APP
Warum wird mir immer noch v1.0.7-rc1 angeboten ?
Danke Meister Devil,
dein Hinweis war goldwert
Hallo,
ich benötige nur die SCHEDULE PROFILE Eco, Auto und Komfort.
Kann ich die anderen Profile löschen ?
Es würde mir in HA bei der Karte custom:simple-thermostat sehr helfen, dort werden leider immer alle Profile angezeigt.
LG Ralf
Reklamieren, dort wo ich gekauft habe.
Reklamation in Bulgarien?
Für mich ist der Aufwand / Kosten zu hoch.
Meine Erfahrung bisher war:
Warten bis Update kommt,
Wie jetzt auch beim ShellyI3
LG Ralf
Hast Du ein übergeordnetes system am Laufen RalfPit ?
Bei mir werkelt immer noch jeweils der erste Satz Batterien.
Nein,
Habe alles ausgeschaltet: Tilt, Vibrationen, Szenen, Alarm und Mqtt. Nur Open/Close und Cloud aktiv.
Letzte Lux-Meldung (43) heute um 7 Uhr 8, in der App um 11Uhr 61. Sehr oft fehlt Close Meldung. Z.Z. 99% Batterie und Tür ist open
LG Ralf
Vielleicht hattest du auch Pech und du hast ein faules Ei erwischt
Was machst du mit einem faulen Ei? entsorgen?
Ich habe jetzt den 4. Satz Batterien im Einsatz und warte auf ein Update. Aber es kommt nix
LG Ralf
Alles anzeigenwelche Firmware hast du auf dem i3 drauf?
Ich würde:
-ein Werkreset durchführen
-neu einrichten über WebUI
-ggf. ältere Firmware drauf spielen
-noch mal Reset
-dann wieder einrichten über WebUI
Alles ohne Cloud und später mit Cloud.
zum Schluss in die App einbinden.
alles gemacht !
Firmware ist 1.7.0
WebUi funktioniert.
App neu installiert, weiterhin werden Channel 1 und 2 mit dem Eintrag von Channel 0 überschrieben (auch in der my.shelly.cloud).
Danke für eure Hilfe,
Mir reicht es, wenn es in der WebUi funktioniert (war mir nicht bewusst).
LG Ralf
Es ist noch keinem aufgefallen, oder ist ein neues sporadisches Cloudproblem
Löse mal den i3 wieder von der Cloud, Alles HTTPs im WEB-UI eintragen und erstmal ohne Cloud probieren was passiert. Anschliessend Cloud wieder aktivieren...
Über WEB-UI ohne Cloud klappt es.
Nach Aktivierung der Cloud habe ich keine Verbindung mehr zum I3.
Melde mich gleich, wenn die Verbindung wieder steht.
Danke
Ralf
RalfPit du hast die Cloud aktiv?
ja, habe fast 30 Shellys über die Cloud und FHEM eingebunden. Alle (außer DW 1) laufen zuverlässig.
Scheint ein Verarbeitungsproblem der Daten in der Cloud zu sein....
Dachte ich auch.
Aber keiner hier im Forum hat das Problem.
... und ein Update kommt auch nicht.
Hi,
Channel 1 und 2 werden gespeichert und sofort mit dem Eintrag von Channel 0 überschrieben. Das passiert sowohl in der App als auch im WebUi.
LG
Hallo,
Habe den Shelly I3 mit einem 3-Fach Taster verbunden und den Taster 1 konfiguriert (220V Lampen in FHEM).
Alle HTTP-Befehle werden gesendet und funktionieren.
Mein Problem: Die Actions vom ShellyI3-0 werden automatisch in die Actions vom ShellyI3-1 und ShellyI3-2 eingetragen (auch jede Änderung ).
Was mache ich falsch?
LG Ralf
Eingebunden über MQTT2 in fhem.
So verhält er sich auch bei mir.
Gut,
aber wie sollen wir in FHEM Event´s weiterverarbeiten, wenn über MQTT2 im Batteriemodus keine ankommen ?
Hi,
Auch bei mir werden die Lampen mit short und long pressed problemlos geschaltet (via MQTT).
ABER:
An USB angeschlossen werden bei Tastendruck die Daten input_event/0 und sensor/battery von MQTT ausgelesen.
Ohne USB die Daten: online, announce und sensor/battery.
Was mache ich falsch ?
Habe ich etwas überlesen ?
Oder bin ich zu alt ?
LG Ralf
@SparkyMaster, du hattest recht: Wie gesagt GEDULD ist das Zauberwort.
Heute morgen war auch der letzte Shelly im Router sichtbar und das Update war problemlos möglich.
Erklären kann ich mir die anfänglichen Probleme nicht.
@GrtDlks, sorry Shelly war über IP nicht erreichbar.
Nochmal Danke Ralf
Danke für eure Hilfe.
Habe ein neues Konto erstellt und noch einmal alle neu zugeordnet. Nach x Versuchen habe ich jetzt zwei von den Dreien einbinden können.
Der Letzte will noch nicht so richtig (baut nach 3 Versuchen jetzt keinen AP mehr auf). Werde es morgen weiter versuchen.
Danke und LG Ralf
Netzwerkkonfiguration habe ich geprüft, sie sind alle im gleichen Netz. Nur die besagten 3 lassen sich nur lokal schalten, alle Anderen auch über CLOUD. Habe über Handy-APP und WEB-Interface versucht.
LG Ralf
Ja, diese DREI verbinden sich nicht mit der CLOUD, alle Anderen machen das. Wie gesagt, Reboot und Factory reset habe ich erfolglos versucht.