Beiträge von Kradolas

    66er welches Fabrikat von Heitpaneele hast du denn.

    Also ich wollte ca. 140m2 mit den Paneelen heizen. Im unteren Geschoss geht leider nur die Wandmontage ab r Recht weit oben. In den oberen Etagen wird sie an die Decke gehangen.

    Für mich gab es auch nicht wirklich viel alternativen. Pellets zu teuer und wenn die jeder hat, kommen da Steuern drauf und dann sind sie extrem teuer. Gas und Öl darf ja bald nicht mehr verkauft werden und der Rest geht bei mir nicht. Außerdem als Elektriker Ehrensache :) .

    Wegen der Isolierung. Doppelt verglaste Fenster und letztes Jahr neu isoliert mit 100er Dämmung. Denke Mal das Passt.

    Habe jetzt Mal meine erste erste Steuerung aufgebaut. Shelly HT und Shelly Plus 1 PM. Funktioniert Dank der USB Spannungsversorgung des HT ganz gut. Aber eine Frage. Stimmen die Verbrauchsangaben des Shelly oder eher nicht. Wenn ich danach gehe, hatte ich gestern bereits 5 kWh verbraucht. Ist eine 1100 Watt Heizung.

    Wer von euch hat denn IR Heizung und was verbraucht so ca. Im Jahr wenn man ein ganzes Haus damit ausrüstet.

    Wollte die im ganzen Haus machen.

    Suche Erfahrungswerte.

    Also die Lösung mit dem H&T gefällt mir ja ganz gut.

    Jetzt lebe ich nicht alleine und meine Frau ist was Smart Home angeht eher nicht so Empfänglich. Deshalb suche ich nach einer einfachen Lösung, bei der meine Frau die Temperatur ganz leicht ändern kann, ohne einen Programmierkurs belegt zu haben. Habe jetzt mal etwas gesucht und mir folgendes überlegt.

    Ich nehme einen Shelly Plus 1 (Denke der passt in eine normale Gerätedose) und schalte damit meine Steckdose. Die Reglung übernimmt, wenn ich das richtig verstanden habe die Shelly Cloud und die Daten bekommt sie von dem H&T. Da ich mit Shelly noch keine Berührung hatte in Bezug auf die APP weiß ich nicht wie sowas aussieht. Sieht das so aus wie bei Funkenwerner.

    Hallo,

    also es handelt sich um Wandpaneele mit Schukostecker und Deckenpaneele mit Direktanschluß . Leistung wäre so zwischen 450W - 1200W.

    Die mitgelieferten Thermostate gefallen mir nicht, da es sich um Zwischenstecker handelt und die bei mir dann am Boden wären.

    Nach Möglichkeit wollte ich eine Lösung ohne Bridge.

    Vorhanden ist noch nichts. Mir gefällt optisch der Homematic gut darum wollte ich den einsetzten. Bin aber offen für alle Lösungen die besser sind.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und wollte mal eine Frage stellen. Ich bin im Zuge mir IR Heizungen zuzulegen und wollte diese über WLAN Steuern. Hier ist mir das Homematic IP Wandthermostat ins Auge gefallen.

    Die Variante mit Drehknopf zur Solltemperatur Veränderung.

    Jetzt meine Frage: Ich wollte mit diesem Thermostat eine WLAN Steckdose schalten. Geht dies ???

    Oder gibt es hierfür bessere oder günstigere Varianten.

    Danke im Voraus