---GELÖST---
Guten morgen zusammen,
soweit so gut es wurden zwei neue Shelly Motion getestet und ich habe sie in der Nacht geladen.
Ich habe begonnen den ersten Shelly Motion zu koppeln und auch dieser ist genau in dieses Problem gelaufen.
Umgebung:
Firmware Shelly Motion: 20210218-134233/v1.0.3@770a8cb1+
1x Fritz!Box 6660Cable mit deaktiviertem WLAN
2x ubiquiti u6-lite welche via Repeater Funktion gekoppelt sind.
Fehleranalyse:
Wie neo-V bereits vermutet hat scheint der shelly Motion unmittelbar nach der Ersteinrichtung und der Verbindung zum WLAN in einer Schleife zu stecken.
Lösung:
1. WLAN der FritzBox aktiviert (2,4Ghz) und SSID + Kennwort dem ubiquiti Netz angeglichen.
2. Shelly Motion in die direkte Nähe der Fritz!Box legen, da sich ein Gerät normalerweise immer zum stärksten Punkt verbindet.
Nach ca. 2 Minuten hat sich das Gerät mit der Fritz!Box SSID verbunden.
3. Firmware Update des Shelly Motion durchführen ( bei mir war es die Firmware: 20211223-144928/v2.0.5@3f0fcbbe )
4. SSID der FritzBox wieder deaktivieren
Nun koppelt sich der shelly Motion problemlos mit der SSID, welche über die ubiquiti Geräte ausgestrahlt werden.
Gruß Fabian