Eine Offset-Einstellung muss definitiv her.
2 H&T Plus nebeneinander stehen, Temperatur weicht nur 0,1 Grad ab.
Luftfeuchtigkeit einmal 52%, einmal 62,1%. So komplett unbrauchbar
Eine Offset-Einstellung muss definitiv her.
2 H&T Plus nebeneinander stehen, Temperatur weicht nur 0,1 Grad ab.
Luftfeuchtigkeit einmal 52%, einmal 62,1%. So komplett unbrauchbar
Also Momentan und Öffnen und Schliessen ist die Einstellung bei meinen Gira-Schaltern und funktioniert dort auch.
Ich habe einmal auf Toggle gewechselt und einen Taster durch kurzes Schalten simuliert. Einmal kurz hoch = hoch, zweites Mal kurz hoch = Pause. Runter das Gleiche. Also so wie diese Einstellung auch beschrieben ist.
Aber wenn Du jetzt schon einen Taster hast, wo steckt dann die Intelligenz, die das Verhakten bestimmt? Im Rolladenmotor?
Die shellys geben ja je nach eingestelltem Verhalten Dauerstrom für einen "dummen" Motor aus und nicht einfach 1:1 die kurzen Taststöße.
Müsste man sich tatsächlich mehr in die Zeptrion-Geschichte einlesen..
Edit: Nun habe ich es glaube ich verstanden. Du hast den Shelly hinter die vorhandene "Intelligenz", sprich den Zeptrion 3305 geschaltet und nicht an den eigentlichen Tasteraufsatz. Der Taster ist ja nur über das 8pin-Stück aufgesteckt.
Habe meine 2.5er nur über normale Schalter angeschlossen, aber von der Doku her müsste Deine Einstellung mit öffnen&schließen und toggle doch klappen/das sein was Du suchst?
Hoch einmal= Hoch, Hoch zweites Mal= Pause
Runter einmal = Runter, Runter zweites Mal = Pause
Ist doch nur ein minimaler Unterschied zu dem Drücken des entgegengesetzten Buttons, an den man sich schnell gewöhnt, oder?
Edit: Habe gerade gesehen, dass ich es überlesen hatte. Scheinbar ist die Abweichung doch zu groß und Du möchtest ausschließlich 1:1 das Verhalten wie zuvor.